Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin liebe Fujianer!

Sagt man das überhaupt so? 😄 Ich habe mich nach etwas Recherche hier im Forum auf die X-T50 in Silber im Kit mit dem 16-50 mm festgelegt. Bei Nikon habe ich kurz vor Weihnachten immer die größten Rabatte bekommen. Ist das bei Fuji ähnlich? Wie sind eure Erfahrungen? Macht es Sinn, auf die Black Friday Week Ende November zu warten oder wird es vor Weihnachten nicht mehr günstiger und ich kann sofort zuschlagen? 

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Bamm-Bamm Rubble:

Moin liebe Fujianer!

Sagt man das überhaupt so? 😄 Ich habe mich nach etwas Recherche hier im Forum auf die X-T50 in Silber im Kit mit dem 16-50 mm festgelegt. Bei Nikon habe ich kurz vor Weihnachten immer die größten Rabatte bekommen. Ist das bei Fuji ähnlich? Wie sind eure Erfahrungen? Macht es Sinn, auf die Black Friday Week Ende November zu warten oder wird es vor Weihnachten nicht mehr günstiger und ich kann sofort zuschlagen? 

Warte doch noch die paar wochen. tut ja nicht weh.

Ich würde ja gebraucht gucken...

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb XFujigraf:

Die nächste Cashback-Aktion kommt bestimmt - üblicherweise im November/Dezember.

Und wenn du einen Händler in der Nähe hast, würde ich auch dort mal anfragen. Oft bekommt man im Fachhandel ähnliche oder sogar bessere Konditionen als online.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb XFujigraf:

Und wenn du einen Händler in der Nähe hast, würde ich auch dort mal anfragen. Oft bekommt man im Fachhandel ähnliche oder sogar bessere Konditionen als online.

Ich lebe auf dem Land, hier haben wir so'n neumodischen Kram nicht.  😅 Ich bin aber Mitte November in Hannover unterwegs. Kennt ihr dort empfehlenswerte Händler, bei denen ich mal reinschauen kann? 

bearbeitet von Bamm-Bamm Rubble
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Cashback-Aktionen gibt es immer in den Saure-Gurken-Zeiten, in denen sonst kaum einer kauft, und diese Zeiten fallen durchweg in den Sommer und den Winter. Gekauft – zu jedem geforderten Preis – wird vor allem im Frühling und Herbst.

Momentan haben wir Herbst.

Link zum Beitrag

Die letzte Cashback Aktion bei Fuji lief bis Anfang Juli. Gut möglich, dass da in den nächsten Wochen was kommt. Wobei man da vorher nie weiß ob das gewünschte Produkt Teil der Aktion ist oder nicht.

Mir sind ehrlich gesagt die Sofortrabatt-Aktionen anderer Hersteller lieber als dieser Cashback bei Fuji.

Link zum Beitrag

Laut Preisentwicklungsdiagramm der verschiedenen Suchmaschinen gab es den niedrigsten Preis für das von mir bevorzugte Kit letztes Jahr zwischen dem 27. und 29.11. Er lag mit 1449 € allerdings nicht weit unter dem aktuell günstigsten Angebot von 1599 €.  Die Verfügbarkeit war wohl aber letztes Jahr auch nicht besonders gut. Vielleicht geht ja dieses Jahr ein bisschen mehr beim Preis. Auf jeden Fall Danke für die Tipps und wenn jemandem ein gutes Angebot  vor die Füße fällt, freue ich mich auf eine Nachricht. 😄

Link zum Beitrag

Beim Black Friday aber vorher die Preise checken. Amazon hat mal bei einem Sony-A72-Angebot zum Black Friday einfach mal 200 Euro drauf geklatscht. Der Preis ging dann erst im Februar auf ein Normalmaß herunter.  

Fuji wird nicht verramscht, also brav den nächsten Cashback abwarten und wenn möglich offline kaufen.

Im Normalfall soll man aber kaufen wenn das Geräteanschaffungssyndrom unerträglich wird, also sofort. 😁

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Spätauslöser:

Fuji wird nicht verramscht, also brav den nächsten Cashback abwarten und wenn möglich offline kaufen.

Im Normalfall soll man aber kaufen wenn das Geräteanschaffungssyndrom unerträglich wird, also sofort. 😁

Na wenn es nach dem Geräteanschaffungssyndrom ginge, wäre ich schon im Fachgeschäft! Aber ich bin leider transvermögend. Ein Milliardär geboren im Körper eines armen Schluckers. 😅

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Bamm-Bamm Rubble:

Ne, lieber mit Garantie und so. Es sei denn, ein Foren-Buddy möchte sein Kit unbedingt loswerden. Aber ich denke eher nicht. 😉

Es gibt auch Gebrauchte mit Garantie, manchmal (aber nicht immer) überzeugend günstig, zum Beispiel bei MPB, Calumet,, ...

Nicht ganz neu, aber auch nicht richtig gebraucht ist die "günstige zweite Chance" bei Coolblue (= Rückläufer, die günstiger angeboten werden, ähnlich A... Marketplace). So habe ich meine X-S10 wirklich sehr günstig bekommen.

Link zum Beitrag

Auch mal die 19% Aktion von Mediamarkt im Auge behalten. Die kommt regelmäßig und (in Verbindung mit Cashback) sind da Bestpreise möglich. 
Bodys sind meist schnell vergriffen.

Ich hab so Anfang Januar diesen Jahres zB das 23mm F1.4 WR für ~590€ neu ergattert. Im Sommer war erneut eine Kombi Aktion möglich aus Cashback und 19% MM

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb forensurfer:

Der beste Zeitpunkt ist immer dann, wenn man die Kamera tatsächlich benötigt! Das ist unabhängig vom Preis!

Jup, das ist dann der beste, nur leider oft nicht der günstigste Zeitpunkt. Mal sehen, ob ich mich bis Ende November noch im Zaum halten kann. 😄 

Link zum Beitrag

Also wenn man mal in die Listen der Onlinehändler schaut, dann ist die X-T50 mit dem XF16-50 im Kit als "vorbestellbar" gelistet, ohne Angabe eines etwaigen Lieferdatums. Gleiches gilt für das XF16-50 allein.
Diese Linse habe ich auch nirgendwo als Gebrauchte gefunden. Das heißt also, der beste und günstigste Zeitraum für den Kauf dieser Kombi ist, sobald sie verfügbar ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da irgendwelche Rabatte seitens Fuji angeboten werden. Die gibt es wahrscheinlich dann eher für die T5 oder die H2.

bearbeitet von dj69
Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb dj69:

Also wenn man mal in die Listen der Onlinehändler schaut, dann ist die X-T50 mit dem XF16-50 im Kit als "vorbestellbar" gelistet, ohne Angabe eines etwaigen Lieferdatums. Gleiches gilt für das XF16-50 allein.
Diese Linse habe ich auch nirgendwo als Gebrauchte gefunden. Das heißt also, der beste und günstigste Zeitraum für den Kauf dieser Kombi ist, sobald sie verfügbar ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da irgendwelche Rabatte seitens Fuji angeboten werden. Die gibt es wahrscheinlich dann eher für die T5 oder die H2.

Wenn es Ende November kein gutes und kurzfristig verfügbares Angebot für das X-T50 Kit gibt, mache ich das Upgrade auf die X-T5. Ich denke, der größere Sucher und das wetterfeste Gehäuse sind den aktuellen Aufpreis von ~350 € wert. 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Bamm-Bamm Rubble:

Wenn es Ende November kein gutes und kurzfristig verfügbares Angebot für das X-T50 Kit gibt, mache ich das Upgrade auf die X-T5. Ich denke, der größere Sucher und das wetterfeste Gehäuse sind den aktuellen Aufpreis von ~350 € wert. 

Definitiv. Ich habe die X-T5 und bin mir ihr mehr als zufrieden. Der Sucher der T5 ist super, habe ja jetzt den Vergleich mit der X-E5, deren Sucher ist deutlich kleiner.

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb hanshinde:

Es gibt auch Gebrauchte mit Garantie, manchmal (aber nicht immer) überzeugend günstig, zum Beispiel bei MPB, Calumet,, ...

Händler bieten Gewährleistung und zusätzlich oft Garantie.

Theoretisch könnte man auch auf Kleinanzeigen gehen, hier schauen oder auf Ebay nach Kameras suchen von Privat. Viele kennen den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie (freiwillig) nicht und schließen meist Garantie aus. Sie schließen also etwas aus, dass sowieso freiwillig ist, aber nicht die eigentlich rechtlich relevante Gewährleistung. So hat man als Käufer weiterhin Anspruch darauf.

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Photon123:

Händler bieten Gewährleistung und zusätzlich oft Garantie.

Theoretisch könnte man auch auf Kleinanzeigen gehen, hier schauen oder auf Ebay nach Kameras suchen von Privat. Viele kennen den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie (freiwillig) nicht und schließen meist Garantie aus. Sie schließen also etwas aus, dass sowieso freiwillig ist, aber nicht die eigentlich rechtlich relevante Gewährleistung. So hat man als Käufer weiterhin Anspruch darauf.

Danke für den Tipp. Ich würde dann aber doch lieber fotografieren statt zu prozessieren. 😅 Die Preise bei mpb.com für die X-T5 und die X-T50 habe ich mir gerade angesehen. Für mich leider völlig uninteressant. Bei dem geringen Preisunterschied kaufe ich in jedem Fall lieber neu!  

Link zum Beitrag