Leicanik Geschrieben 6. Juni Share #601 Geschrieben 6. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb tomassini: habe die X-E5 schon ewig vorbestellt Huch, wo hast du die vorbestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni Hallo Leicanik, Wenn du eine X-E5 suchst… X-E5 bei Amazon . …
Jst13 Geschrieben 6. Juni Share #602 Geschrieben 6. Juni vor 25 Minuten schrieb Leicanik: Huch, wo hast du die vorbestellt? Hab ich auch.. und wie immer, beim Fotohändler meines Vertrauens 😄 nur der frühe Vogel fängt eine Fuji 😉, hat bei der x100 VI auch wunderbar funktioniert Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 6. Juni Share #603 Geschrieben 6. Juni vor 8 Minuten schrieb Jst13: Hab ich auch.. und wie immer, beim Fotohändler meines Vertrauens 😄 Läuft fast wie bei Kickstarter aber ganz ohne Kampagne. Anscheinend sind genug Bestellungen eingegangen damit sich eine Neuaflage für Fuji lohnt 😆 frarie, And1104, Leicanik und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 6. Juni Share #604 Geschrieben 6. Juni Dass es offenbar schon jetzt einige oder vielleicht viele Vorbestellungen gibt, beruhigt mich. Dann muss ich mir frühestens in einem Jahr Gedanken machen, ob ich für die E5 Geld ausgeben möchte oder nicht. freiraum7, Leicanik, Dare mo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 6. Juni Share #605 Geschrieben 6. Juni vor 11 Minuten schrieb frarie: Dann muss ich mir frühestens in einem Jahr Gedanken machen, ob ich für die E5 Geld ausgeben möchte oder nicht. Die Zeiten sind vorbei, wer nicht vorbestellt hat und nicht beim ersten ausrollen zu den glücklichen möglichen Neubesitzern zählt, kann sich im darauffolgenden Jahr maximal damit anfreunden, einen höheren Preis zu zahlen, als die UVP war. Gruß Torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 6. Juni Share #606 Geschrieben 6. Juni An die anderen Kameras der Gen.5 will sich absichtlich keiner erinnern, um überall X100-Zustände zu raunen? madsector, mjh, olafg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 6. Juni Share #607 Geschrieben 6. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 41 Minuten schrieb outofsightdd: An die anderen Kameras der Gen.5 will sich absichtlich keiner erinnern, um überall X100-Zustände zu raunen? Spaßverderber 😀 Allradflokati und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 6. Juni Share #608 Geschrieben 6. Juni (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Jst13: Hab ich auch.. und wie immer, beim Fotohändler meines Vertrauens 😄 nur der frühe Vogel fängt eine Fuji 😉, hat bei der x100 VI auch wunderbar funktioniert Ist ja irre – noch bevor die Kamera überhaupt vorgestellt wurde. Na immerhin scheint es ja dann zu bedeuten, dass der Händler fest davon überzeugt ist, dass die Kamera überhaupt jemals produziert wird. Ich überlege gerade, ob ich bei meinem Händler schon mal vorsorglich eine X-E7 vorbestelle ... Demnächst sieht man dann vermutlich auch Bilder von Fuji-Stores, vor denen Schlangen von Kaufwilligen bereits Tage vor der ersten Auslieferung mit Schlafsack kampieren ... bearbeitet 6. Juni von Leicanik tomassini, freiraum7, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 6. Juni Share #609 Geschrieben 6. Juni (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb Leicanik: Ist ja irre – noch bevor die Kamera überhaupt vorgestellt wurde. Na immerhin scheint es ja dann zu bedeuten, dass der Händler fest davon überzeugt ist, dass die Kamera überhaupt jemals produziert wird. Ich überlege gerade, ob ich bei meinem Händler schon mal vorsorglich eine X-E7 vorbestelle ... Demnächst sieht man dann vermutlich auch Bilder von Fuji-Stores, vor denen Schlangen von Kaufwilligen bereits Tage vor der ersten Auslieferung mit Schlafsack kampieren ... kommt ja am 12.Juni…..also alles grünen Bereich, und wenn sie doch nicht kommt..kommt sie eben nicht und der Händler löscht seine Vorbestellerliste..so what, wenn sie aber kommt, wovon ich ausgehe und du nicht unter den ersten 3 auf der Liste stehst…kannst vermutlich 12 Monate drauf warten..so wars bei der x100 VI, wie bei der Sony A1 II. Was ich will bekomme ich auch immer am ersten Tag der Auslieferung..kann aber ja jeder so machen wie er will. bearbeitet 6. Juni von Jst13 Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni Share #610 Geschrieben 6. Juni vor 8 Minuten schrieb Jst13: kommt ja am 12.Juni Falsch, da wird sie nur präsentiert. Nicht ausgeliefert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 6. Juni Share #611 Geschrieben 6. Juni (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb lowrider82: Falsch, da wird sie nur präsentiert. Nicht ausgeliefert. Ja weiß ich selber, meinte ich auch bearbeitet 6. Juni von Jst13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 6. Juni Share #612 Geschrieben 6. Juni vor 23 Minuten schrieb Jst13: kann aber ja jeder so machen wie er will. Nicht, dass das falsch zu verstehen war: mit irre meinte ich natürlich nicht dich, sondern dass das anscheinend inzwischen so notwendig ist. Jst13 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 6. Juni Share #613 Geschrieben 6. Juni Das Filmsimulationsrad kommt, aber es ist anders als sonst: https://www.fujirumors.com/rumor-fujifilm-x-e5-film-simulation-dial-comes-with-new-design/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 6. Juni Share #614 Geschrieben 6. Juni Eine Information, die bei der mutmaßlichen Form der Kamera einerseits nicht überrascht und in der Detailierung erstaunlich nutzlos ist. 🤣 Alhambra, olafg, chs und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 6. Juni Share #615 Geschrieben 6. Juni vor 5 Stunden schrieb Leicanik: Huch, wo hast du die vorbestellt? Als ich meine X-E4 damals fallen lies und nicht klar war, ob sich der Totalschaden zu reparieren lohnt, hatte ich bei Foto-Meyer nach einer Neuen gefragt, da sie online immer noch gelistet war. Natürlich gab es sie nicht mehr und da fragte mich der fürsorgliche Herr am Tresen, ob ich auf die Liste für die X-E5 wolle. Keine Ahnung, ob ich wirklich noch darauf bin, ist auch egal. Ich hab jetzt ja eine Nikon D100 gekauft ... 🙂 Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 6. Juni Share #616 Geschrieben 6. Juni vor 16 Minuten schrieb tomassini: Ich hab jetzt ja eine Nikon D100 gekauft ... Beinahe das Gleiche … Allradflokati, Prantl Christian und tomassini haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juni Share #617 Geschrieben 7. Juni vor 15 Stunden schrieb ViewPix: Die Zeiten sind vorbei, wer nicht vorbestellt hat und nicht beim ersten ausrollen zu den glücklichen möglichen Neubesitzern zählt, kann sich im darauffolgenden Jahr maximal damit anfreunden, einen höheren Preis zu zahlen, als die UVP war. Das wäre vermutlich das Ende jeden Herstellers? Fuji könnte auch von der X-E4 gelernt haben. Und ich meine neulich im Fotogeschäft viele aktuelle Fujis gesehen zu haben die man einfach kaufen konnte, max. zum UVP. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 7. Juni Share #618 Geschrieben 7. Juni vor 3 Stunden schrieb pragmatiker: Das wäre vermutlich das Ende jeden Herstellers? Nein, das ist gewollte Verknappung! Fuji selbst hat das ja schon einmal gesagt, dass sie das machen wollen und erst letztens habe ich einen Bericht über Marken und NoName gesehen, dort kam das auch zum tragen. Im Damen Luxus Taschensektor. Zum Beispiel muss man sich sogar darum bewerben, um überhaupt auf eine Warteliste gesetzt zu werden, um dann vielleicht mit viel Glück und der Gunst des Verkäufers an eine solche Tasche zu kommen. Und das bei exorbitanten Preisen. Und das bei exorbitanten Preisen. Ich glaube kaum, dass eine solche Strategie dem Verkäufer also Hersteller schadet. Gruß Torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 7. Juni Share #619 Geschrieben 7. Juni BTW: film Simulationsrat: schon vor einiger Zeit habe ich geschrieben, dass ich mir die Film Simulationen auf eine FN Funktion lege. Sollte jetzt Fuji tatsächlich bei der XE5 ein hinteres Drehrad einbauen und dies Simulationsrad nennen, falle ich vom Glauben ab 🤪 Gruß Torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 7. Juni Share #620 Geschrieben 7. Juni vor 34 Minuten schrieb ViewPix: Fuji selbst hat das ja schon einmal gesagt, dass sie das machen wollen... Da ging es um ein Überangebot, mit dem man dann häufiger Rabattschlachten machen muss, um die Lager leer zu bekommen. Dass man Artikel monatelang nicht einmal an die Vorbesteller verteilt bekommt, ist etwas ganz anderes und von Absicht weit entfernt. Eine Fuji ist keine Handtasche von Hermes, was für ein alberner Vergleich. madsector, grimm, AS-X und 4 weitere haben darauf reagiert 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 7. Juni Share #621 Geschrieben 7. Juni vor 12 Minuten schrieb outofsightdd: was für ein alberner Vergleich. Ich könnte jetzt noch die Wartezeiten für Porsche und Ferrari posten — nach dem Post von @ViewPix hatte ich sowieso schon mal vorsorglich das Popcorn geholt … outofsightdd und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. Juni Share #622 Geschrieben 7. Juni vor 57 Minuten schrieb ViewPix: Fuji selbst hat das ja schon einmal gesagt, dass sie das machen wollen Nö, haben sie nicht. Diese Falschinformation wurde doch längst (auch in diesem Forum) widerlegt. Es gibt keine gewollte Verknappung. Dare mo, AS-X, Tommy43 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 7. Juni Share #623 Geschrieben 7. Juni Scheint ja irgendwie zu funktionieren mit der mangelnden Verfügbarkeit - Ausblenden der Rationalität und hin zur Emotionalität scheint mitunter zu funktionieren. Ja ich finde Fuji grundsätzlich toll als Marke und die Produkte in ihrer Funktionalität sind eher so, wie ich es mag. Aber...... Ich stelle fest, das ich mich zunehmend frage, ob die Entwicklung tatsächlich noch meine ist. Wie kommt es, das mir eine T3 besser gefällt als eine T5 oder eine E3/E2s besser als eine E4? Bei der T5 fehlt mir u.a. der optionale Batteriegriff. Die H-Serie ist bei mir mit der H1 auch Alt-orientiert. Gutes Design, welches mir zusagt, müsste nur "unter der Haube" verbessert werden und das wäre ggf. immer noch ein Grund, auf die neuen Modelle updaten zu wollen. Aus einer Zeit, als die Contax meine Wegbegleiterin war, konnte ich diese "blind" bedienen - egal welches Modell ich nahm. Als der Zug in Richtung NX und N1 ging, war bei mir der Ofen aus - bei Volumen, Gewicht und Preis. Diese Entwicklung sehe ich leider auch derzeit bei Fujifilm, weshalb ich mich hier zunehmend hinterfrage, ob ich bei diesem System bleiben möchte oder es aufgebe. Derzeit eher das Zweite... nightstalker und muppets1958 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. Juni Share #624 Geschrieben 7. Juni Ich kann mich täuschen, aber mein Eindruck ist, dass Fujis Geheimhaltung im Vorfeld dieser Ankündigung besser funktioniert, als wir es gewohnt sind. Manchmal standen doch eine Woche vor dem Termin schon komplette Datenblätter und echte Produktabbildungen im Internet, aber diesmal ist selbst Fujirumors darauf angewiesen, Fujis eigene Teaser-Bilder aufzuhellen, um irgendwelche verborgenen Details zu erkennen. Am Wochenende hat Fujirumors normalerweise frei und verbreitet keine Gerüchte, so dass nur noch Montag, Dienstag und Mittwoch bleiben, wenn FR noch einen Knüller enthüllen will, und Montag ist auch in Südtirol Feiertag. Mal sehen, was noch kommt, oder ob die Katze wirklich erst am Donnerstag aus dem Sack springt. Allradflokati, outofsightdd, grimm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 7. Juni Share #625 Geschrieben 7. Juni (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb forensurfer: Scheint ja irgendwie zu funktionieren mit der mangelnden Verfügbarkeit - Ausblenden der Rationalität und hin zur Emotionalität scheint mitunter zu funktionieren. Ja ich finde Fuji grundsätzlich toll als Marke und die Produkte in ihrer Funktionalität sind eher so, wie ich es mag. Aber...... Ich stelle fest, das ich mich zunehmend frage, ob die Entwicklung tatsächlich noch meine ist. Wie kommt es, das mir eine T3 besser gefällt als eine T5 oder eine E3/E2s besser als eine E4? Bei der T5 fehlt mir u.a. der optionale Batteriegriff. Die H-Serie ist bei mir mit der H1 auch Alt-orientiert. Gutes Design, welches mir zusagt, müsste nur "unter der Haube" verbessert werden und das wäre ggf. immer noch ein Grund, auf die neuen Modelle updaten zu wollen. Aus einer Zeit, als die Contax meine Wegbegleiterin war, konnte ich diese "blind" bedienen - egal welches Modell ich nahm. Als der Zug in Richtung NX und N1 ging, war bei mir der Ofen aus - bei Volumen, Gewicht und Preis. Diese Entwicklung sehe ich leider auch derzeit bei Fujifilm, weshalb ich mich hier zunehmend hinterfrage, ob ich bei diesem System bleiben möchte oder es aufgebe. Derzeit eher das Zweite... Welche neue Kamera eines namhaften Herstellers ist denn, wenn man es so wie Du sieht, kein Computer, der Bilder macht? bearbeitet 7. Juni von frarie mjh, outofsightdd und naturfotofan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge