Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Prantl Christian:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vielleicht liegt es an der Forumsverkleinerung, aber das Bild hat dermaßen viele CA's (in der Vergrößerung), dass ich schon versucht war, meine Yps-3D-Pappbrille aufzusetzen, um zu testen, ob da vielleicht ein gewisser 3D-Effekt entsteht ;) aber sicher lassen die sich mit Bildbearbeitung gut korrigieren...

bearbeitet von Taloan
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Taloan:

Vielleicht liegt es an der Forumsverkleinerung, aber das Bild hat dermaßen viele CA's (in der Vergrößerung), dass ich schon versucht war, meine Yps-3D-Pappbrille aufzusetzen, um zu testen, ob da vielleicht ein gewisser 3D-Effekt entsteht ;) aber sicher lassen die sich mit Bildbearbeitung gut korrigieren...

Mag schon sein, habe mir die RAW Fotos auch angeschaut und wollte eigentlich nur ein wenig Schwächen und Stärken vom Objektiv berichten, für mich Ok, aber halt gelegentlich etwas Nachbearbeiten, Verzerrungen werden mehr Automatisch herausgerechnet aber bei RAW Fotos sind die dann ziemlich deutlich zu sehen.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb naturfotofan:

Sieht für mich nach einem dezentrierten Exemplar aus @Prantl Christian

Nein kein (dezentrierten Exemplar), das Foto die nur ein extrem Zugeschneiten vom ersten Foto, außerdem bei Blende f2.8 wenig Tiefenschärfe außerdem liegt der AF Punkt ganz wo anders, das tema war nur Sichtbare gelegentliche CA's (in der Vergrößerung).

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb Prantl Christian:

Nein kein (dezentrierten Exemplar), das Foto die nur ein extrem Zugeschneiten vom ersten Foto, außerdem bei Blende f2.8 wenig Tiefenschärfe außerdem liegt der AF Punkt ganz wo anders, das tema war nur Sichtbare gelegentliche CA's (in der Vergrößerung).

Solche CAs wie bei deinem Bild sehe ich weder hier bei den im Forum gezeigten Bildern, noch bei anderen im Netz. Und es passt auch nicht zu dem was die Reviews zur Randschärfe/ CA Verhalten aufzeigen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb naturfotofan:

Solche CAs wie bei deinem Bild sehe ich weder hier bei den im Forum gezeigten Bildern, noch bei anderen im Netz. Und es passt auch nicht zu dem was die Reviews zur Randschärfe/ CA Verhalten aufzeigen:

Aber Fujifilm APS-c 40 MP Sensor ist einen ganz andere Hausnummer als Beispielsweise eine Sony wo vielleicht sogar interne Software besser ist als bei Fujifilm.

Dustin/Abbott, Test Ephotozine, hat bei seinen Tests an der Fuji als Negativ Punkt, Verzerrungen, (Ephotozine) Seitliche Ca, angemerkt.

Link zum Beitrag

Gut, daß du vielleicht schreibst.

Ich nutze neben diversen Fuji-Cams auch verschiedene Sony-FF-Modelle. Sei dir versichert, daß bei den RAWs, die Sony erzeugt, nichts wegretuschiert wird. Eine mängelbehaftete Ca-Linse, die womöglich gar verzerrt, bleibt mängelbehaftet, das ist eben eine Sache der Nacharbeit. DxO löst das wunderbar ...

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Prantl Christian:

Dustin/Abbott

Abott hat das Sigma nicht an Fuji getestet, sondern an einer Sony A7RV im Crop Modus (was ich übrigens für eine neue Unsitte halte. Frost macht es leider inzwsichen auch so, aber das ist ein anderes Thema. Angebliche größere CA Probleme sehe ich aber weder bei Frost, Amazing Nature Alpha, Klapsuz, Peta Pixel...

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Prantl Christian:

Aber Fujifilm APS-c 40 MP Sensor ist einen ganz andere Hausnummer 

Eine höhere Auflösung macht ein Objektiv nicht schlechter. Ein Objektiv ohne relevante Abbildungsfehler bei 26 MP hat nicht mit 40MP plötzlich Abbildungsfehler nur weil das Bild etwas stärker vergrößert.

vor 2 Stunden schrieb Prantl Christian:

Beispielsweise eine Sony wo vielleicht sogar interne Software besser ist als bei Fujifilm.

Und vielleicht ist die Korrektur bei Fujifilm besser? Oder es macht keinen Unterschied. Woher willst du das wissen? Mit reinen Mutmaßungen wäre ich zögerlich.

Link zum Beitrag

Klein wenig Raw Verarbeitung und alles passt, Ok, einverstanden hier geht es um Beispiel Bilder, Bitte nicht Missverstehen möchte kein Spielverderber sein, war nur eine Diskussion mit kleinen Meinungsverschiedenheit.

Beispiel ein wenig Raw Verarbeitung, werde versuchen Morgen ein wenig Fotos zu machen mit den neuen Sigma.

Ein Danke von mir Christian.

Link zum Beitrag

Ein par Fotos Heute Frühen Morgenstunden in Bozen mit den Neuen😁.

Blende f2.0, Belichtung 1/220, X-H2.

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb Prantl Christian:

Schaut doch gut aus…

Link zum Beitrag