Leicanik Geschrieben vor 18 Stunden Share #26 Geschrieben vor 18 Stunden Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb lukas1128: Grundsätzlich mag ich die X100 Reihe irgendwie vom Gefühl her. Kenne ich Wie wär's denn, wenn du eine Zeit lang dein Smartphone nimmst und einfach noch etwas weiter sparst, bis es für eine in besserem Zustand reicht? lukas1128 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Hallo Leicanik, schau mal hier Was haltet ihr von diesem Angebot für eine optisch schon ziemlich abgerockte X100F? . Dort wird jeder fündig!
lukas1128 Geschrieben vor 18 Stunden Autor Share #27 Geschrieben vor 18 Stunden Ja, ihr habt schon recht. Ich kenne mich, und früher oder später würde ich wohl auch das Display repariert haben wollen. Oder sie selbst wieder verkaufen. Trotzdem sehe ich gerade keine ernstzunehmenden Angebote für unter 1100€ für eine V. Und die 500€ Differenz ist der Schaden wahrscheinlich nicht ganz, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben vor 17 Stunden Share #28 Geschrieben vor 17 Stunden https://www.dslr-forum.de/threads/fujifilm-x100v-mit-wcl-i-schwarz-fuer-650-eur.2196366/ lukas1128 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas1128 Geschrieben vor 9 Stunden Autor Share #29 Geschrieben vor 9 Stunden vor 8 Stunden schrieb Tommy43: https://www.dslr-forum.de/threads/fujifilm-x100v-mit-wcl-i-schwarz-fuer-650-eur.2196366/ Jap danke, hab ich drei Beiträge vorher schon gepostet. Würdest du das trotz Display als sinnvoll erachten? Die anderen haben eher abgeraten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben vor 8 Stunden Share #30 Geschrieben vor 8 Stunden vor 9 Stunden schrieb lukas1128: Und die 500€ Differenz ist der Schaden wahrscheinlich nicht ganz, oder? Die Kosten fürs neue Display lassen sich doch garantiert hier, anderswo im Netz oder direkt bei Fuji eruieren - dann hast Du eine Kalkulationsgrundlage. Ich finde das Angebot zumindest nicht uninteressant - zumal ich in meiner X100-Phase oft und gern mit dem WW-Konverter fotografiert habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas1128 Geschrieben vor 8 Stunden Autor Share #31 Geschrieben vor 8 Stunden vor 1 Minute schrieb hanshinde: Die Kosten fürs neue Display lassen sich doch garantiert hier, anderswo im Netz oder direkt bei Fuji eruieren - dann hast Du eine Kalkulationsgrundlage. Ich finde das Angebot zumindest nicht uninteressant - zumal ich in meiner X100-Phase oft und gern mit dem WW-Konverter fotografiert habe. Ja, werde ich mal recherchieren. Ich habe jetzt mal nach 600€ gefragt. Abzüglich des WCL I - den ich vielleicht für 100-130 verkaufen könnte (wenn ich ihn nicht behalten will - und ich will eher mehr als 35mm äquivalent als weniger) - läge ich dann bei ca. 500€. Das ist mir das Restrisiko wert. Selbst wenn eine Reparatur noch mal 400-500€ kosten würde, kann ich diese 1. ja auch später im Jahr machen und habe trotzdem bis dahin eine sehr gute Kamera mit Einschränkung gehabt und 2. läge ich dann preislich immer noch unter dem allgemeinen Durchschnitt und ungefähr bei Forumspreisen. Josch007 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben vor 8 Stunden Share #32 Geschrieben vor 8 Stunden Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 22 Minuten schrieb lukas1128: Jap danke, hab ich drei Beiträge vorher schon gepostet. Würdest du das trotz Display als sinnvoll erachten? Die anderen haben eher abgeraten. Die X100V ist doch klar defekt. Das ist nicht nur "ein Sprung" im Display sonden kurz vorm zerbröseln und wird wahrscheinlich nur noch von der Folie zusammengehalten. Sorry, aber eine "DEFEKTE" X100V für knapp 700,00 Euro?? Nee, Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben vor 8 Stunden Share #33 Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb lukas1128: Würdest du das trotz Display als sinnvoll erachten? Die anderen haben eher abgeraten Ich bin zwar nicht @Tommy43, gebe aber trotzdem kurz meinen Senf dazu: Ich kann die Bilder im DSLR-Forum nicht sehen, aber falls es nur ein Sprung im Displayglas ist und das Display ansonsten normal anzeigt und funktioniert, könnte man das in Kauf nehmen. Mit einem Schutzglas drüber ist ja alles glatt und stabil. Kommt nur drauf an, ob der Sprung beim Betrachten sehr stört. Oft fällt der mehr auf, wenn das Display aus ist, und im Betrieb ist es dann gar nicht so schlimm. Nachtrag: Währen ich noch tippte, schrieb @Josch007 seinen Beitrag. Dann ist es ja leider mehr als nur ein Sprung. Dann würde ich die auch nicht kaufen. Ist ja auch die Frage, wie das passiert ist und was dabei evtl. noch beschädigt wurde. bearbeitet vor 8 Stunden von Leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas1128 Geschrieben vor 8 Stunden Autor Share #34 Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Leicanik: Ich bin zwar nicht @Tommy43, gebe aber trotzdem kurz meinen Senf dazu: Ich kann die Bilder im DSLR-Forum nicht sehen, aber falls es nur ein Sprung im Displayglas ist und das Display ansonsten normal anzeigt und funktioniert, könnte man das in Kauf nehmen. Mit einem Schutzglas drüber ist ja alles glatt und stabil. Kommt nur drauf an, ob der Sprung beim Betrachten sehr stört. Oft fällt der mehr auf, wenn das Display aus ist, und im Betrieb ist es dann gar nicht so schlimm. Auf die Gefahr hin dass es nicht gänzlich erlaubt ist habe ich mal einen Screenshot gemacht. Ist schon gesplittert, nicht "nur" ein Sprung. EDIT: Screenshot entfernt. bearbeitet vor 7 Stunden von lukas1128 Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben vor 8 Stunden Share #35 Geschrieben vor 8 Stunden vor 1 Minute schrieb lukas1128: Ist schon gesplittert, nicht "nur" ein Sprung. Ok, das würde mich persönlich schon ziemlich stören. Und wie gesagt, wenn sie so fest irgendwo angedotzt ist, weiß man ja nicht, ob sie runtergefallen war und ob z.B. das Objektiv dejustiert ist oder im Inneren noch etwas einen Schlag abgekriegt hat. Josch007 und lukas1128 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben vor 8 Stunden Share #36 Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Leicanik: Ok, das würde mich persönlich schon ziemlich stören. Und wie gesagt, wenn sie so fest irgendwo angedotzt ist, weiß man ja nicht, ob sie runtergefallen war und ob z.B. das Objektiv dejustiert ist oder im Inneren noch etwas einen Schlag abgekriegt hat. Seh ich auch so. Auch wenn das Display beim aufklappen nur etwas verkantet wird, werden die Risse (wahrscheinlich) immer länger länger und schlimmer. Finger weg, jedenfalls zu diesem Preis! bearbeitet vor 8 Stunden von Josch007 lukas1128 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas1128 Geschrieben vor 8 Stunden Autor Share #37 Geschrieben vor 8 Stunden vor 3 Minuten schrieb Leicanik: Ok, das würde mich persönlich schon ziemlich stören. Und wie gesagt, wenn sie so fest irgendwo angedotzt ist, weiß man ja nicht, ob sie runtergefallen war und ob z.B. das Objektiv dejustiert ist oder im Inneren noch etwas einen Schlag