alba63 Geschrieben 2. November 2024 Share #1 Geschrieben 2. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lernen tut man ja bekanntlich v.a. von Leuten, die in ihrem Facherfolgreich sind. YouTube ist da eine reiche Quelle, von solchen Geschichten profitiere ich mehr als vom 123sten Review der neuesten Kamera. Ich schlage vor, hier interessante Links zu posten - am besten Videos, oder halt gute Artikel - wo Fotografen von ihrer Arbeit und ihren Ergebnissen erzählen. Bei Fotografen fängt der Erfolg ja schon damit an, wen sie vor die Linse bekommen. Ich beginne mal mit einem Fund eines Fotografen - Fred Borden - den ich bis heute nicht kannte, der aber endlos spannende Geschichten rund um die Arbeit als Promi- Fotograf erzählt (in bestem "british english") - er hat von Margret Thatcher bis zu Radiohead viele viele Künstler und Politiker fotografiert. Dabei gibt es tolle Details über gewählte Lichtquellen, Filme (vor digital), die Interaktion (nicht immer angenehm) mit den Fotografierten usw. Stellvertretend hab ich mal das Video über mehrere Shootings mit Lenny Kravitz ausgewählt. Dabei ist das schönste Foto (bei 07:51s) gar nicht von ihm - ein SW- Großformat- Foto einer Fotografin (ich glaube "Sally Mann"). Auf seinem Kanal kann man sich aber - je nach Präferenz bezüglich der fotografierten Personen - beliebig umsehen. Ich allen, die ich angesehen habe, sind tolle Geschichten dabei. Würde mich über weitere interessante Links freuen. tomassini und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. November 2024 Geschrieben 2. November 2024 Hallo alba63, schau mal hier Geschichten von und über gute Fotografen . Dort wird jeder fündig!
tomassini Geschrieben 2. November 2024 Share #2 Geschrieben 2. November 2024 Eine schöne Idee, ich hoffe Dein Thread wird von Links zu Influencern und anderen-Möchte-gerns verschont! Randyderzweite und alba63 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 2. November 2024 Autor Share #3 Geschrieben 2. November 2024 vor 1 Stunde schrieb tomassini: Eine schöne Idee, ich hoffe Dein Thread wird von Links zu Influencern und anderen-Möchte-gerns verschont! Naja, die sind ja keine wirklichen Fotografen, eher Evangelisten des "Consumer- Lifestyles". lichtschacht, tomassini und AS-X haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 2. November 2024 Share #4 Geschrieben 2. November 2024 vor einer Stunde schrieb alba63: Naja, die sind ja keine wirklichen Fotografen, eher Evangelisten des "Consumer- Lifestyles". 'türlich nicht, aber das wissen ihre Jünger ja nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rayS Geschrieben 24. November 2024 Share #5 Geschrieben 24. November 2024 (bearbeitet) von National Geographics gibt es die Serie"Photographer" die Person hinter der Kamera. Darunter unter anderem eine Folge von Dan Winters. Toller Fotograf. Trailer zur Serie: bearbeitet 24. November 2024 von rayS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge