CarstenM Posted May 24, 2011 Share #1 Posted May 24, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von heute morgen..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10524-landscape-clouds-with-some-trees-ii/?do=findComment&comment=154041'>More sharing options...
Andi.Elbe Posted May 24, 2011 Share #2 Posted May 24, 2011 Interessante Linien unten links - evtl. durch anderen Beschnitt die dunkle Wolke oben rechts etwas weniger dominant werden lassen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenM Posted May 24, 2011 Author Share #3 Posted May 24, 2011 Mhm das sollte einen recht bedrohlichen charakter haben... war ja auch ziemlich Nass das dingen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted May 24, 2011 Share #4 Posted May 24, 2011 die dunkele Wolke stört mich nicht,aber der abriss in den Wolken weiter links. LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenM Posted May 24, 2011 Author Share #5 Posted May 24, 2011 Sonne abschalten ist schon ein Problem.... grade bei den Kontrasten. Landschaft heller = Sonne ausgefressen (etwas), Sonne ok = Landschaft dunkel. Und HDR mag ich nicht! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andi.Elbe Posted May 24, 2011 Share #6 Posted May 24, 2011 ..und wenn man soweit beschneidet, dass die Sonne und die Wolke jeweils nur noch im Randbereich angeschnitten auftauchen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenM Posted May 24, 2011 Author Share #7 Posted May 24, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ..und wenn man soweit beschneidet, dass die Sonne und die Wolke jeweils nur noch im Randbereich angeschnitten auftauchen? .. ist die schöne Perspektive im Teich .. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenM Posted May 24, 2011 Author Share #8 Posted May 24, 2011 Ich hätte hier eins ohne Sonne Dafür waren die Bäume in der Mitte nicht so schön und wurden hier gegen 2 Trecker ersetzt.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10524-landscape-clouds-with-some-trees-ii/?do=findComment&comment=154055'>More sharing options...
Andi.Elbe Posted May 24, 2011 Share #9 Posted May 24, 2011 Lebt aber vom Himmel. Man bleibt dran hängen und das ist die Hauptsache. Gefällt mir. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
s/w_Knipser Posted May 24, 2011 Share #10 Posted May 24, 2011 nicht HDR,ich nehme bei so etwas in PS das Lasso,eine Schlinge um die ausgefressene Stelle,dann Fläche Füllen,geht sehr oft gut,sonst noch etwas nacharbeiten.Schon ist's perfekt und merkt keiner,außer mir. LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenM Posted May 24, 2011 Author Share #11 Posted May 24, 2011 nicht HDR,ich nehme bei so etwas in PS das Lasso,eine Schlinge um die ausgefressene Stelle,dann Fläche Füllen,geht sehr oft gut,sonst noch etwas nacharbeiten.Schon ist's perfekt und merkt keiner,außer mir. LG Andreas Oller Fuscher einseinself!! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
acieleid Posted June 6, 2011 Share #12 Posted June 6, 2011 ...Mir gefällt's - Für Wolken bin ich immer dankbar! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
scst48 Posted June 6, 2011 Share #13 Posted June 6, 2011 Mir gefällts auch. Ich würde auch mal Spotmessung mit der X100 probieren. In Photoshop mit dem Burn Tool die helle Wolken selektiv etwas neutralisieren könnte auch helfen falls in der Struktur noch etwas grau ist. Ist das ein JPG aus der Cam? Deine Bilder haben eine hohe Schärfe. Nachbearbeitet? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckbert Posted June 13, 2011 Share #14 Posted June 13, 2011 Wunderschönes Bild, ganz toll. Gruss Eckbert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest sahnehäubchen Posted June 13, 2011 Share #15 Posted June 13, 2011 ....Landscape & Clouds with some trees II ...you also speak german ??? :rolleyes: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckbert Posted June 13, 2011 Share #16 Posted June 13, 2011 ja, spreche deutsch:o Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts