Jump to content

Empfohlene Beiträge

@Rico PfirstingerSchon klar, aber was ist Deine Benchmark bei der E5, um vollkommen zufrieden zu sein? Aber ok, falls Du mehr weißt, als die bisherigen Leaks, darfst Du es eh erst morgen Mittag verkünden, was Dich so vollkommen zufrieden macht 😅.
Ich bin es Stand jetzt noch nicht. Vollkommen zufrieden. Ggf. zu hohe Ansprüche. Stichwort LCD, Stichwort Sucher … . Aber wenn ich eine T50 und E3 als Benchmark nehmen würde, könnte ich es sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb yammat:

Neues Foto hinzugefügt - Display mit Selfie-Funktion:

https://www.fujirumors.com/leaked-first-fujifilm-x-e5-product-images/

Wenn jetzt noch der Bug mit der umgekehrten Darstellung eliminiert ist, eine nette Sache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen nach 11 Uhr entscheide ich kurzfristig, ob ich völlig überstürzt eine vermutlich zu teure E5 bestelle oder in Ruhe abwarte und sukzessiv mein Equipment weiter verschlanke. Auch eine T5 mit Fujicrons und 16-50 wäre ja eine Alternative zur H2s mit den schweren Linsen. Oder eben die T50. Auf jeden Fall ist Abrüstung angesagt, auch wenn mein Doc 👨‍⚕️🩼💊mir aktuell gut geholfen hat bei den Zipperlein 😫.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Kamera. Brauch ich die? Nein. Will ich die? Hmm, eigentlich schon. Ich lauf aber jetzt nicht sofort in den Laden oder trete mal eine Vorbestellung los.

bearbeitet von ManfredE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ManfredE:

Schöne Kamera. Brauch ich die? Nein. Will ich die? Hmm, eigentlich schon. Ich lauf aber jetzt nicht sofort in den Laden oder trete mal eione Vorbestellung los.

Sehe ich genauso 

ich werde auch nicht die ganze Kohle zahlen und ewig warten. Gekauft wird wenn vorrätig 

bearbeitet von Schnuppes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Faible für Handschmeichler würde ich bei der  X-E5 wohl wieder schwach werden. Die kolportierten Preise lassen mich aber noch etwas ratlos zurück.

Bei dem grundsätzlichen Leistungspotential würde ich dann aich Linsen wie das 18/1.4, das 33 oder das 56er einschließlich eines Griffs fürs bessere Handling anschrauben wollen. Diese Kombinationen wären dann aber wieder so groß, dass ich (bei fast gleichem Preis) für den Unterschied zur gleichen Kombi mit T5 nicht auf WR, großen Sucher, 2. Slot, großen Akku u.s.w. verzichten wollte. Ein Klopper ist die T5 ja auch nicht gerade. Deshalb harre ich entspannt der EU-Preise.

Als jemand, der auf die nächste X-Pro wartet, lassen mich die Preise jedoch aufhorchen. Bei verglechbarer Preisenwicklung würde eine  X-Pro in x Jahren, dann wohl mit dem neuen (vielleicht stacked) Sensor an den 3.000 Euro liegen. Damit würde ich auch diese Träume begraben...

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kajü:

Der Body solo soll anscheinend €1549,- kosten

Günstig nein, aber in Relation zu den gelieferten Specs und anderer APS-C Kameras um 1500€ (auch von anderen Herstellern) angemessen. 

Zumindest sollte der Preis für die meisten die diese Kamera wollen kein k.O. Kriterium darstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Don Pino:

Chris ist fix

Gut, dass er das mit der Frontkippschalter-Lösung nochmal flink erklärt, hatte ich mangels Interesse an den anderen Kameras nicht so verinnerlicht. Hört sich an, als würde ich dort wirklich alles an Funktionen verklappt bekommen, was ich brauche. Ein Träumchen.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rico Pfirstinger:

Erstaunlich, wie ähnlich sie sich sind, und doch total verschieden.

Naja, Fuji hat halt so eine Art "brand design" entwickelt, das ist gut, man erkennt sie wieder. Die X-E5 gefält mir sogar etwas besser, die RF ist mir links (auf dem Foto links) etwas zu unklar, zuviel "Gedöns". Außerdem fand ich sie von Anfang an von den Proportionen her zu hoch für die Breite. Die X-E5 ist eine echte Schönheit. Klassisches Design, das kaum altert. Auch wenn ich persönlich absolut kein Zeit- Rad brauche, Auto ISO + minimal shutter speed ist m.E. immer die beste Lösung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...