Jump to content

Bilder mit dem Voigtländer Macro APO-Ultron 35mm F2.0 (X-Mount) - JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit X-E2s, also ohne Datenübertragung, im Nahbereich sehr schön in der Handhabung, finde ich, auch die Farben. Als Standardobjektiv fehlt mir bei schlechteren Lichtverhältnissen natürlich die Routine mir der Scharfstellung. Mal sehen, ob ich den Ausschuss bald noch verringern kann.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 185
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

und hier noch einmal Landschaft bei sehr wenig Licht am späten Nachmittag...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sternchen gehen auch gut, hier bei Blende 10 mit der H1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute ist das APO-Ultron eingetroffen, vielen Dank Thomas!
Am langen Wochenende werde ich mal ausgiebig testen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Offenblende, Naheinstellgrenze, X-T5)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...kein Makro, aber Offenblende

 

 

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Boah ey, bei jedem Bild hier kommen 5€ in die Spardose, auf das Objektiv zu sparen. Der Übergang zwischen Fokus und Unschärfe gefällt mir so. Die 30-35er Alternativen - Nokton (nicht so scharf), TTArtisan (Gegenlichtschwäche, wenn auch für 90€ echt gut) und das Fuji XF 30/2.8 sind mir weniger attraktiv. Zwar kann ich die Kontakte des Objektivs an der X-E3 gar nicht nutzen, das interessante automatische Fokusstacking eines AF-Objektivs aber ja auch nicht. 

bearbeitet von Anton von der Gathe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachfolgend 4 Aufnahmen eines Baums:

1. Originales JPG aus der X-T4 undbearbeitet

2. 100%-Crop aus der linken oberen Ecke unbearbeitet

3. 100%-Crop aus der Mitte

4. JPG aus der X-T4 moderat bearbeitet (Towertkorrektur und leichte Kontrastanhebung) und nach dem Skalieren leicht geschärft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und diese Aufnahme stammt aus der X-H2 bei etwas veränderten Lichtverhältnissen (da später aufgenommen)

moderat bearbeitet - Towertkorrektur, leichte Kontrastanhebung und nach dem Skalieren leicht geschärft

Ich finde die Schärfeleistung dieses Objektivs an der X-H2 ohne jegliche Übertreibung einfach sehr gut.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die APO-Objektivreihe bei Cosina Voigtländer ist inzwischen mehr als 20 Jahre alt. Die Expertise für optisch hoch korrigierte Objektive haben sie definitiv und es ist schön zu sehen, wie sich das Fuji-Ultron da einreiht. 

Die zwei anderen Gläser für Fuji folgen mehr dem Retro-Ansatz, dass hier scheint ein echter Leistungs-/Qualitätshit zu sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

mal eine Blendenreihe, F2  F5.6 F10 F16 F22, ooc, Mischlicht LED und Halogen XH2s ISO 160

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von der-Flo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...