max2331 Geschrieben 7. Januar Share #201 Geschrieben 7. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Taloan: Wenn ich mir etwas wünschen dürfte wäre das: - Ein direktes Hochladen von Bildern in die Adobe Cloud (wie frame.io), ohne dass man erst den Umweg über die App gehen muss. Am besten wäre eine Umsetzung wie bei Nikon mit der Imaging Cloud, so daß man nicht einen Zugang zu Adobe benötigt. Sobald die Kamera WLAN hat werden RAW und jpeg auf die Nikon Cloud geladen. Von dort kann man die Daten weiterleiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Januar Geschrieben 7. Januar Hallo max2331, schau mal hier Spekulationen zur Fujifilm X-T6 . Dort wird jeder fündig!
Franz-Josef 58 Geschrieben 7. Januar Share #202 Geschrieben 7. Januar vor 12 Stunden schrieb ThorstenN.: Was den AF an der Fuji angeht, ich habe kurz vor Weihnachten die Theatervorstellung in einer Schule fotografiert. Teils in totaler Dunkelheit mit nur ein paar weißen Handschuhen im Schwarzlicht und akrobatische Einlagen im Flackerlicht. Von den Verhältnissen her also so das schwierigste was ich einer Kamera zutrauen kann.... Ich habe die neueste Firmware auf meiner T5, genutzt hatte ich das XF90mm und das Tamron 17-70mm. Alle Bilder mit AF-C, keine Augen/Gesichtserkennung, weil das eh keinen Unterschied macht auf der Entfernung. Ca 300 Bilder... 4 Stück gelöscht weil sie unscharf waren, mal von der ein oder anderen Bewegungsunschärfe abgesehen (da waren unbewegte Teile der Bühne aber knackscharf!) Ich sehe keine Probleme beim AF, weder bei AF-S noch bei AF-C Im Garten ca. 12m Entfernung Rotkelchen fotografiert mit 500mm Brennweite im Januar ca, 15Uhr mit hoher ISO. 2 von 10 Bilder waren ok der Rest war unscharf weil der Focus überall war nur nicht bei dem Rotkelchen. Das finde ich unterirdisch wenns 5 bis 6 gewesen wären hätte ich es gut gefunden dann hätte ich das beste rausgesucht und den Rest gelöscht. muppets1958 und Ishiido haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 7. Januar Share #203 Geschrieben 7. Januar vor einer Stunde schrieb nightstalker: was meinst Du mit "tot legen"? Ja, ich meine deaktivieren für die Aufnahme. Ich habe das Problem ja mit der T50. Wenn man sie herunternimmt und dran kommt fotografiert sie den Erdboden, dann verstellt man mit der Nase schon dies oder das usw, wenn man zwar das Auslösen deaktiviert hat, aber sich Einstellungen da drauf legt. Das geht eben mit dem anderen besser. Wenn man es nicht braucht, klappt man es zu, wenn man es benutzen möchte, kann man sich da auch alles mögliche einstellen und es funktioniert solange man dazu das Display benutzt. Bei dem anderen ist das ziemlich nervig, weil man sich pausenlos etwas verstellt, teilweise ohne es zu merken. Ging mir damals schon mit der T3 so und da hatte ich von Fuji ja noch keine Ahnung und hatte wissentlich nichts gemacht, trotzdem hatte meine Bilder alle einen Rotstich. Da wurde ich hier Mitglied und man hat mich glücklicherweise aufgeklärt. Man kann sich also nur Funktionen dahin legen, die nichts kaputt machen, aber die braucht man dann in der Regel auch nicht. Auch wenn man eben am Boden ein Hochformat aufnehmen möchte, legt man den Bildschirm quasi auf dem Boden auf, kann von oben schön drauf schauen und Bilder machen. Geht bei dem anderen auch nicht. frarie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 7. Januar Share #204 Geschrieben 7. Januar vor 5 Stunden schrieb DRS: Das ist wirklich das einzige, wo ich mir wünschen würde, auch als Fotograf, dass man da wieder zur T4 zurück geht. Erstmal kann ich es zuklappen, wenn ich es nicht brauche, auch immer mit Funktionen belegen, wenn ich es mal zum Fotografieren brauche. Hochkant in Bodennähe geht damit auch hervorragend. geschützt ist es dazu ebenfalls noch wenn es zu ist. Bei der T5 muss man es ja tot legen für die Aufnahme, weil man ständig dran kommt. Einziges Manko für mich ist , dass man mit einem normalen Gurt beim Ausklappen behindert wird. Ich habe aber diese Sunsniper und da geht das jetzt auch problemlos. Auch auf einen Stativ finde ich diese Flexibilität besser. Da wundert es mich wirklich, dass manche dieses wirklich komische Klappdisplay an der T5 besser finden, aber es ist wohl so. Ansonsten bin ich aber genau deiner Meinung. Mit der X-T5 kann man ohne Problem bodennahe, hochkant fotografieren, man muss nur das Display entsprechend ausklappen. Eine Folie dürfte auch noch im Budget drin sein, wenn man das X-T5 Display zusätzlich schützen möchte. Es ist einfacher und effektiver als das Zuklappen. outofsightdd, Dare mo, seveneleven und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz-Josef 58 Geschrieben 7. Januar Share #205 Geschrieben 7. Januar vor 3 Minuten schrieb meridian: Mit der X-T5 kann man ohne Problem bodennahe, hochkant fotografieren, man muss nur das Display entsprechend ausklappen. Eine Folie dürfte auch noch im Budget drin sein, wenn man das X-T5 Display zusätzlich schützen möchte. Es ist einfacher und effektiver als das Zuklappen. vor 3 Minuten schrieb meridian: Mit der X-T5 kann man ohne Problem bodennahe, hochkant fotografieren, man muss nur das Display entsprechend ausklappen. Eine Folie dürfte auch noch im Budget drin sein, wenn man das X-T5 Display zusätzlich schützen möchte. Es ist einfacher und effektiver als das Zuklappen. dem einem gefällt das Klappdisplay besser dem anderen das Schwenkdisplay. Fujifilm hat beide Varianten und das ist gut so. outofsightdd, forensurfer, nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 7. Januar Share #206 Geschrieben 7. Januar vor einer Stunde schrieb Franz-Josef 58: dem einem gefällt das Klappdisplay besser dem anderen das Schwenkdisplay. Fujifilm hat beide Varianten und das ist gut so. Stimmt … Hauptsache die X-T Reihe bleibt beim Klappdisplay … 😉 nightstalker, MrFu, Mari und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz-Josef 58 Geschrieben 7. Januar Share #207 Geschrieben 7. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb T. B.: Stimmt … Hauptsache die X-T Reihe bleibt beim Klappdisplay … 😉 Ich kann mit beiden leben. X-H2 und X-t30ii 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 7. Januar Share #208 Geschrieben 7. Januar Das mit den Klappdisplay ist ein Persönliche Sache, habe große Hände außerdem mag ich lieber Hybrid System also X-H2 mit Smallrig. Bei Makros mache ich gelegentlich auch Fotos mit umgedrehter Kamera Bodennähe auch da finde ich den zur Seite drehenden Display angenehmer aber meistens habe ich den Display geschlossen alles Geschütz nur mit den Sucher Fotografieren, aber ich denke Fuji hat das ganz gut gemacht für Straßen Fotografie passt die X-T5 für Landschaften und Makros passt die X-H2. Es fehlt noch eine Neuauflage X-Pro6 ?, kleiner günstigere Kameras gibt es ja viele bei Fujifilm kommt noch ein X-E5, um Gottes willen was möchte man noch mehr😁. Bitte abwarten für ungeduldige und immer wieder Tee trinken bis die neue X-T6 kommt😁. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. Januar Share #209 Geschrieben 7. Januar vor 7 Stunden schrieb DRS: Das ist wirklich das einzige, wo ich mir wünschen würde, auch als Fotograf, dass man da wieder zur T4 zurück geht. Ich wäre dann ’raus. Dass die X-T5 dieses Display hat, ist ja gerade einer ihrer wichtigsten Pluspunkte. (Die Größe des Pufferspeichers ist mir übrigens ziemlich egal; da gehe ich ohnehin nur an die Grenzen, wenn ich eine Kamera testen muss – und nichts nervt so sehr, wie die Geschwindigkeit einer Kamera mit sehr großem Puffer zu testen …) nobbe, astia69, outofsightdd und 8 weitere haben darauf reagiert 7 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 7. Januar Share #210 Geschrieben 7. Januar vor 4 Stunden schrieb DRS: Ja, ich meine deaktivieren für die Aufnahme. Ich habe das Problem ja mit der T50. Wenn man sie herunternimmt und dran kommt fotografiert sie den Erdboden rechts oben im Bildschirm ist so ne Softtaste, mit der Du den Touchbildschirm deaktivieren kannst ... mit einem Fingertip HIlft Dir das? Rica und kavenzmann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 7. Januar Share #211 Geschrieben 7. Januar vor 3 Stunden schrieb meridian: Mit der X-T5 kann man ohne Problem bodennahe, hochkant fotografieren, man muss nur das Display entsprechend ausklappen. Eine Folie dürfte auch noch im Budget drin sein, wenn man das X-T5 Display zusätzlich schützen möchte. Es ist einfacher und effektiver als das Zuklappen. Ich habe ja selbst auf meiner H2 noch ne Folie drauf, aber einfacher und effektiver als zuklappen geht es wohl nicht und es kann wohl auch keiner behaupten, dass es bei der T5 annähernd so gut geschützt ist, auch wenn sie mal fällt oder wie mir schon passiert ,was darauf fällt. Gut bei meiner T50 geht gar nichts hochkant, aber das ist wohl noch die ganz rudimentäre Form des Klappdisplays, aber wie soll das bei der T5 gehen, so wie ich es mir vorstelle. Ich klappe es einfach 90 Grad zur Seite, womit es quasi auf dem Boden aufliegt und kann bequem von oben drauf schauen. mache ich öfter mal, wenn ich Pflanzen fotografiere. Wie man sieht, wollen es einige haben, einigen ist es völlig egal und andere stört es. Ich gehöre zur letzteren. Der Puffer interessiert mich auch nicht sonderlich, denn das hat bei mir auch bei T50 immer gereicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 7. Januar Share #212 Geschrieben 7. Januar Gerade eben schrieb nightstalker: HIlft Dir das? Danke, das wusste ich noch nicht, aber ich habe ihn bei der T50 komplett abgeschaltet für die Aufnahme , weil ich ja eh fast nur den Sucher nehme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 7. Januar Share #213 Geschrieben 7. Januar Was wird denn die X-T5 kosten wenn die X-T6 auf dem Markt ist? Frage für nen Freund... fraperi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 7. Januar Share #214 Geschrieben 7. Januar DAS KANN ICH DIR GANZ GENAU SAGEN: €1234,567. X-dreamer, nobbe, Ishiido und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 7. Januar Share #215 Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb DRS: aber wie soll das bei der T5 gehen, so wie ich es mir vorstelle. I (Link: https://www.fotointern.ch/archiv/2022/11/02/fujifilm-x-t5-starke-leistung-grosser-funktionsumfang-in-kompakter-form/ ) zuklappen .. ich habe ja einige Kameras mit Schwenkdisplay, zugeklappt habe ich das sehr selten, geärgert über das nervige Ding, das beim fotografieren links raus steht und meine linke Hand behindert, dagegen schon viel öfter Hast Du Angst um die Oberfläche, ist ein Schutzglas eine gute Idee bearbeitet 7. Januar von nightstalker Dare mo, kermit66, Lobra und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 7. Januar Share #216 Geschrieben 7. Januar vor 28 Minuten schrieb s.sential: Was wird denn die X-T5 kosten wenn die X-T6 auf dem Markt ist? Frage für nen Freund... keinen Cent weniger, aber die Neue kostet vermutlich 2430.- ... wenn man sich die Historie so anschaut Fuji Preise finden mittlerweile in einer eigenen Dimension statt, auch die Gebrauchtpreise liegen jenseits von Eden Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 7. Januar Share #217 Geschrieben 7. Januar vor 2 Minuten schrieb nightstalker: Fuji Preise finden mittlerweile in einer eigenen Dimension statt Richtig. Und zwar deutlich günstiger als die Konkurrenz. Die zieht gleich, wenn das Produkt kurz vor dem Modellwechsel steht. Oder gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 7. Januar Share #218 Geschrieben 7. Januar vor 7 Minuten schrieb nightstalker: Hast Du Angst um die Oberfläche, ist ein Schutzglas eine gute Idee Ich habe das fast immer zugeklappt. Bin ein Suchertyp. Das Umklappen geht ja immerhin schon besser als bei der T50, aber ich finde meine Variante eindeutig besser, weil das Display dann oft im Schatten liegt und ich es besser erkenne. Wie gesagt habe auch ich ein Glas da drauf. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 7. Januar Share #219 Geschrieben 7. Januar vor 2 Minuten schrieb frarie: deutlich günstiger 😲 ... günstig? Fuji Gebrauchtpreise? Ishiido hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 7. Januar Share #220 Geschrieben 7. Januar Gerade eben schrieb nightstalker: 😲 ... günstig? Fuji Gebrauchtpreise? Ne, Neupreise. Für Gebrauchtpreise kann eine Firma ja nichts. Oder doch: wenn sie jedes Jahr was vermeintlich Neues rausbringt und die alte Ware verramscht. Und dann gehen Gebrauchtpreise natürlich noch niedriger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fjrmatzi Geschrieben 4. Februar Share #221 Geschrieben 4. Februar Ich weiß jetzt nicht wie hoch der Wahrheitsgehalt dieses Videos ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 4. Februar Share #222 Geschrieben 4. Februar Warten wir mal ab, ob sich solche "unglaublichen" Verbesserungen bei dem nächsten Summit auch nur ansatzweise bewahrheiten. Das wäre sonst ja mal etwas Positives, wenn Fujifilm in puncto Technologie mal wieder die Vorreiterrolle inne hätte. Für mich klang das viel zu euphorisch, aber ich wäre froh, wenn mich mein Gefühl täuschen würde. Sonst würden ja die aktuellen H-Modelle direkt richtig "alt" aussehen 😉 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 4. Februar Share #223 Geschrieben 4. Februar Ja also auf YT gibts mehrere dieser "fantastischen" Videos. Ist vermutlich alles ein großer Hoax. Vor allem, weil auf Rumors davon so gar nix zu lesen ist. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 4. Februar Share #224 Geschrieben 4. Februar Naja, bereits die ertsen 13 Sekunden dieses Heiland-Videos lassen einen doch vermuten, dass da nix mehr kommt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. Februar Share #225 Geschrieben 4. Februar vor einer Stunde schrieb Allradflokati: Warten wir mal ab, ob sich solche "unglaublichen" Verbesserungen bei dem nächsten Summit auch nur ansatzweise bewahrheiten. Fuji Rumors sagt, dass in Prag die Mittelformat-Kompaktkamera vorgestellt wird, die X-E5 noch nicht (weil die im Sommer käme) und ansonsten höchstens noch die 1-Zoll-Kamera, über die spekuliert wird (aber FT weiß nichts und hat nichts in dieser Richtung gehört). Und ich weiß noch weniger als Fuji Rumors und lasse mich überraschen. Von einer neuen Hardwaregeneration wird beim Summit in Prag sicher keine Rede sein; dafür ist es noch viel zu früh. Fuji muss doch erst einmal die aktuelle Generation komplettieren, mit der X-E5 – und einer X-Pro 5? Mal sehen … Ich wäre schon froh, wenn ich in Prag etwas über die Ausrichtung der X-E5 und X-Pro 5 erfahren würde, aber das eigentliche Thema des Summit wird ja ein anderes sein. outofsightdd, regetskcob, Senser und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge