Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb nightstalker:

sollen sie es halt mit X Mount bringen

Laowa mit Fuji-Kommunikation wäre mal was, aber nach dem Viltrox Air 9mm/f2.8 ist das für das Laowa Zero-D 9mm nun auch egal. Offenbar fehlt es dort am dafür notwendigen Wissen (wie Viltrox/TTA/7A/Meike...) oder einer offiziellen Teilnahme im X-Mount (wie Sigma/Tamron/Cosina).

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb outofsightdd:

Laowa mit Fuji-Kommunikation wäre mal was, aber nach dem Viltrox Air 9mm/f2.8 ist das für das Laowa Zero-D 9mm nun auch egal. Offenbar fehlt es dort am dafür notwendigen Wissen (wie Viltrox/TTA/7A/Meike...) oder einer offiziellen Teilnahme im X-Mount (wie Sigma/Tamron/Cosina).

Ähm, was meinst Du?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb nightstalker:

Ähm, was meinst Du?

Laowa baut elektronisch kommunizierende Objektive (nicht zwingend mit AF) für diverse Anschlüsse: MFT, Sony FE... aber nicht Fuji X oder G, die Objektive dafür sind rein manuell ohne Kontakte. 

Das hier thematisierte AF 180mm APO ergibt ohne die elektronische Kommunikation keinen Sinn, Laowa müsste also für Fuji eine grundlegend vorhandene technische Lücke erstmal füllen (oder dazu imstande sein). Was es ist, dass dies bisher verhindert, das können wir nur vermuten. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb nightstalker:

Ähm, was meinst Du?

Laowa hat für Fuji keine Objektive mit Datenübertragung im Programm. Für MFT gibt es einige Objektive mit elektrischer Blendenverstellung und Kontakten zur Übermittlung der EXIF Daten. Für EF-E-Z-Mount gibt es auch einige AF Objektive…leider nicht für Fuji. Vielleicht fehlen Laowa einfach die Lizenzen um die Objektive mit AF für GFX oder X-Mount herstellen zu dürfen.

@outofsightdd Da war einer schneller…

bearbeitet von 68er Fujifreund
Link zum Beitrag