Lenz Moser Geschrieben 22. Mai Share #251 Geschrieben 22. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Minuten schrieb nosferatu: Simulation von Entwickeln in der App Da muss man dann wohl auch das Telefon für die Entwicklung eine gewisse zeitlang periodisch kippen, 15 Minuten oder so. Dann noch fixieren, wässern, trocknen und schließlich schneiden. forensurfer, Lobra, Leicanik und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Mai Geschrieben 22. Mai Hallo Lenz Moser, Wenn du auf der Suche nach der X half bist: X half bei Amazon . …
Tommy43 Geschrieben 22. Mai Share #252 Geschrieben 22. Mai Die Bedienung des Menüs ist per Touch. Hoffen wir mal, dass das ein Ausblick ist auf die 6. Generation. Ansonsten halt eine echte Spaßkamera, quasi eine Drittkamera für den, der an solchen Gimmicks Freude hat. Nur halt preislich sehr ambitioniert, so dass ich sie mir nicht mal eben so nebenbei aus einer Laune heraus kaufen würde, obwohl ich das Konzept witzig finde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 22. Mai Share #253 Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) Ich schließe nicht aus, das insbesondere im asiatischen Raum die Kamera ein Renner werden kann. Aber für mich widerspricht sie definitiv der eigenen, geäußerten Zielsetzung, sich im Premiumsegment etablieren zu wollen. Persönlich bemerke ich, das ich immer mehr zur markentechnischen Neuorientierung neige! bearbeitet 22. Mai von forensurfer Taloan und RedRobin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 22. Mai Share #254 Geschrieben 22. Mai vor 58 Minuten schrieb Tommy43: quasi eine Drittkamera Eher Zweitkamera als Ergänzung zum Telefon. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Mai Share #255 Geschrieben 22. Mai @FloKuGrafie kannst Du noch ein paar von diesen Doppelbildern, evtl. auch mit Bild/Video zeigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Mai Share #256 Geschrieben 22. Mai TBJ hat schon ein Video Peta Pixel auch outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pingping Geschrieben 22. Mai Share #257 Geschrieben 22. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 36 Minuten schrieb Lenz Moser: Eher Zweitkamera als Ergänzung zum Telefon. Oder als Sprungbrett/Einstieg ins ambitioniertere Kamera Segment. Würde taktisch seitens von Fuji am meisten Sinn ergeben. Einzig der Preis - recht heftig. Wenn ich es mir jedoch überlege, das Mittelklasse Smartphone Segment bewegt sich auch so zwischen € 500 und € 1000. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 22. Mai Share #258 Geschrieben 22. Mai vor 5 Minuten schrieb nightstalker: @FloKuGrafie kannst Du noch ein paar von diesen Doppelbildern, evtl. auch mit Bild/Video zeigen? Jein, hab den Modus nicht voll ausgeschöpft, nur ein bisschen experimentiert. Von daher sind die Ergebnisse nur so lala. Kann ich die nächsten Tage nochmal besser machen, evtl. Interessant: In der Kombi Foto/Video, bleibt der Sound aus dem Video vorhanden. In der Version Video/Video wirds aber stummgeschaltet. Hier dann noch ein paar mittelprächtig Versuche 😅 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! picmaker7, Allradflokati, Funami und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 22. Mai Share #259 Geschrieben 22. Mai vor 4 Stunden schrieb forensurfer: Dabei hat ja Nikon mit V1-V3 und sehr guten Objektiven damals gezeigt, was mit 1Zoll-Sensor möglich ist.... Hier Nikon V1 10MP und das Nikon One 1,2/32mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trotzdem das ganze System eingestampft, die ebenso ambitionierten Festobjektivkameras mit 1" haben sie bei Nikon nicht einmal fertig entwickelt, das hat jetzt Canon mit der Powershot V1 gemacht, die sogar eine etwa 4/3 großen Sensor hat. vor 3 Stunden schrieb Horst Hiller: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Richtig Richtig, mit 1 Zoll kann man sehr vernünftige Fotos mache, hier mit der Sony RX100 III (KB 24-70 1.8-2.8) Auch das, eingestampft wurde die Variante mit Lichtstärke am Teleende, wollten also auch immer weniger Nutzer haben. Auch die Vlogger-ZV-1II hat nur f4 am Zoom-Ende, was Sony derzeit als einziges für marktfähig hält. Gute, maximal ausgereizte Bildqualität mit kleinen Sensoren hat also einen Markt, den offenbar kein Hersteller mehr sehen kann oder will. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn Fuji eben nicht in dieser Richtung was versucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Mai Share #260 Geschrieben 22. Mai vor 10 Minuten schrieb outofsightdd: Trotzdem das ganze System eingestampft, die ebenso ambitionierten Festobjektivkameras mit 1" haben sie bei Nikon nicht einmal fertig entwickelt, weil blöderweise Sony mit seiner RX100 gezeigt hat, dass das Nikon 1 System vollkommen überteuert war Ich meine: 1 Zoll Zooms mit 3,5-5,6? Ernsthaft? Und die erste RX100 hatte ein 28-100 (KB) mit 1,8-4,9 Sony hatte dabei auch längere Zeit noch den besseren Sensor Warum sollte man also ein zugegeben schickes System kaufen, das schlechtere Leistung, für mehr Geld bietet? 🤷♀️ Taloan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadCyborg Geschrieben 22. Mai Share #261 Geschrieben 22. Mai Alles in allem: Das ist die Kamera, die Tiktok-X100er eigentlich brauchen/wollen. Und das ganze für den halben Preis. Ich denke Fuji hat das genau richtig gemacht. Stylische Kamera mit witzigen Features, die vergleichsweise geringen Fähigkeiten stören beim rumtragen überhaupt nicht, das geringe Gewicht hingegen nimmt man gern mit. Dazu dann halt der geringe Preis ggü. einer X100. Natürlich ersetzt sie nicht für jeden eine X100, aber für viele könnte sie das bestimmt und es wird auch viele Menschen geben, für der Preis überhaupt erst greifbar ist. Mit RAW und einem 1.4er Objektiv hätte ich sie auch interessant gefunden. So kann sie ja kaum mehr freistellen, als ein Telefon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 22. Mai Share #262 Geschrieben 22. Mai vor 35 Minuten schrieb MadCyborg: Natürlich ersetzt sie nicht für jeden eine X100 Eigentlich für niemanden 😅. Aber das soll sie ja auch nicht. lichtschacht und mjh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Mai Share #263 Geschrieben 22. Mai Hmmm, ich hab gerade mal meine alte Stylus 1 entstaubt *hust* ... die hatte auch schon so einen Modus "Foto Story" ... man kann verschiedene Anordnungen einstellen, die beiden Bilder nebeneinander haben mir nicht so gefallen, aber der Modus mit 3 Bilder ist cool ... Ok in über 10 Jahren haben ich damit bislang 1 Bild gemacht 😉 ... war auch nicht so der riesige Erfolg damals ... aber Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... doch irgendwie witzig 🙂 vielleicht nutze ich das doch öfter in nächster Zeit Schnuppes, Taloan und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 22. Mai Share #264 Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb nightstalker: Warum sollte man also ein zugegeben schickes System kaufen, das schlechtere Leistung, für mehr Geld bietet? 🤷♀️ Ich sehe ohnehin keinen Markt für ein System mit einem so kleinen Bildformat – 1 Zoll ist ja nur das halbe APS-C-Format. Es gibt vielleicht einen Nischenmarkt für hochwertige, gut ausgestattete Kompaktkameras mit 1-Zoll-Sensor, aber nicht für ein Kamerasystem. Und dann ist es überhaupt problematisch, mit der erzielbaren Bildqualität für einen 1-Zoll-Sensor zu werben. Dessen Bildqualität ist zwar tatsächlich besser als die der Winzsensoren (wobei die Bilder mit der X Half, die ich bisher gesehen habe, das nicht erkennen lassen), aber der Unterschied ist nicht so groß, dass man dafür unbedingt viel Geld ausgeben möchte. Insofern ist es auch folgerichtig, dass Fuji stattdessen auf den Spaßfaktor setzt. bearbeitet 22. Mai von mjh Tommy43, outofsightdd, nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Mai Share #265 Geschrieben 22. Mai vor 4 Minuten schrieb mjh: Ich sehe ohnehin keinen Markt für ein System mit einem so kleinen Bildformat – ich sehe einen Markt für Wechselkameras, statt Wechelobjektiven 😉 ... man stelle sich vor: RX100VII für allgemeine Bilder RX100Wide mit umgerechnet 10- 35mm Objektiv .. ich vermute die Minitechnik sollte das inzwischen mit F2-2,8 hinbekommen, wenn nicht ist es auch nicht sooo wichtig bei dem Brennweitenbereich das Ganze könnte man noch mit einer RX100APS kombinieren, die ein F1,4/23 Objektiv hat ... falls das nicht zu komplex wird, aber da die RX1 ein KB Objektiv mit 2/35 hat, sollte das durchaus möglich sein (wieso dann nicht gleich die RX1? ... Weil ähm Preis?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 22. Mai Share #266 Geschrieben 22. Mai Wir schreiben das Jahr 2026, Fuji stellt die neue Kamera "Double X" vor. Mit diesem Modell soll das Fotografieren noch mehr entschleunigt werden. Dabei steht nicht Spaß, sondern in erster Linie der sportliche Aspekt im Vordergrund. Die nur 22kg schwere Kamera wird mit einem Bollerwagen aus nachhaltigem Bambusholz geliefert und kann an ihrem gewünschten Platz innerhalb von 52 Minuten aufgebaut werden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 123abc, nobbe, Willi_Koslowski und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 22. Mai Share #267 Geschrieben 22. Mai vor 23 Minuten schrieb nightstalker: ich sehe einen Markt für Wechselkameras, statt Wechelobjektiven 😉 ... Seit ich mehr als eine X-Kamera habe, mache ich das bei bestimmten Anlässen auch so - halt nur mit unterschiedlicher Bestückung auf beiden Kameras ... nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 22. Mai Share #268 Geschrieben 22. Mai vor 9 Minuten schrieb nightstalker: ich sehe einen Markt für Wechselkameras, statt Wechelobjektiven ...und jede kostet auch nach aktueller Sony-Preisfindung dann 1500€, wobei sie trotzdem nur den 1" kleinen Sensor haben. Handys mit 4 Kameras haben sich diese Aufgabe schon gegriffen, meine ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Mai Share #269 Geschrieben 22. Mai vor 44 Minuten schrieb outofsightdd: ...und jede kostet auch nach aktueller Sony-Preisfindung dann 1500€, wobei sie trotzdem nur den 1" kleinen Sensor haben. Handys mit 4 Kameras haben sich diese Aufgabe schon gegriffen, meine ich. wenn die Kameras qualitativ so bleiben, wie man die RX100 Serie kennt, sind sie das vermutlich auch wert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
null Geschrieben 22. Mai Share #270 Geschrieben 22. Mai 3 hours ago, MadCyborg said: Alles in allem: Das ist die Kamera, die Tiktok-X100er eigentlich brauchen/wollen. Und das ganze für den halben Preis. Ich denke Fuji hat das genau richtig gemacht. Stylische Kamera mit witzigen Features, die vergleichsweise geringen Fähigkeiten stören beim rumtragen überhaupt nicht, das geringe Gewicht hingegen nimmt man gern mit. Dazu dann halt der geringe Preis ggü. einer X100. Ich sehe es ähnlich. Ohne kritischen Unterton. Viele "Tiktoker" nutzen ihre Kameras durchaus, und tragen sie nicht nur herum. Die X-Half ist genau auf diese Zielgruppe hin entwickelt. Das man zb die Filmsimulationen und Effekte mit dem kleinen runden Touchscreen wechseln kann. Die "Entwicklung" der Analog Modus Bilder am Handy, inklusive "Film Strip". Und natürlich der Sensor in Portrait Ausrichtung. Für mich eine der konsequentesten, und mutigsten Entwicklungen seit langem. Wenn ich wetten würde, würde ich auf einen großen Erfolg der X-Half setzen. Schnuppes und MadCyborg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Momento Kolekto Geschrieben 22. Mai Share #271 Geschrieben 22. Mai sorry aber "die Storytelling Kamera" ist doch einfach nur blanker Unsinn - als ob dieses Modell es überhaupt erst möglich machen würde, Fotos zu einer stimmigen Collage oder Serie zusammenzufügen 🥱 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillyM Geschrieben 22. Mai Share #272 Geschrieben 22. Mai Ich habe das Gefühl da soll auf ganz primitive Urinstinkte gesetzt werden - den Kaufzwang einer Leica M😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 22. Mai Share #273 Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Momento Kolekto: sorry aber "die Storytelling Kamera" ist doch einfach nur blanker Unsinn Ich glaube die haben noch nicht verstanden, dass mit diesen Marketing, die eigentlich indirekte Werbung für die Handyhersteller machen. Jeder, der ein etwas moderneres Handy hat, hat genauso eine Storytelling Kamera, wenn nicht "die Storytelling Kamera" mit einen Telefon kombiniert und braucht keine überteuerte Half Frame Fuji, genauso wenig wie eine größere Fuji, geschweige ein APS-C Profimodell von Fuji fürs Storytelling. bearbeitet 22. Mai von meridian Schnuppes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 22. Mai Share #274 Geschrieben 22. Mai Also , bei Allem was ich hier an Bildern sah, und ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten, aber diese neue Kamera würde ich nicht einmal geschenkt haben wollen. Die Bilderergebnisse ja noch schlechter, als die meiner Leica Digilux von 1998. 123abc, TommyS, meridian und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Mai Share #275 Geschrieben 22. Mai Also ich bin da definitiv nicht die Zielgruppe. Mein Handy kanns nicht schlechter (jetzt mal die Forenbilder verglichen) und auf Instax-Filmen brauchts auch nicht mehr. Also warum 800€ ausgeben? Hättens lieber mal die Instax-Bluetoothverbindung in bestehende Systeme eingepflegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge