Prantl Christian Geschrieben Freitag um 06:07 Uhr Share #26 Geschrieben Freitag um 06:07 Uhr Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok, zum Neuen Viltrox 15 f1.7 kann ich Nicks sagen, es ist sicher sehr Kompakt aber nicht meine Wünschenswerte extrem Festbrennweite. Wenn es um eine Brennweite im Extremen Weitwinkelbereich geht?, dann ein Kompaktes 12mm f1.8 oder f1.4. Angeblich sollte ein neues Kompaktes Sigma 12 1.4 kommen ob es auch für Fujifilm gemacht wird ist aber fraglich, Viltrox 13 1.4 leider wenig Kompakt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben Freitag um 06:07 Uhr Geschrieben Freitag um 06:07 Uhr Hallo Prantl Christian, schau mal hier Neu: Viltrox AF 15 mm F/1.7 . Dort wird jeder fündig!
Vector Geschrieben Freitag um 06:27 Uhr Share #27 Geschrieben Freitag um 06:27 Uhr vor 18 Minuten schrieb Prantl Christian: Ok, zum Neuen Viltrox 15 f1.7 kann ich Nicks sagen, Warum nicht? 😁 vor 19 Minuten schrieb Prantl Christian: Angeblich sollte ein neues Kompaktes Sigma 12 1.4 kommen ob es auch für Fujifilm gemacht wird ist aber fraglich, Viltrox 13 1.4 leider wenig Kompakt. Es ist doch schon für Fuji angekündigt. Link Prantl Christian und naturfotofan haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben Freitag um 08:52 Uhr Share #28 Geschrieben Freitag um 08:52 Uhr vor 2 Stunden schrieb Prantl Christian: Angeblich sollte ein neues Kompaktes Sigma 12 1.4 kommen Dass dieses Objektiv kommt ist ja , nachdem selbst Produktbilder und Pressetexte dazu längst geleaked wurden, gesichert. Es hätte eigentlich schon im Juni parallel mit dem Sigma 17-40 vorgestellt werden sollen, hat sich dann aber produktionsbedingt verzögert. Jetzt sieht alles danach aus, als es gemeinsam mit dem 35mm F1,2 und 200mm F2 für Vollformat am 19.08. vorgestellt wird. vor 2 Stunden schrieb Prantl Christian: ob es auch für Fujifilm gemacht wird ist aber fraglich Es kommt für Sony, Fuji, Canon und L Mount. Nachdem alle bisherigen Sigma APS-C Objektive auch für Fuji erschienen sind, wäre es auch ziemlich absurd wenn ausgerechnet ein Objektiv das es so bisher noch gar nicht für das System gibt, nicht für Fuji erscheinen würde. Prantl Christian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben Freitag um 18:28 Uhr Share #29 Geschrieben Freitag um 18:28 Uhr Mit 650€ wird das Sigma dann auch neben den technischen Daten in einer anderen Lage unterwegs sein als das Viltrox 15/1.7. Das Sigma 12/1.4 wird dann eher mit dem Viltrox 13/1.4 konkurrieren und das wird ein knappes Rennen, weil vermutlich jedes Objektiv seine Stärken haben wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noktonX Geschrieben Gestern um 02:51 Share #30 Geschrieben Gestern um 02:51 Ziemlich hässliches Teil, da bleibe ich doch lieber bei meinem XF16/2,8… Horst Hiller und Muto haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge