Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lernen tut man ja bekanntlich v.a. von Leuten, die in ihrem Facherfolgreich sind. YouTube ist da eine reiche Quelle, von solchen Geschichten profitiere ich mehr als vom 123sten Review der neuesten Kamera.

Ich schlage vor, hier interessante Links zu  posten - am besten Videos, oder halt gute Artikel - wo Fotografen von ihrer Arbeit und ihren Ergebnissen erzählen. Bei Fotografen fängt der Erfolg ja schon damit an, wen sie vor die Linse bekommen.

Ich beginne mal mit einem Fund eines Fotografen - Fred Borden - den ich bis heute nicht kannte, der aber endlos spannende Geschichten rund um die Arbeit als Promi- Fotograf erzählt (in bestem "british english") - er hat von Margret Thatcher bis zu Radiohead viele viele Künstler und Politiker fotografiert.

Dabei gibt es tolle Details über gewählte Lichtquellen, Filme (vor digital), die Interaktion (nicht immer angenehm) mit den Fotografierten usw.

Stellvertretend hab ich mal das Video über mehrere Shootings mit Lenny Kravitz ausgewählt. Dabei ist das schönste Foto (bei 07:51s) gar nicht von ihm - ein SW- Großformat- Foto einer Fotografin (ich glaube "Sally Mann"). Auf seinem Kanal kann man sich aber - je nach Präferenz bezüglich der fotografierten Personen - beliebig umsehen. Ich allen, die ich angesehen habe, sind tolle Geschichten dabei.

Würde mich über weitere interessante Links freuen.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb tomassini:

Eine schöne Idee, ich hoffe Dein Thread wird von Links zu Influencern und anderen-Möchte-gerns verschont!

Naja, die sind ja keine wirklichen Fotografen, eher Evangelisten des "Consumer- Lifestyles".

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...