abgekriegt hat. Ja, das ist auch mein Problem. Der Verkäufer ist super sympathisch und ehrlich. Ich habe ihn auch gebeten die üblichen Defekte (eher bei der X100F üblich, aber ich bin da halt gebrandmarkt) zu testen: Hält sie auch bei Akkuwechsel den Speicherstand, funktioniert AF nicht nur in AF-C etc. Da funktioniert angeblich alles, es ist einzig und allein das Display. Der Verkäufer meinte er hätte die Kamera schon so vom Vorbesitzer übernommen gehabt und weiß nicht mehr, ob es ein Sturz war oder in der Tasche angeknackst wurde. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben vor 8 Stunden Share #38 Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Ich sehe es wie fast alle Vorschreiber, so eine gerockte Kamera würde ich niemals kaufen, auch nicht für 400 oder 500€. Wer sagt Dir denn, ob da durch die offensichtlich rüde Behandlung nicht auch im Inneren Defekte vorliegen, die sich vielleicht erst in ein paar Monaten äußern. Ich persönlich kaufe ohnehin nichts bei Anbietern, die nur eine OK-Zufriedenheit aufweisen. Dann lieber noch etwas sparen und auf ein besseres Angebot warten. bearbeitet vor 8 Stunden von MEPE lukas1128 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas1128 Geschrieben vor 7 Stunden Autor Share #39 Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Am Samstag wurde im DSLR-Forum eine V für 920€ verkauft. Ich bin halt für eine V eher von so 1100-1500€ ausgegangen. Mir war nicht bewusst, dass in den Foren auch "faire" Preise angeboten werden. Auf 900€ kann ich natürlich schon gut sparen - gerade wenn meine X-Half wieder verkauft werden sollte dafür. bearbeitet vor 7 Stunden von lukas1128 Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben vor 7 Stunden Share #40 Geschrieben vor 7 Stunden vor 1 Stunde schrieb lukas1128: Jap danke, hab ich drei Beiträge vorher schon gepostet. Würdest du das trotz Display als sinnvoll erachten? Die anderen haben eher abgeraten. Hatte ich übersehen, sorry. Nun, ich hatte an Dein Budget gedacht und ansonsten bekommst Du halt keine solche Kamera. Ich persönlich schaue gern durch den Sucher und könnte es verschmerzen. Aber eigentlich will man ja bei etwas Neuem, auch wenn es gebraucht ist, keine sichtbaren Kampfspuren. Der Sprung kann durch einen Fall, aber auch „nur“ durch zu engen Kontakt zu einem harten und spitzen Gegenstand in einer zu engen Tasche entstanden sein. Vielleicht mal per PN offen fragen, ohne Antwortalternativen vorzugeben und schauen, was er dazu sagt. Und dann muss man das ja auch noch glauben … 🤷♂️. Aber wenn es ein netter Kontakt ist, könnte man es sich überlegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas1128 Geschrieben vor 6 Stunden Autor Share #41 Geschrieben vor 6 Stunden vor 18 Minuten schrieb Tommy43: Hatte ich übersehen, sorry. Nun, ich hatte an Dein Budget gedacht und ansonsten bekommst Du halt keine solche Kamera. Ich persönlich schaue gern durch den Sucher und könnte es verschmerzen. Aber eigentlich will man ja bei etwas Neuem, auch wenn es gebraucht ist, keine sichtbaren Kampfspuren. Der Sprung kann durch einen Fall, aber auch „nur“ durch zu engen Kontakt zu einem harten und spitzen Gegenstand in einer zu engen Tasche entstanden sein. Vielleicht mal per PN offen fragen, ohne Antwortalternativen vorzugeben und schauen, was er dazu sagt. Und dann muss man das ja auch noch glauben … 🤷♂️. Aber wenn es ein netter Kontakt ist, könnte man es sich überlegen. Ja...er sagte, er hat das vom Vorbesitzer schon so gekauft und weiß nicht, wie es entstanden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben vor 6 Stunden Share #42 Geschrieben vor 6 Stunden Das ist blöd… . So wird er sie schwer wieder los und so würde es Dir natürlich später auch gehen, wenn Du das nicht sagen kannst bei späterem Verkauf. Das geht dann nur über den Preis, aber wäre für mich ohne solche (glaubhafte) Info dann auch ein bisschen zu heiß. Leicanik, lukas1128 und Dare mo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas1128 Geschrieben vor 6 Stunden Autor Share #43 Geschrieben vor 6 Stunden Ja, denke aber er wird sie los werden. Gerade den Weitwinkelaufsatz kriegt man bestimmt so verkauft, dass am Schluss bei der Kamera selbst eine 4 vorne steht. Das ist schon nicht unattraktiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben vor 6 Stunden Share #44 Geschrieben vor 6 Stunden Ich persönlich, würde bei Gebrauchtkäufen, lieber auf seriöse Händler wie z.B. mpb, Calumet etc. zurückgreifen. Warum? Hier kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie von einem Fachmann überprüft wurde. Das alle Angaben auch wirklich vertrauenswürdig sind, die im Angebot wiedergegeben sind und vor allem: Man bekommt in der Regel noch eine 12-monatige Garantie dazu. Der Nachteil: Ich "erkaufe" mir diese Sicherheit mit einem höheren Gebrauchtpreis, als wenn ich sie von privat kaufe. Aber diese Sicherheit ist mir der höhere Preis wert. Auch wenn es heißt, dass ich dann vielleicht nicht gleich, sondern eben erst noch einmal etwas mehr ansparen müsste. Gerade durch den Kauf bei Händlern hat man meistens auch noch das 14-tägige Rückgaberecht bei Online-Käufen. Aber selbst bei Gebrauchtkäufen im Laden (z.B. Calumet) kann ich mir die Kameras anschauen, ausprobieren und bin sicher, wenn in den ersten 12 Monaten etwas ist, dass ich mich an den Händler wenden kann. Gerade wenn ich in der Lage bin, dass ich darauf gespart habe, also für mich das eine besondere Anschaffung ist, möchte ich sicher sein, dass mein Geld gut angelegt ist. Diese Sicherheit ist mir ein gewisser Mehrbetrag wert. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben vor 5 Stunden Share #45 Geschrieben vor 5 Stunden vor 41 Minuten schrieb lukas1128: Gerade den Weitwinkelaufsatz kriegt man bestimmt so verkauft, dass am Schluss bei der Kamera selbst eine 4 vorne steht. Ich wäre mir gar nicht so sicher, wie gut die sich verkaufen. Ich verkaufe meine gebrauchten Sachen inzwischen gerne bei professionellen Ankäufern oder gebe sie beim Händler in Zahlung. Interessehalber hatte ich mal auf den Ankaufportalen geguckt, wieviel ich für die Konverter kriegen würde. Das waren nur wenige Euro, daran hatten sie wohl kaum Interesse. Wie das dann auf dem privaten Markt aussieht, weiß ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas1128 Geschrieben vor 5 Stunden Autor Share #46 Geschrieben vor 5 Stunden vor 5 Minuten schrieb Leicanik: Ich wäre mir gar nicht so sicher, wie gut die sich verkaufen. Ich verkaufe meine gebrauchten Sachen inzwischen gerne bei professionellen Ankäufern oder gebe sie beim Händler in Zahlung. Interessehalber hatte ich mal auf den Ankaufportalen geguckt, wieviel ich für die Konverter kriegen würde. Das waren nur wenige Euro, daran hatten sie wohl kaum Interesse. Wie das dann auf dem privaten Markt aussieht, weiß ich nicht. Ja, bei Kleinanzeigen steht das für so 100-150€ drin. Glaube schon, dass man es verkauft bekäme, aber wissen kann ich es natürlich nicht. Ist ja auch die Version I und nicht II. vor 41 Minuten schrieb Dare mo: Ich persönlich, würde bei Gebrauchtkäufen, lieber auf seriöse Händler wie z.B. mpb, Calumet etc. zurückgreifen. Warum? Hier kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie von einem Fachmann überprüft wurde. Das alle Angaben auch wirklich vertrauenswürdig sind, die im Angebot wiedergegeben sind und vor allem: Man bekommt in der Regel noch eine 12-monatige Garantie dazu. Jap, du hast recht. Wobei ich in Foren deutlich mehr Vertrauen habe als bei Kleinanzeigen z.B. Fast jedes etwas günstigeres Angebot einer X100 ist Fake. Problem ist, dass das Konto meist echt ist, aber die Zugangsdaten geklaut wurden und daher vielleicht gute Bewertungen sind, aber gar nicht der echte Inhaber des Kontos mit einem kommuniziert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben vor 5 Stunden Share #47 Geschrieben vor 5 Stunden vor 12 Minuten schrieb lukas1128: Ja, bei Kleinanzeigen steht das für so 100-150€ drin. Glaube schon, dass man es verkauft bekäme, aber wissen kann ich es natürlich nicht. Ist ja auch die Version I und nicht II. Kleinanzeigen würde ich per se meiden, es sei denn, man ist so nah dran, dass man die Ware abholen kann. Foren, Ebay oder mpb o.ä. sind da sicherer. Und ja, einen Hunni bekommt man auch für die Version I des WCL sicher, wenn man etwas Geduld hat, eher sogar etwas mehr. Der ist ja auch schnell mit Magneten für ein paar Cent zur Version II gepimpt. Dare mo und lukas1128 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas1128 Geschrieben vor 5 Stunden Autor Share #48 Geschrieben vor 5 Stunden vor 2 Minuten schrieb Tommy43: Kleinanzeigen würde ich per se meiden, es sei denn, man ist so nah dran, dass man die Ware abholen kann. Foren, Ebay oder mpb o.ä. sind da sicherer. Und ja, einen Hunni bekommt man auch für die Version I des WCL sicher, wenn man etwas Geduld hat, eher sogar etwas mehr. Der ist ja auch schnell mit Magneten für ein paar Cent zur Version II gepimpt. Ja, aber deshalb den defekten Sucher in Kauf nehmen, nur weil der Aufsatz noch ein wenig Geld bringt... Ich habe noch mal Fotos vom Display mit Menü im Hintergrund angefordert, die kommen ggfs. später. Es gibt außerdem noch einen Interessenten, wenn der zuerst zuschlägt, dann ist es so. Ich tendiere gerade eh zu "Nein". Auf den Vorschlag mit den 600€ wurde nicht weiter eingegangen. Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben vor 5 Stunden Share #49 Geschrieben vor 5 Stunden Nachdem der Verkäufer nichts zur Ursache des Schadens sagen kann, würde ich auch sagen: Finger weg! Dem könnte man eigentlich raten, ein bisschen Geld für die Reparatur in die Hand zu nehmen und die Kamera später entsprechend teurer zu verkaufen. Aber das will er ja offenbar nicht. Dare mo und lukas1128 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#1923# Geschrieben vor 3 Stunden Share #50 Geschrieben vor 3 Stunden vor 1 Stunde schrieb Tommy43: Kleinanzeigen würde ich per se meiden, ... Ich habe letztes Jahr ein gebrauchtes XF 16mm 1.4 über Kleinanzeigen gekauft. Das Angebot war seriös, der Preis angemessen und die Verkäuferin authentisch und freundlich. Sie hat mir auf Nachfrage weitere Fotos vom Objektiv und der Verpackung gesendet. Von daher würde ich Kleinanzeigen nicht per se ausschließen. Man muss allerdings die Augen offen halten und das Gehirn gerne mitdenken lassen und nicht blindlings bei einem attraktiven Preis zuschlagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge