matjas Geschrieben vor 16 Stunden Share #1 Geschrieben vor 16 Stunden Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ich hatte das Glück 2 Fuji Kameras äußerst günstig gebraucht zu erwerben einmal die: Fuji X-T10 mit 7Artisan 27mm f2.8 sowie die Fuji X10 mit fix verbauten Objektiv auch wenn die Modelle ähnlich gleich geschrieben sind sind die unterschiede doch gravierend. Ich habe als Hauptkamera eine Canon 5d Mark III aufgrund günstiger Objektive Im EF System, ich habe aber nicht immer Lust dieses schwere System überall mitzunehmen. daher suche ich als Every Day Carry eine Kamera die ich immer in der Jackentasche transportieren kann wenn ich spazieren gehe oder am Markt gehe etc. Die Canon möchte ich nicht ersetzen sondern mir die Fuji dazunehmen. Falls der Fotoapparat in der Jackentasche stört würde ich so eine Mini Tasche mir zulegen (keine Fototasche) die ich absofort immer dabei haben werde. Die X-T10 hat auf der einen Seite einen Apsc Sensor und ist das System was ich kenne von meiner Mutter die hat nämlich eine XT-20. Das 7Artisan ist ein schmales Objektiv was die Formgröße verringert. anderer seits ist die unhandlicher, schwerer und das Objektiv ist vielleicht nicht das beste, bzw der Fuji würdig. Die X10 ist leicht hat ein tolles eingebautes Objektiv super Vintage Farben und wird auf YouTube gehyped leicht und klein. wiederum ist das Objektiv nicht wechselbar, hat nur einen 2/3 Sensor einen Sucher der nur 80 Prozent vom Bild abdeckt und ist alt. Ich möchte damit Fotos schiessen für Street Photography, Porträts, Architektur und die Bilder nachher am Pc bearbeiten. Meine Frage hat mit dem Weihnachtsfest zu tun und ich möchte von euch gerne wissen warum ich mir eher die eine oder Kamera behalten sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Hallo matjas, schau mal hier Welche Fuji Cam kann weg? . Dort wird jeder fündig!
BoberMag Geschrieben vor 16 Stunden Share #2 Geschrieben vor 16 Stunden Ich für meinen Teil würde immer die Kamera mit Wechselobjektiv nehmen. Zusätzlich finde ich eine x10 mit dem nochmal kleineren Sensor etwas schwierig, ob da noch viel Unterschied zu einem guten Smartphone ist? Also für mich wäre die Entscheidung einfach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben vor 15 Stunden Share #3 Geschrieben vor 15 Stunden Willkommen hier! Selbstredend die X-T10, aber das weißt du doch längst. Du hast die Cams gut erkannt und weißt also um ihre Tücken und Stärken, da müssen wir hier nicht Bingo spielen😉. Und da bei deiner Mutter schon eine X existiert, findest du da auch bestimmt ein für dich passenderes Objektiv. Problem gelöst, meine ich und viel Spaß mit der X-T10! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben vor 8 Stunden Share #4 Geschrieben vor 8 Stunden Mal dumm gefragt: Muss denn eine Kamera weg? Ich würde sie beide behalten. Auch ich würde vorrangig die X-T10 behalten und benutzen. Aber deswegen würde ich die kleine X10 nicht weggeben. Gerade weil sie so gehypt wird, würde ich sie als Wertanlage behalten. Wenn es also keinen zwingenden Grund gibt, würde ich die Kleine einfach behalten, einmal als Resevekamera und im Notfall als eventuelle Wertanlage. 😉 Taloan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben vor 4 Stunden Share #5 Geschrieben vor 4 Stunden vor 12 Stunden schrieb matjas: 2 Fuji Kameras äußerst günstig gebraucht zu erwerben einmal die: Fuji X-T10 mit 7Artisan 27mm f2.8 sowie die Fuji X10 mit fix verbauten Objektiv Keine Ahnung, wie Deine finanzielle Lage so ist, aber wenn Du schreibst, äußerst günstig, würde ich mal davon ausgehen, dass Du nicht mehr, als ein gutes Abendessen pro Kamera ausgegeben hast. Warum also eine wieder abgeben? Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge