Jump to content

VolkerK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.208
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

16 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Contact Methods

  • Website URL
    https://instagram.com/vkphotos.de

Profile Information

  • Ort
    Landkreis Darmstadt
  • Interessen
    Motorradfahren (das andere Hobby ergibt sich ja von selbst)
  • Wohnort
    Südhessen
  • Interessen
    Motorrad fahren, Fotografieren
  • Beruf
    IT
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

1.125 Profilaufrufe
  1. Da hat mich Leo doch tatsächlich mal wieder ins Forum gelockt. ;-) Hier mein aktueller Freudenspender.
  2. Ansichtssache..... 😉 Wenn es um Schönheit geht führt eh kein Weg an der X100 Serie vorbei (ich weiß, auch Ansichtssache).
  3. Ein Problem bei Workshops ist es eben auch immer, im Vorhinein die Qualität und damit den Wert zu beurteilen, den man für das Geld bekommt. Wie Micha schon schrieb, vieles, was als "Workshop" daherkommt und bezahlt werden möchte ist eben nur ein Model-Sharing. Manche Workshops sind mehr Eigenwerbung des veranstaltenden Fotografen. Ich finde es sehr schwierig, da die Spreu vom Weizen zu trennen. Das ist bei Hardware einfacher. 🙂
  4. Ich hätte als Capture One Nichteingeweihter auch eine Frage. Es heisst ja "Includes a FREE upgrade to next major release". Und "Free service releases" Was sind denn service releases und was major releases? Heisst das z.B. wenn ich jetzt kaufe (Version 11.3.1) ist alles mit Version 11.x frei und die Version 12.x auch?
  5. Hallo Sabine, die Nordsee sollte ja genügend Motive bieten und die allgemeine Ruhe, die sich dort auf jeden legt, ist hervorragend geeignet die Bilder zu komponieren. Viel Spaß dort und willkommen hier im Forum. Und beim Motorradfahren sag ich immer "Erfahrung kommt vom Fahren", was hier soviel bedeutet: bei allem Lesen das Fotografieren nicht vergessen, auchmal was ausprobieren und aus den Fehlern lernen. Viele Grüße Volker
  6. So, ich würde auch gerne mal wieder mitmachen. Die kleine Geschichte zu meinem Foto: ein Model mit der ich öfter zusammen arbeite hatte die Idee ein Shooting mit ihrem Hund zu machen. Da ich Hunde mag war ich natürlich sofort dabei, auch wenn es mein erstes Shooting mit Tier war. Das ganze sollte so vom Motto her Richtung "I am legend" gehen. Ich denke dem Hund (Aaron) hat das Herumtollen dort großen Spaß gemacht, er war hinterher nicht mehr ganz so weiß. Und wenn sein Lieblingsspielzeug über meinem Kopf baumelte hat er sogar in Richtung Kamera geschaut. ;-) Es sind einige schöne Fotos entstanden die zeigen, wie innig das Verhältnis der beiden ist und ich denke das passt hier gut herein. Zu einigen anderen Bildern: #419 zeigt große Romantik, ein gut gewählter Ausschnitt. #425 hat eine grandiose Farbgebung und Schärfe. Auch der Inhalt trifft das Thema, der Mensch, der das Tier für seine Zwecke einspannt. Sehr gut fotografiert. #434 macht durch die Geschichte besonders betroffen. Ich habe auch einmal Hunde fürs Tierheim ausgeführt und hatte auch den ein oder anderen "Problemhund" (wobei das Problem meist bei den Menschen lag). Von daher kann ich die Traurigkeit des Posters gut nachvollziehen. Auch fotografisch berührt es: die "Knastatmosphäre" und hinter dem Zaun die goldene Freiheit.
  7. Oh Gott, am Bokeh-Freitag? Na hoffentlich geht das gut. ;-) Spaß beiseite, ich weiß wieviel Arbeit das ist und wieviel schief gehen kann. Wünsche Dir und Deinem Team viel Erfolg!
  8. Warum sollte Fuji die Taschen von Adobe (noch mehr) füllen?
  9. Wenn Dir die X-T1 für Street mit dem 23/2.0 zu groß ist probier doch mal das 27er ;-) Generell würde ich auch mal behaupten (ohne es beweisen zu können) dass es für die X-T2 eher noch umfangreichere Firmware-Updates geben wird als für die X-E3. Fuji priorisiert da eher die "großen" Kameras.
  10. Das Raw wird immer in voller Sensorauflösung gespeichert.
  11. Vielleicht dieses hier? https://www.samyanglensglobal.com/en/product/product-view.php?seq=287
×
×
  • Neu erstellen...