Sonusfaber Geschrieben 27. Juni Share #51 Geschrieben 27. Juni (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Besitze die X-T5 seit einem Jahr, gekauft habe ich sie, weil ich es satt war, auf die X100VI zu warten. Mit der X-T5 bin ich absolut zufrieden, sie hat meine Erwartungen übertroffen: Sie liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer, der Autofokus deckt meine Bedürfnisse ab, die Filmsimulationen sind fantastisch und die Bilder zumeist mega scharf. Ich fotografiere oft Landschaften sowie meine Frau auf Wanderungen - von allen Seiten, auch von hinten beim Laufen, und ihr Gesicht (von vorne) und ihr Kopf (von hinten) wird praktisch immer mühelos schnell erkannt und verfolgt, selbst wenn sie 20 Meter von mir entfernt ist und die Lichtbedingungen (Gesicht im Schatten) nicht optimal sind. Klar, eine X-T6 würde weitere Verbesserungen mit sich bringen. Grundvoraussetzung für gute Bilder sind aber vor allem die Objektive, eher darin würde ich mein Geld stecken. bearbeitet 27. Juni von Sonusfaber Thorsten.M, Allradflokati, Sushirunner und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juni Geschrieben 27. Juni Hallo Sonusfaber, schau mal hier X-T5 kaufen oder warten? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 27. Juni Share #52 Geschrieben 27. Juni vor 17 Stunden schrieb Sushirunner: Hi, ein Update: Ich habe mir den Body in Silber bei der aktuellen Mehrwertsteuer-Aktion von Saturn bestellt, für 1528 Euro - also fast 300 Euro Rabatt. Zwar kaufe ich ansonsten lieber vor Ort beim Fachhandel, aber das war zu verlockend 🙂 Habe ich auch gemacht - bei dem Preis. Bei Saturn gab es die Aktion ja auch, da gab es auch das Kit der Fuji X-T5 inklusive des 16-80mm jedoch noch günstiger als beim MediaMarkt. Bei MM kostet das Kit 2.499€ minus 398€ Rabatt. Bei Saturn gab es das gleiche Kit für den Startpreis von 2.049€ minus dem Rabatt von rund 327€. Dummerweise habe ich zu lange überlegt - und dann war das Saturn Kit schon ausverkauft. Daher habe ich jetzt auch nur erst mal den X-T5 Body bestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fruchtzwergin Geschrieben 27. Juni Share #53 Geschrieben 27. Juni vor 18 Stunden schrieb Sushirunner: Hi, ein Update: Ich habe mir den Body in Silber bei der aktuellen Mehrwertsteuer-Aktion von Saturn bestellt, für 1528 Euro - also fast 300 Euro Rabatt. Zwar kaufe ich ansonsten lieber vor Ort beim Fachhandel, aber das war zu verlockend 🙂 Vielen Dank für deine Inspiration 🤗 Ich hatte insgeheim auf eine X-E5 mit besserem Sucher gehofft. Jetzt habe ich mir gestern die X-T5 mit dem XF16-50mm im Kit bei Mediamarkt bestellt. Ich mag zwar echt meine X-S10, aber der Sucher stört mich doch zunehmend. Bin auf die neue Anschaffung sehr gespannt 😃 Sushirunner und DirkB17 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sushirunner Geschrieben 27. Juni Autor Share #54 Geschrieben 27. Juni (bearbeitet) Das Kit mit dem 16-50 hatte ich bei Mediamarkt gar nicht gesehen, gibt es das dort? Oder meinst du das 16-80? bearbeitet 27. Juni von Sushirunner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fruchtzwergin Geschrieben 27. Juni Share #55 Geschrieben 27. Juni Gestern gab es das Kit noch, da habe ich wohl Glück gehabt. Und ja, ich meine das XF16-50mmF2.8-4.8 R LM WR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
And1104 Geschrieben 27. Juni Share #56 Geschrieben 27. Juni vor 3 Stunden schrieb ResPublica: Bei MM kostet das Kit 2.499€ minus 398€ Rabatt. Bei Saturn gab es das gleiche Kit für den Startpreis von 2.049€ minus dem Rabatt von rund 327€. Da habe ich ja Glück gehabt gestern morgen, eigentlich hatte ich gar keine Zeit und bin zufällig auf diese Aktion gestoßen und bei dem Kit zugeschlagen. Hatte ich mir schon gedacht, dass das recht schnell ausverkauft sein dürfte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juni Share #57 Geschrieben 27. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Fruchtzwergin: Gestern gab es das Kit noch, da habe ich wohl Glück gehabt. Und ja, ich meine das XF16-50mmF2.8-4.8 R LM WR. Gratulation! Ich habe schon bei keiner X-T50 das XF 16-50mm Kit verpasst, da hast Du einen guten Schnapper gemacht. vor 24 Minuten schrieb And1104: Da habe ich ja Glück gehabt gestern morgen, eigentlich hatte ich gar keine Zeit und bin zufällig auf diese Aktion gestoßen und bei dem Kit zugeschlagen. Hatte ich mir schon gedacht, dass das recht schnell ausverkauft sein dürfte. Mein Neid wird Dich verfolgen aber ich gönne Dir. Mit dem 16-80mm ist halt mal eben fast alles abgedeckt und das auch noch in einer guten Qualität. Ich kaufe eigentlich nur im lokalen Handel - aber wenn eine T5 für 1.528 Euro - oder wie bei Dir die X-H2 mit einem 16-80mm Objektiv für rund 1700 Euro angeboten werden, dann kann man eigentlich nicht nein sagen. Gerade Dein Kit Pakt ist unverschämt billig vom Preis. Gratulation, da hast Du nichts falsch gemacht, im Gegenteil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 27. Juni Share #58 Geschrieben 27. Juni vor 6 Stunden schrieb ResPublica: Mit dem 16-80mm ist halt mal eben fast alles abgedeckt und das auch noch in einer guten Qualität. ja, es ist ein guter Bereich abgedeckt, aber man muss schon Glück haben beim 16-80. Mein erstes war nicht wirklich gut. Mein 2. dagegen konnte sich im Vergleich mit anderen Zooms gut behaupten. Dennoch bin ich jetzt sehr glücklich mit dem XF 16-50, auch wenn es weniger abdeckt, aber die BQ ist prima und Größe und Gewicht auch. Für alles andere gibt es meine FBs und das XF 70-300. Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sushirunner Geschrieben 28. Juni Autor Share #59 Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) Heute kam meine X-T5, und der erste Eindruck ist schon ziemlich gut! Im Vergleich zur X-T30 wirkt sie wesentlich hochwertiger und professioneller. Ich bin begeistert, was der Sensor sogar aus denjenigen Objektiven rausholt, die nicht als empfohlen auf der Liste stehen. Zumindest bei meinen ersten schnellen Tests. Ungewohnt ist allerdings der Auslöser, hier kommen die Druckpunkte wesentlich später. Aber da gewöhne ich mich bestimmt schnell daran. Und: Nach einer Stunde einstellen und rumspielen war der Body doch recht warm - ich bin gespannt, wie das dann unter Realbedingungen wird. Zudem war ich anfangs verunsichert, ob ich evtl. einen Rückläufer bekommen habe, denn der Schalter stand auf ON und es war CL statt S am Wählrad eingestellt. Da aber der Akku komplett entladen war und alles sehr originalverpackt wirkte, denke ich, dass das evtl. von der finalen Qualitätskontrolle kam. Und ich hatte ein kleines Staubkorn auf dem Sensor, weiß aber nicht, ob das vielleicht erst bei mir passiert ist. Ließ sich easy wegblasen. Also, ich freue mich und werde DER GERÄT demnächst ausgiebig testen 😀. Jetzt noch zweiten Akku besorgen, und evtl. Smallrig L-Bracket (nutzt den jemand und kann berichten?) bearbeitet 28. Juni von Sushirunner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 28. Juni Share #60 Geschrieben 28. Juni vor 6 Minuten schrieb Sushirunner: Zudem war ich anfangs verunsichert, ob ich evtl. einen Rückläufer bekommen habe das ist schnell geklärt. Speicherkarte zuerst formatieren und dann ein jpg-Bild erstellen und hier testen: https://apotelyt.com/camera-exif/shutter-count-finder#image-upload Sushirunner hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni Share #61 Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Sushirunner: Heute kam meine X-T5, und der erste Eindruck ist schon ziemlich gut! Im Vergleich zur X-T30 wirkt sie wesentlich hochwertiger und professioneller. Ich bin begeistert, was der Sensor sogar aus denjenigen Objektiven rausholt, die nicht als empfohlen auf der Liste stehen. Zumindest bei meinen ersten schnellen Tests. Ungewohnt ist allerdings der Auslöser, hier kommen die Druckpunkte wesentlich später. Aber da gewöhne ich mich bestimmt schnell daran. Und: Nach einer Stunde einstellen und rumspielen war der Body doch recht warm - ich bin gespannt, wie das dann unter Realbedingungen wird. Zudem war ich anfangs verunsichert, ob ich evtl. einen Rückläufer bekommen habe, denn der Schalter stand auf ON und es war CL statt S am Wählrad eingestellt. Da aber der Akku komplett entladen war und alles sehr originalverpackt wirkte, denke ich, dass das evtl. von der finalen Qualitätskontrolle kam. Und ich hatte ein kleines Staubkorn auf dem Sensor, weiß aber nicht, ob das vielleicht erst bei mir passiert ist. Ließ sich easy wegblasen. Also, ich freue mich und werde DER GERÄT demnächst ausgiebig testen 😀. Jetzt noch zweiten Akku besorgen, und evtl. Smallrig L-Bracket (nutzt den jemand und kann berichten?) Ich hatte den original Griff, MHG-XT-5, und war super zufrieden. Gerade mit grösserem Glass verbessert sich das Griffgefühl enorm. Kommt natürlich auch immer auf die Grösse der Dinger an. bearbeitet 28. Juni von HaraldB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimothy Geschrieben 28. Juni Share #62 Geschrieben 28. Juni Ich nutze den Smallrig L Bracket und finde ihn optimal. Habe unten noch ein Peak Design Arca kompatible Platte drangeschraubt, alles gut Sushirunner hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sushirunner Geschrieben 28. Juni Autor Share #63 Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb forensurfer: das ist schnell geklärt. Speicherkarte zuerst formatieren und dann ein jpg-Bild erstellen und hier testen: https://apotelyt.com/camera-exif/shutter-count-finder#image-upload Zum Thema "Rückläufer"_ WOW... bereits 370 Auslösungen, davon hab ich heute ca. 20 gemacht. Das ist jetzt natürlich ein krasser Dämpfer. Bin echt angepisst.... Gut, sie ist 300 Euro günstiger, aber ich hab gerade kein gutes Gefühl bei der Sache - sie wurde als "neu" verkauft, Da muss ich jetzt mal drüber schlafen. Und warum war der Akku dann leer und hat erstmal 3h geladen? bearbeitet 28. Juni von Sushirunner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni Share #64 Geschrieben 28. Juni vor 17 Minuten schrieb Sushirunner: Ok WOW... 370 Auslösungen, davon hab ich heute ca. 20 gemacht. Das ist jetzt natürlich ein krasser Dämpfer. Bin echt angepisst.... Gut, sie ist 300 Euro günstiger, aber ich hab gerade kein gutes Gefühl bei der Sache - sie wurde als "neu" verkauft, Da muss ich jetzt mal drüber schlafen. Und warum war der Akku dann leer und hat erstmal 3h geladen? Noch läuft die MM / Saturn Aktion noch bis 30.06. Du könntest die Kamera noch zurück geben und den Kaufvertrag widerrufen. Zumal das Produkt auch noch eindeutig gebraucht ist! Und dann jetzt eben nochmals eine neu bestellen heute bis Montag. Ich will Dir den Kauf nicht madig machen, ich würde das nicht wollen. Aber he, das ist nur meine Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sushirunner Geschrieben 28. Juni Autor Share #65 Geschrieben 28. Juni Ja, ich denke da ähnlich - allerdings sind die Bodys sowohl bei Saturn und MediaMarkt inzwischen ausverkauft. Mann ey, da bestell ich einmal ausnahmsweise eine Kamera im Web, und dann direkt sowas . Die Alternative wäre, doch zu meinem Händler zu gehen. Da hab ich das zurückgelegte Kit heute storniert, aber das gibt es Anfang nächster Woche bestimmt noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni Share #66 Geschrieben 28. Juni vor 3 Minuten schrieb Sushirunner: Ja, ich denke da ähnlich Ich bin da ein kleiner Mr. Monk - sowas kann ich gar nicht ab vor 4 Minuten schrieb Sushirunner: allerdings sind die Bodys sowohl bei Saturn und MediaMarkt inzwischen ausverkauft. Oh das ist ärgerlich. Aus welcher Region kommst Du denn? vor 5 Minuten schrieb Sushirunner: Die Alternative wäre, doch zu meinem Händler zu gehen. Da hab ich das zurückgelegte Kit heute storniert, aber das gibt es Anfang nächster Woche bestimmt noch. Zum gleichen Preis wie bei MM / Saturn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni Share #67 Geschrieben 28. Juni vor 7 Minuten schrieb Sushirunner: allerdings sind die Bodys sowohl bei Saturn und MediaMarkt inzwischen ausverkauft. Das Fuji X-T5 Kit mit dem XF 16-50mm f2.8-4.0 ist bei MM noch auf Lager für 2.199 Euro minus 350 Euro = 1.849 Euro. Wenn Du das XF 16-50mm für 200 bis 250 Euro verkaufst, bist wenigstens bei rund 1.600 Euro für den Body. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sushirunner Geschrieben 28. Juni Autor Share #68 Geschrieben 28. Juni Das Kit würde bei meinem Händler regulär 1999 kosten. Hm, ob ich mir ein neues Bestellen nochmal antue? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sushirunner Geschrieben 28. Juni Autor Share #69 Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) Ah, interessant - ich fülle gerade das Rückgabeformular aus, da wird darauf hingewiesen, alle Datenträger zu entfernen. Man muss bestätigen: "Ich wurde informiert, dass meine retournierte Ware aufbereitet und weiterverkauft wird" Das ist ja ok, aber dann müssten sie im Shop eigentlich den Hinweis "Retourenware" ergänzen. So machen es Calumet, Foto Erhard etc. auch. 😠 bearbeitet 28. Juni von Sushirunner forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy69 Geschrieben 28. Juni Share #70 Geschrieben 28. Juni vor 1 Stunde schrieb ResPublica: Das Fuji X-T5 Kit mit dem XF 16-50mm f2.8-4.0 ist bei MM noch auf Lager für 2.199 Euro minus 350 Euro = 1.849 Euro. Wenn Du das XF 16-50mm für 200 bis 250 Euro verkaufst, bist wenigstens bei rund 1.600 Euro für den Body. Habe für das XF 16-50 deutlich mehr bekommen. Innerhalb weniger Minuten fand sich ein Käufer. Auch logisch wenn man sich mal den Neupreis des Objektives ansieht. Die T5 kostete mich letztlich deutlich unter 1500 €, da musste ich einfach beim Kit zuschlagen auch wenn ich nur den Body brauchte. Sushirunner hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 28. Juni Share #71 Geschrieben 28. Juni Erstens habe ich noch keine Fuji neu mit null Auslösungen gekauft. Selbst lange Zeit bestellte kamen direkt ab Werk mit Auslösungen an. Zweitens: was macht das für einen Unterschied, wenn sonst alles total neu aussieht und die Garantie volle zwei Jahre läuft. Bei Gebrauchtware sind es nur 12 Monate. Dritens: wer Online-Kauf nicht mag und lieber nur beim örtlichen Händler kauft, weil man da ja auch alles ausprobieren kann, erhält vor allem bei Ware, die rar ist, natürlich als Neukauf ein Gerät, das unbestimmt viele andere Neugierige auch schon mal angefasst haben. Natürlich unter Anleitung. Und natürlich nicht für 2000 Auslösungen. Gerade bei Fuji-Krams, wenn es denn vorrätig ist, sind das meistens bei den meisten Händlern Einzelstücke und werden nicht zwingend als Vitrinen- oder Vorführgeräte verkauft. Ich würde mir zweimal überlegen, ob ich die Kamera wirklich zurückschicken wollte. Wenn sie denn bis auf die Auslösungen tadellos aussieht. Allradflokati, lichtschacht, Sushirunner und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 28. Juni Share #72 Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb ResPublica: Wenn Du das XF 16-50mm für 200 bis 250 Euro verkaufst, Das wäre ein echtes Schnäppchen. 400€+ sind da locker drin. bearbeitet 28. Juni von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni Share #73 Geschrieben 28. Juni vor 3 Stunden schrieb Sushirunner: Hm, ob ich mir ein neues Bestellen nochmal antue? Daher meine Frage, aus welcher Region Du kommst. Falls ich meine X-T5 nicht nehme, könntest Du ja eventuell meine Bestellung übernehmen. War aber nur so eine Idee. vor einer Stunde schrieb scuidgy69: Habe für das XF 16-50 deutlich mehr bekommen. Innerhalb weniger Minuten fand sich ein Käufer. Auch logisch wenn man sich mal den Neupreis des Objektives ansieht. Die T5 kostete mich letztlich deutlich unter 1500 €, da musste ich einfach beim Kit zuschlagen auch wenn ich nur den Body brauchte. Ich habe sehr konservativ gerechnet - den Worst Case lieber - nicht, das am Ende weniger raus kommt. Aber wenn er unbedingt eine erneute 19% Aktion Bestellung machen will - dann würde ich bei diesem Kit Angebot zuschlagen. Am Ende wird er auch bei etwa 1.500 Euro landen, oder wie bei Dir, sogar deutlich darunter. vor 48 Minuten schrieb X-dreamer: Das wäre ein echtes Schnäppchen. 400€+ sind da locker drin. Dann würde er die X-T5 ja um die 1.400 bis 1.450 Euro bekommen letztendlich. Das wäre ja super... vor einer Stunde schrieb frarie: Ich würde mir zweimal überlegen, ob ich die Kamera wirklich zurückschicken wollte. Wenn sie denn bis auf die Auslösungen tadellos aussieht. Du hast in allen Punkten recht... aber ich bin auch so jemand, der leichte Zwangsstörungen hat, was sowas angeht Es ist völlig blödsinnig - aber wenn man so tickt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 29. Juni Share #74 Geschrieben 29. Juni (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Sushirunner: Und warum war der Akku dann leer und hat erstmal 3h geladen? Also das ist normal und hat technische / Sicherheitsgründe. Für das Lagern und den Transport wird der Akku nicht voll aufgeladen. Jeder neue NP-W235 Akku, den du heute von Fujifilm kaufst, wird so geliefert und der Käufer muss ihn vor dem ersten Einsatz laden. Die Gefahr, die von Lithium-Ionen-Akkus ausgehen kann, wird oft unterschätzt. Es gibt sehr viele und strenge Auflagen für das Versenden und den Transport, das sollte eigentlich jeder Benutzer dieser Akkus kennen. Hier etwas zum Nachlesen: https://www.akkushop.de/de/news/batterie-versand-von-lithium-ionen-akkus-das-muessen-sie-wissen/ bearbeitet 29. Juni von Dare mo Ergebnis, lichtschacht und Sushirunner haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sushirunner Geschrieben 29. Juni Autor Share #75 Geschrieben 29. Juni (bearbeitet) Hi Leute, ich lass das heute nochmal sacken. Hab in anderen Foren gelesen, dass Kameras im Lieferzustand anscheinend mehrere hundert Auslösungen haben können (auch wenn mir das komisch vorkommt, kann ich schwer glauben). Wurde anscheinend auch vom Nikon Service bestätigt, damals aber noch zu DSLR Zeiten. Vielleicht können diejenigen, die auch bestellt haben, den Onlinetest auch mal machen und Rückmeldung gegeben? Meine Frage zum Akku kam daher, weil ich mich wundere, dass der leer war - wenn ihn eventuell vorher schonmal jemand im Einsatz hatte. Oder derjenige hatte ihn erstmal nur kurz geladen. bearbeitet 29. Juni von Sushirunner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge