FXF Admin Geschrieben 27. August 2024 Share #1 Geschrieben 27. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei Rollei gibt es gerade ein umfangreiches Angebot von extrem reduzierter B-Ware, darunter einige Viltrox Objektive für Fuji X! Viltrox XF 85 mm F/1.8 Mark II mit Fuji X-Mount Viltrox XF 23 mm F/1.4 mit Fuji X-Mount - Schwarz Viltrox AF 27 mm F/1.2 Pro XF für Fuji Viltrox XF 13 mm F/1.4 mit Fuji X-Mount Viltrox XF 75 mm F/1.2 Pro mit Fuji X-Mount Stöbern lohnt sich, außer den Objektiven gibt es auch Rucksäcke, Stative, Filter und viel interessantes Zubehör… Rollei B-Ware (nur bis Donnerstag) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EchoKilo, 68er Fujifreund, Mari und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 Hallo FXF Admin, schau mal hier B-Ware bei Rollei günstiger – z.B. Viltrox Objektive. Dort wird jeder fündig!
Leicanik Geschrieben 27. August 2024 Share #2 Geschrieben 27. August 2024 Hat jemand herausgefunden, was B-Ware bei Objektiven konkret bedeutet? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 27. August 2024 Share #3 Geschrieben 27. August 2024 Es gibt auch das Viltrox 56mm f1.7 im B-Ware Sale https://www.rollei.de/collections/b-ware-deals/products/b-ware-objektiv-af-56-mm-f-1-7-mit-fuji-x-mount "leider" so günstig, dass es nicht mal kostenlosen Versand gibt, Mari hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 27. August 2024 Share #4 Geschrieben 27. August 2024 Gerade eben schrieb Leicanik: Hat jemand herausgefunden, was B-Ware bei Objektiven konkret bedeutet? Zitat Unsere B-Ware Produkte befinden sich in bestem Zustand und sind technisch vollkommen funktionsfähig. Es handelt sich um Ausstellungsstücke, Kundenretouren oder auch Produkte mit kleineren Verpackungsschäden. Leicanik hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 27. August 2024 Share #5 Geschrieben 27. August 2024 Danke @max2331, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. max2331 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mari Geschrieben 27. August 2024 Share #6 Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb max2331: Es gibt auch das Viltrox 56mm f1.7 im B-Ware Sale https://www.rollei.de/collections/b-ware-deals/products/b-ware-objektiv-af-56-mm-f-1-7-mit-fuji-x-mount "leider" so günstig, dass es nicht mal kostenlosen Versand gibt, Vielen Dank fürs teilen! Mit dem Rabattcode KROEHER-24 (10% Rabatt) konnte ich es für 113,98€ bestellen. Leider ließ sich der Code nicht mit personalisierten Rabattcodes kombinieren, sonst wäre ich noch unter 100€ gekommen. Edit: soeben kam auch schon die Versandbestätigung per DHL bearbeitet 27. August 2024 von Mari Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 27. August 2024 Share #7 Geschrieben 27. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So spanennd finde ich diese B-Waren Preise jetzt nicht. Sowohl das 75mm 1,2 als auch das 27mm 1,2 habe ich mit regulären Rabattaktionen neu für 449€ geschossen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mari Geschrieben 27. August 2024 Share #8 Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb naturfotofan: So spanennd finde ich diese B-Waren Preise jetzt nicht. Sowohl das 75mm 1,2 als auch das 27mm 1,2 habe ich mit regulären Rabattaktionen neu für 449€ geschossen. In Verbindung mit den Rabattcodes, die man auch auf die B-Ware anwenden kann, finde ich die Preise dann sehr verlockend. Z.B. das Viltrox 27mm mit dem 10% Code für 405€ ist ein No-Brainer. Vorausgesetzt natürlich, dass da keine groben Macken vorhanden sind. Dank 14 Tage Rückgaberecht sollte das aber auch kein Problem sein. Wenn ich es nicht schon hätte, ich würde es sofort bestellen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. August 2024 von Mari Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 27. August 2024 Share #9 Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Mari: In Verbindung mit den Rabattcodes, die man auch auf die B-Ware anwenden kann Okay, das ging jetzt aus dem Eingangspost nicht hervor😉. Wenn der Preis damit tatsächlich weiter gedrückt werden kann, kann man durchaus ein Schnäppchen machen wenn man auf den 30 Tages Bestpreis achtet. Beim 27mm 1,2 steht da zB. 300€... Wichtig ist gerade auch bei Kundenretouren zeitnah zu schauen ob man ggf. ein Montagsmodell bekommen hat. bearbeitet 27. August 2024 von naturfotofan Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 27. August 2024 Share #10 Geschrieben 27. August 2024 Dankeschön an den Admin , die Information hat mir auf der Suche nach einem günstigen EF Mount-Adapter sehr geholfen. 👍 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 27. August 2024 Share #11 Geschrieben 27. August 2024 Kauft euch nicht irgendwelche Klamotten weil es billig ist. Kauft sie euch, weil ihr es braucht. Das Spart am meisten. fraperi, Ergebnis, nick67 und 10 weitere haben darauf reagiert 9 3 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mari Geschrieben 27. August 2024 Share #12 Geschrieben 27. August 2024 Ok Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 27. August 2024 Share #13 Geschrieben 27. August 2024 vor 36 Minuten schrieb ManfredE: Kauft euch nicht irgendwelche Klamotten weil es billig ist. Kauft sie euch, weil ihr es braucht. Das Spart am meisten. Amen! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 27. August 2024 Share #14 Geschrieben 27. August 2024 vor einer Stunde schrieb 68er Fujifreund: günstigen EF Mount-Adapter Nicht zu viel erwarten, der EF-XF-Adapter ist nur mit manchen Gläsern funktional kompatibel. Die ab und an gebraucht angebotenen Fringer Pro sind auch in der ersten Generation schon mit mehr Objektiven kompatibel und zuverlässiger als ein Viltrox EF-FX1. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 27. August 2024 Share #15 Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb outofsightdd: Nicht zu viel erwarten, der EF-XF-Adapter ist nur mit manchen Gläsern funktional kompatibel. Danke für den Hinweis , aber es ist ein EF-L Adapter. Ich habe ein Tamron 180mm F3.5 Makro wo an keinem Adapter der AF Funktioniert. Den Adapter brauche ich nur für die EXIF Datenübertragung und die Steuerung der Blende , hat beim Viltrox EF-E5 für Sony auch gut Funktioniert. Aktuell lohnt sich ein Fringer Pro Adapter für mich nicht ( bei einem EF Objektiv ) und der EF-FX1 ist mir auch als B-Ware noch zu Teuer gewesen. bearbeitet 27. August 2024 von 68er Fujifreund Ergänzung Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 27. August 2024 Share #16 Geschrieben 27. August 2024 vor 4 Minuten schrieb 68er Fujifreund: ...aber es ist ein EF-L Adapter... Also eher was für da: https://www.systemkamera-forum.de/topic/138406-b-ware-bei-rollei-günstiger-– zb-viltrox-objektive/ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 27. August 2024 Share #17 Geschrieben 27. August 2024 vor 3 Stunden schrieb ManfredE: Kauft euch nicht irgendwelche Klamotten weil es billig ist. Da setzt dann schon bei einigen der Verstand aus. Rollei hätte noch vier Tage warten sollen, dann gibts bei vielen neues Geld auf'm Konto 🤣 wembly hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 27. August 2024 Share #18 Geschrieben 27. August 2024 Bleibt bitte beim Thema bzw. kehrt dahin zurück. axel g hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 27. August 2024 Share #19 Geschrieben 27. August 2024 vor 7 Stunden schrieb ManfredE: Kauft sie euch, weil ihr es braucht. Haben ist besser als brauchen ! Mein Viltrox 13mm/1,4 war auch so eine B-Ware - und ich habe es mir gekauft, weil ich es wollte ! Das 27mm/1,2 wären dann mein 3. Viltrox - für 300€ eigendlich ein "No-Brainer", aber wollen will ich noch nicht ... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 27. August 2024 Share #20 Geschrieben 27. August 2024 vor 4 Minuten schrieb Allradflokati: Das 27mm/1,2 wären dann mein 3. Viltrox - für 300€ eigendlich ein "No-Brainer", aber wollen will ich noch nicht ... Du hättest noch etwas Platz in deiner Signatur und das 27er Viltrox würde das ganze noch sehr abrunden 😆 😆 Allradflokati hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 27. August 2024 Share #21 Geschrieben 27. August 2024 vor 7 Minuten schrieb Josch007: Du hättest noch etwas Platz in deiner Signatur und das 27er Viltrox würde das ganze noch sehr abrunden 😆 😆 Da fehlen noch die ganzen manuellen "Altgläser" von Canon-FD und Minolta-MD - das wird dann eng Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 27. August 2024 Share #22 Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Allradflokati: Da fehlen noch die ganzen manuellen "Altgläser" von Canon-FD und Minolta-MD - das wird dann eng Was für ein Segen, dass man die Anzeige von Signaturen abschalten kann. Das senkt die übertragenen Datenmengen um ca. die Hälfte, schätze ich. 😉 bearbeitet 27. August 2024 von EchoKilo gscholz, outofsightdd und Allradflokati haben darauf reagiert 1 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoFuji Geschrieben 28. August 2024 Share #23 Geschrieben 28. August 2024 Danke für die Info! Rabat-Code nicht vergessen (27er habe ich bestellt) Mari hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eli1 Geschrieben 29. August 2024 Share #24 Geschrieben 29. August 2024 (bearbeitet) Hmmmm. Was bringt es, außer Lichtstärke ??? gibt es hier vielleicht Beispielbilder??? Objektiv XF 13 mm F/1.4 mit Fuji X-Mount Danke bearbeitet 29. August 2024 von Eli1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 29. August 2024 Share #25 Geschrieben 29. August 2024 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Eli1: Hmmmm. Was bringt es ??? gibt es hier vielleicht Beispielbilder??? Objektiv XF 13 mm F/1.4 mit Fuji X-Mount Danke Suchfunktion: https://www.fuji-x-forum.de/search/?q= Viltrox 13&quick=1 Kurzform: Das schärfste und lichtstärkste UWW für X-Mount derzeit. Nachteil ist nur die Größe. bearbeitet 29. August 2024 von Tommy43 Eli1, Allradflokati und naturfotofan haben darauf reagiert 2 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.