wurzelwaerk Geschrieben 21. Juni Share #376  Geschrieben 21. Juni (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Stunden schrieb islander: Kann es sein, dass beim »Alponse Weicker« die Lichter/Tiefen in/bei der Bearbeitung stark nachgeregelt Sehe ich auch so: Lichter stark abgesenkt, Tiefen ordentlich angehoben. Sieht dann immer ein wenig aus wie die ersten missglückten HDRs. Kann ja jeder machen wie er will, aber in einem Beispielbilder-Thread für die Kamera fragwürdig. Der Kollege mag das aber so, im DSLR-Forum sind die Bilder auch gezeigt im Kamera-Thread. bearbeitet 22. Juni von wurzelwaerk forensurfer und Josch007 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juni Geschrieben 21. Juni Hallo wurzelwaerk, Die GFX100RF ist hier verfĂĽgbar GFX100RF . Interessant fĂĽr dich?
null Geschrieben 22. Juni Share #377  Geschrieben 22. Juni Vor allem sind die Himmel viel zu stark abgedunkelt. Und auch nicht sorgfältig, wodurch an der Kante Halos entstehen. Beim zweiten Bild “Alphonse Weicker”, deutet der Schattenwurf auf eine relativ tief stehende Sonne hin, in Blickrichtung. Statt dessen sieht man dort einen dunkel gemalten Himmel, der überhaupt nicht zur restlichen Lichtstimmung und dem Schattenwurf passt. ff_cc und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mueber Geschrieben 22. Juni Share #378  Geschrieben 22. Juni (bearbeitet) Die starke Nachbearbeitung macht die, eigentlich schönen, Motive kaputt. bearbeitet 22. Juni von mueber ff_cc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jens RM Geschrieben 22. Juni Share #379  Geschrieben 22. Juni (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gesamtfoto .JPG  unten der Ausschnitt daraus. Ich meine, das ist der Sinn bei diesem großen 100 MB. Chip. der Kamera, um das Potenzial zu erkennen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Mit freundlichem Gruß Jens  bearbeitet 22. Juni von Jens RM Text ergänzt Scottnorway, IljaOblomow und KleinerHase haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footski Geschrieben 23. Juni Share #380  Geschrieben 23. Juni Am 21.6.2025 um 20:29 schrieb meridian: Leider der Fotograf nicht, die Bilder sind so schlecht bearbeitet, da hilft die beste Kamera nichts. Vielleicht in Zukunft einfach den Dynamikumfang auf Maximum setzen und die Filmsimulationen machen lassen. Ich finde das nicht so schlimm wie Du. Satijntje hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IljaOblomow Geschrieben 23. Juni Share #381 Â Geschrieben 23. Juni 2 hours ago, Footski said: Ich finde das nicht so schlimm wie Du. Genau, das Foto mit der Tram ist doch ganz gut!. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 23. Juni Share #382  Geschrieben 23. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 33 Minuten schrieb IljaOblomow: Genau, das Foto mit der Tram ist doch ganz gut!. Genau das und das zweite mit der Haltestelle sind die übelsten 🙄  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jens RM Geschrieben 25. Juni Share #383  Geschrieben 25. Juni (bearbeitet) Hier noch ein Foto (ohne Bearbeitung) vom Ufer der Saar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Juni von Jens RM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Satijntje Geschrieben 25. Juni Share #384  Geschrieben 25. Juni Jens, warst du wieder im Pisa? Schöne Stadt 🙂 Tom-2001 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.95 Geschrieben 26. Juni Share #385  Geschrieben 26. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.95 Geschrieben 26. Juni Share #386  Geschrieben 26. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 28. Juni Share #387  Geschrieben 28. Juni Sommerlicher Spaziergang durchs westliche Leipzig. F11 - ISO 200 - 1/400 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 28. Juni Share #388  Geschrieben 28. Juni F11 - ISO 200 - 1/500 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 28. Juni Share #389  Geschrieben 28. Juni F11 - ISO 200 - 1/400 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, KleinerHase, Alhambra und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Divs-Dude Geschrieben 28. Juni Share #390  Geschrieben 28. Juni Wolkenzieher, mit dem eingebauten ND Filter und 65:24. Schade das der eingebaute nur eine Stufe kennt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! photo.60 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlosdivega Geschrieben 28. Juni Share #391  Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) Na geht doch. Uniqa Tower am Donaukanal, Wien Aus der Hand 1/26 Sekunde , f/4.0, ISO 8000, Black Mist Filter Entwickelt in Capture One Pro, Nachbearbeitung Nik Color Efex Preset Lavender Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juni von carlosdivega . outofsightdd, Divs-Dude, Jürgen Heger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Divs-Dude Geschrieben 29. Juni Share #392  Geschrieben 29. Juni Ein Erbstück aus meiner Kindheit. OOC jpeg. Zuschnitt ca 50% davon der Ausschnitt 150% Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 29. Juni Share #393  Geschrieben 29. Juni Viel Sonne und viel Kontrast beim mittäglichen Spaziergang. F11 - ISO 200 - 1/640 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, outofsightdd, IljaOblomow und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Dieter Geschrieben 30. Juni Share #394  Geschrieben 30. Juni Am 28.6.2025 um 17:20 schrieb Divs-Dude: Wolkenzieher, mit dem eingebauten ND Filter und 65:24. Schade das der eingebaute nur eine Stufe kennt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Täusche ich mich oder wäre noch eine Stufe gegangen, wenn Du die ISO auf 40 gestellt hättest. Darüberhinaus, kann man bei der Qualität der RAWs auch eine Stufe überbelichten und das im Post wieder zurückholen. Also 120s oder sogar 240s. Ansonsten zeigt das Bild schön, was man mit dem eingebauten ND-Filter machen kann. Danke Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Divs-Dude Geschrieben 3. Juli Share #395  Geschrieben 3. Juli Am 30.6.2025 um 15:35 schrieb Der_Dieter: Täusche ich mich oder wäre noch eine Stufe gegangen, wenn Du die ISO auf 40 gestellt hättest. Darüberhinaus, kann man bei der Qualität der RAWs auch eine Stufe überbelichten und das im Post wieder zurückholen. Also 120s oder sogar 240s. Ansonsten zeigt das Bild schön, was man mit dem eingebauten ND-Filter machen kann. Danke Dieter Hallo Dieter, hatte die ISO fest über das Wahlrad eingestellt. ISO 40 geht dann im Menü? Muss ich ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Divs-Dude Geschrieben 3. Juli Share #396  Geschrieben 3. Juli mit Polfilter.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 3. Juli Share #397  Geschrieben 3. Juli vor 4 Stunden schrieb Divs-Dude: mit Polfilter. Das finde ich too much, so sieht das in natura nicht aus. TommyS, Tom-2001, DRS und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 4. Juli Share #398  Geschrieben 4. Juli Am 19.6.2025 um 21:10 schrieb alba63: Nicht nur Fuji, das machen andere Hersteller auch. Ich habe um die Jahrtausendwende die Gegenlichtblende für eine Olympus- Bridge- Kamera verloren, der Fachhandel hat damals für das Original- Ersatzteil über 70DM aufgerufen, das wären heute sicher auch 70 Euro. Man zahlt da wohl Lagerhaltung und Logistik. Ich finde es auch viel zu teuer. Ich würde auf einen Chinesen warten... Auf den Festbrennweiten verwende ich grundsätzlich Metall-Gegenlichtblenden zum Einschrauben in das Filtergewinde. Die sind deutlich kompakter und kosten um 10€. Nur verkehrt herum aufsetzen kann man sie natürlich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 4. Juli Share #399  Geschrieben 4. Juli Am 16.6.2025 um 12:30 schrieb Rico Pfirstinger: 55, 80 und 110 haben alle eigene Charaktere und Looks, mit denen das Objektiv in der RF in keiner Weise mithalten kann. Das ist auch nicht beabsichtigt, also kein "Fehler" im Sinn von "Ziel nicht erreicht", sondern es war einfach nie das Ziel. Das Ziel war möglichst klein, leicht, handlich und gut genug für 100 MP. Klar, das war nicht das Ziel - leider. Eine RF mit einem festen 55 mm f/1.7 hätte mich nervös gemacht, auch wenn sie natürlich etwas größer ausgefallen wäre. Die jetzige RF lässt mich hingegen vollkommen kalt. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht allen RF-Käufern viel Spaß damit wünschen würde… wurzelwaerk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Juli Share #400  Geschrieben 4. Juli vor 53 Minuten schrieb Mattes: Eine RF mit einem festen 55 mm f/1.7 hätte mich nervös gemacht Mich auch, wäre ein brutal kopflastiges Teil und deutlich größer/schwerer. Und immer noch kein IBIS, was bei 55mm erst Recht ungünstig ist. lichtschacht, Divs-Dude und carlosdivega haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge