naturfotofan Geschrieben 28. August Share #1 Geschrieben 28. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://www.photografix-magazin.de/fujifilm-verzeichnet-rekordquartal-bei-kameras-und-kuendigt-neue-produkte-an/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. August Geschrieben 28. August Hallo naturfotofan, schau mal hier Fujifilm verzeichnet Rekordquartal . Dort wird jeder fündig!
Randyderzweite Geschrieben 28. August Share #2 Geschrieben 28. August vor 7 Minuten schrieb naturfotofan: https://www.photografix-magazin.de/fujifilm-verzeichnet-rekordquartal-bei-kameras-und-kuendigt-neue-produkte-an/ Hoffentlich ist jetzt genug Geld da für kompetente Firmware-Entwickler 😁 der_molch, Schnuppes, Lobra und 11 weitere haben darauf reagiert 2 3 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 28. August Share #3 Geschrieben 28. August vor 13 Minuten schrieb naturfotofan: https://www.photografix-magazin.de/fujifilm-verzeichnet-rekordquartal-bei-kameras-und-kuendigt-neue-produkte-an/ Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast😄 naturfotofan, Muto, SW Knipser und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 28. August Share #4 Geschrieben 28. August vor 39 Minuten schrieb HeWe: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast😄 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 28. August Share #5 Geschrieben 28. August vor 47 Minuten schrieb Randyderzweite: Hoffentlich ist jetzt genug Geld da für kompetente Firmware-Entwickler 😁 Stimmt, früher war ja sogar mal was mit Kaizen! yammat und kermit66 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 28. August Share #6 Geschrieben 28. August vor 43 Minuten schrieb HeWe: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast😄 Deshalb ist sowas ja auch normiert, und nennt sich Quartalsbericht. Fälschung hätte (außer bei Trump;-) schwerwiegende juristische Konsequenzen zur Folge. madsector, Tommy43, Ronny1976 und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olafg Geschrieben 28. August Share #7 Geschrieben 28. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade eben schrieb Don Pino: Deshalb ist sowas ja auch normiert, und nennt sich Quartalsbericht. Fälschung hätte (außer bei Trump;-) schwerwiegende juristische Konsequenzen zur Folge. Jetzt komm doch hier bitte nicht mit Fakten. Man wird doch wohl bitte noch etwas raunen dürfen!111!! Erster Kommentar in der Quelle passt da auch ganz gut: Zitat Fuji verdient Geld mit Kameras die die Welt nicht braucht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 28. August Share #8 Geschrieben 28. August So muss es richtig heißen: "Fuji verdient Geld mit Kameras die das Fuij- Forum nicht braucht!" Don Pino, 1975volker, schlicksbier und 10 weitere haben darauf reagiert 5 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 28. August Share #9 Geschrieben 28. August Und?... Wer von uns hat hier ein "Rekordquartal" in der fotografischen Entwicklung hingelegt, nach dem Kauf von Fujifilmquiqment..?? .....?? ....Gaaanz genau.. Wachtelzüchter, dr fuji und yammat haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 28. August Share #10 Geschrieben 28. August vor einer Stunde schrieb HeWe: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast😄 Gibt es eine belastbare Quelle, dass Fuji Quartalsberichte fälscht? Oder was ist gemeint? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 28. August Share #11 Geschrieben 28. August Gerade eben schrieb Tommy43: Gibt es eine belastbare Quelle, dass Fuji Quartalsberichte fälscht? Oder was ist gemeint? Habe nicht behauptet, dass FUJI Quartalsberichte fälscht. Wieso alles so ernst nehmen? Ein bisserl Ironie kann doch auch mal sein.🙃 Josch007 und dr fuji haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 28. August Share #12 Geschrieben 28. August Der Spruch kommt ja unweigerlich im Kontext jeder Statistik, ganz unabhängig von deren Qualität… 😏… von daher eher kein Brüller …., aber danke für die Klärung. TraRo, mjh, naturfotofan und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 28. August Autor Share #13 Geschrieben 28. August vor 15 Minuten schrieb HeWe: Habe nicht behauptet, dass FUJI Quartalsberichte fälscht. Es wäre ja auch (nicht nur aus juristischer Sicht) ziemlich dämlich so eine Behauptung ins Netz zu setzen. vor einer Stunde schrieb HeWe: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast😄 So einen unnötigen Spruch kann man sich aber trotzdem gerne sparen. PwoS, olafg und mjh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnuppes Geschrieben 28. August Share #14 Geschrieben 28. August vor 56 Minuten schrieb olafg: Jetzt komm doch hier bitte nicht mit Fakten. Man wird doch wohl bitte noch etwas raunen dürfen!111!! Erster Kommentar in der Quelle passt da auch ganz gut: Wer bestimmt das? Ich könnte sowohl die x-half als auch die GFX100R brauchen. Leider hat mein Bankkonto gesagt dass die X-E5 reichen muss 😞 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olafg Geschrieben 28. August Share #15 Geschrieben 28. August vor 4 Minuten schrieb Schnuppes: Wer bestimmt das? Ich könnte sowohl die x-half als auch die GFX100R brauchen. Leider hat mein Bankkonto gesagt dass die X-E5 reichen muss 😞 War schon in der Quelle ironisch gemeint und von mir auch. Genau die beiden erstgenannten wurden in diesem und anderen Foren nicht sehr wohlwollend aufgenommen und sind trotzdem anscheinend auch finanziell erfolgreich für Fuji. Immerhin scheint die X-E5 auch hier gut angenommen zu werden – Glückwunsch zu deiner! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 28. August Share #16 Geschrieben 28. August YES! Noch mehr neue Produkte! Damit es ja noch schwerer wird, Updates zu liefern. Auch die Ersatzteilbevorratung wird da nicht einfacher/günstiger. Mir ist das zuviel "mehr". Dare mo, Schnuppes, Muto und 3 weitere haben darauf reagiert 1 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 28. August Share #17 Geschrieben 28. August (bearbeitet) Ein absoluter Spitzenthread, der beweist, dass man jede noch so positive Nachricht zum Anlass nehmen kann, um schlechte Stimmung zu verbreiten - Chapeau! bearbeitet 28. August von hanshinde kermit66, lichtschacht, Lucretius und 20 weitere haben darauf reagiert 17 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 28. August Share #18 Geschrieben 28. August vor 7 Minuten schrieb lowrider82: YES! Noch mehr neue Produkte! Damit es ja noch schwerer wird, Updates zu liefern. Auch die Ersatzteilbevorratung wird da nicht einfacher/günstiger. Mir ist das zuviel "mehr". Da sieht man, dass man es nie allen recht machen kann. Erst @max2331 hat in seinem Thread "Goodbye Fujifilm" hervorgehoben, dass Nikon und Panasonic für ihn die innovativsten Kamerahersteller sind. Also im Umkehrschluss ist Fujifilm nicht innovativ genug? Dir hingegen ist es zu viel? So unterschiedlich können die Ansichten dazu eben sein. 😄 mjh, lichtschacht, Muto und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 28. August Share #19 Geschrieben 28. August vor 3 Minuten schrieb hanshinde: Ein absoluter Spitzenthread, der beweist, dass man jede noch so positive Nachricht zum Anlass nehmen kann, um schlechte Stimmung zu verbreiten - Chapeau! Wenn hier einige nicht immer alles so Bierernst nehmen würden, wäre es um ein vielfaches entspannter hier 😉 muppets1958, nightstalker, HeWe und 7 weitere haben darauf reagiert 8 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 28. August Share #20 Geschrieben 28. August vor 3 Minuten schrieb hanshinde: Ein absoluter Spitzenthread, der beweist, dass man jede noch so positive Nachricht zum Anlass nehmen kann, um schlechte Stimmung zu verbreiten - Chapeau! Stimmt, es gibt immer einen, der ein Haar in der Suppe findet. 😉 hanshinde, naturfotofan und schlicksbier haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 28. August Share #21 Geschrieben 28. August (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Dare mo: Dir hingegen ist es zu viel? Funktionen, welche von @max2331 angesprochen wurden, kann man teilweise problemlos via Update nachliefern. Stattdessen streicht Fuji Funktionen anstatt sie passend zu implementieren (Instax). Da spreche ich aber nur über Geräte, welche nicht EOL sind. Und du willst nicht sehen, daß es neue, weitere Modelle nicht verkomplizieren und das Thema Firmware nicht verschlimmern? Vorallem da Fuji selbst gemeint hat, jedes Modell ist anders zu behandeln bei Updates. Die aktuellen Modelle sind sehr gut in der 5. Generation. Aber irgendwann ist es genug, dann wäre mal Pflege angesagt. bearbeitet 28. August von lowrider82 max2331 und muppets1958 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlicksbier Geschrieben 28. August Share #22 Geschrieben 28. August vor einer Stunde schrieb Josch007: Wenn hier einige nicht immer alles so Bierernst nehmen würden, wäre es um ein vielfaches entspannter hier 😉 Das ist das Wesen des Fan(boy)tums - es wird meist zu ernst und vor allem zu persönlich genommen. Auch ein Problem, wenn man Marke und Dinge mit Emotionen belegt. @hanshinde mich wundert deswegen die Kritik ganz und gar nicht, sondern ich finde sie mehr als überfällig, wenn sich Fujifilm schon dumm und dämlich verdient: Es jetzt auch für den letzten offenkundig geworden sein, dass die völlig freidrehenden Preise von Fujifilm nicht dem Markt / Aufwand geschuldet und somit "angemessen" sind, sondern rein zur Gewinnsteigerung dienen und nur deswegen so aufgerufen werden können weil der überdrehte Markt eben bereit ist, diese Preise zu zahlen. Oder das ständige Raushauen neuer Gadgets und eigentlich überflüssiger Kameras (die aber schön von den ganzen Influenzern angepreist werden), anstatt sich mal um die Probleme (AF, sinkende Verarbeitungsqualität) zu kümmern. muppets1958, DRS, kermit66 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 28. August Share #23 Geschrieben 28. August (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb lowrider82: Funktionen, welche von @max2331 angesprochen wurden, kann man teilweise problemlos via Update nachliefern. Stattdessen streicht Fuji Funktionen anstatt sie passend zu implementieren (Instax). Da spreche ich aber nur über Geräte, welche nicht EOL sind. Und du willst nicht sehen, daß es neue, weitere Modelle nicht verkomplizieren und das Thema Firmware nicht verschlimmern? Vorallem da Fuji selbst gemeint hat, jedes Modell ist anders zu behandeln bei Updates. Die aktuellen Modelle sind sehr gut in der 5. Generation. Aber irgendwann ist es genug, dann wäre mal Pflege angesagt. Wenn man auch sieht was aus Fujifilms Updatepolitik geworden ist... Früher gab es noch Kaizen. Heute werden absichtlich Fiilmsimualtionen nicht per Update geliefert um neue Modelle zu verkaufen. Nikon und auch Panasonic zeigen wie so etwas mittlerweile geht. Gerade hat Nikon wieder ein großes Update für die Z6III geliefert mit neuen Funktionen (AF Update). Die Zf hat z.B. die Nikon Imaging Cloud und die Farbprofile bekommen. Für die Z8 gabs es ein riesen Update. Panasonic liefert auch große Updates, etc. Fujifilm kämpft z.B: immer noch mit dem AF und verschlimmbessert teilweise bearbeitet 28. August von max2331 yammat, RedRobin, lowrider82 und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 28. August Share #24 Geschrieben 28. August vor 42 Minuten schrieb schlicksbier: Das ist das Wesen des Fan(boy)tums - es wird meist zu ernst und vor allem zu persönlich genommen. Auch ein Problem, wenn man Marke und Dinge mit Emotionen belegt. @hanshinde mich wundert deswegen die Kritik ganz und gar nicht, sondern ich finde sie mehr als überfällig, wenn sich Fujifilm schon dumm und dämlich verdient: Es jetzt auch für den letzten offenkundig geworden sein, dass die völlig freidrehenden Preise von Fujifilm nicht dem Markt / Aufwand geschuldet und somit "angemessen" sind, sondern rein zur Gewinnsteigerung dienen und nur deswegen so aufgerufen werden können weil der überdrehte Markt eben bereit ist, diese Preise zu zahlen. Oder das ständige Raushauen neuer Gadgets und eigentlich überflüssiger Kameras (die aber schön von den ganzen Influenzern angepreist werden), anstatt sich mal um die Probleme (AF, sinkende Verarbeitungsqualität) zu kümmern. Kapitalismuskritik für Anfänger – kann man mögen, muss man aber nicht... Ich habe hier absolut nichts ernst oder persönlich genommen, sondern mich über IMHO sehr "deutsche" Miesmacherreflexe amüsiert. Dabei hätte ich wissen müssen, dass diese Art von Ironie allzu oft missverstanden wird - sorry dafür! Ansonsten bin ich hier raus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 28. August Share #25 Geschrieben 28. August vor 38 Minuten schrieb max2331: Wenn man auch sieht was aus Fujifilms Updatepolitik geworden ist... Früher gab es noch Kaizen. Heute werden absichtlich Fiilmsimualtionen nicht per Update geliefert um neue Modelle zu verkaufen. Nikon und auch Panasonic zeigen wie so etwas mittlerweile geht. Gerade hat Nikon wieder ein großes Update für die Z6III geliefert mit neuen Funktionen (AF Update). Die Zf hat z.B. die Nikon Imaging Cloud und die Farbprofile bekommen. Für die Z8 gabs es ein riesen Update. Panasonic liefert auch große Updates, etc. Das sehe ich genauso. Aus meiner Sicht der einzige objektive Vorwurf, den sich Fuji gefallen lassen muss, ist das "Verschwinden" des Kaizen Gedankens. Nikon hat die Impulse dankbar aufgenommen und setzt es nun in alter Fuji Tradition erfolgreich um. Fuji hat damit unnötigerweise einen wichtigen USP aus der Hand gegeben. Zum Thema Panasonic kann ich nichts sagen. Sicher tolle Kameras, die ich "warumauchimmer" in Richtung Video verorte. der_molch, Josch007, Thomas Zeyner und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge