Christian Reinhardt Geschrieben 15. September 2014 Share #5226 Geschrieben 15. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bald geht sie wieder Los die Zeit wo man am Mittagstisch sitzt aus dem Fenster schaut und sich denkt ... Jetzt solltest du mal schnell rennen und die Kamera hohlen. Genau so ist dieses Bild im letzten Jahr entstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Udo aus Moabit, DiegoRivera und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. September 2014 Geschrieben 15. September 2014 Hallo Christian Reinhardt, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
DiegoRivera Geschrieben 15. September 2014 Share #5227 Geschrieben 15. September 2014 Hallo Enzio, meinst Du dieses Objektiv: http://www.ebay.de/itm/Mamiya-A-4-0-120-Makro-zur-M645-/311058251609?pt=DE_Foto_Camcorder_Objektive&hash=item486c843f59 Wenn ja, wie fotografierst Du damit? Ich meine alles manuell oder nur MF und der Rest automatisch? Welche Adapter sind dafür geeignet bzw. empfehlenswert? Ich besitze zwar keine X-E2 mehr, aber seitdem ich Deine Makros sah, habe ich Blut geleckt..... :-) Gruß Diego und ich liebe mein Mamiya 120/4.0 Makro ... ... egal an welcher Cam ... DSC_5305 von enzioharp auf Flickr DSC_5300 von enzioharp auf Flickr Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. September 2014 Share #5228 Geschrieben 15. September 2014 Sony A7 +Zeiss 35mm f2.8 @2.8 im vorbeigehen....hat ausnahmsweise mal funktioniert....oder anders, der Fokus scheint schnell und gut zu greifen bei der A7? Aber wirklich Liebe will bei mir da nicht aufkommen :/ Fühlt sich an wie ein plastikspielzeug und das mit dem aufladen der Batterien?? Sorry Sony, geht ja mal gar nicht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Altländer, palimpalim und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 15. September 2014 Share #5229 Geschrieben 15. September 2014 Ist aber dennoch gut! Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. September 2014 Share #5230 Geschrieben 15. September 2014 Sony A7 +Zeiss 35mm f2.8 @2.8 im vorbeigehen....hat ausnahmsweise mal funktioniert....oder anders, der Fokus scheint schnell und gut zu greifen bei der A7? Aber wirklich Liebe will bei mir da nicht aufkommen :/ Fühlt sich an wie ein plastikspielzeug und das mit dem aufladen der Batterien?? Sorry Sony, geht ja mal gar nicht! 2014.09.15_unbenannt_037.jpg Ich fand den AF der a7r mit dem 35er Zeiss wirklich langsam im Vergleich mit der x100s. War aber auch schlechtes Licht also nicht ganz ernst nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. September 2014 Share #5231 Geschrieben 15. September 2014 Mehrdad A7 ... ? ... Du bist Dir quasi für nix zu schade, was? (kleiner Scherz, liebe Sony-Boys) mbart, margunov, Elmar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. September 2014 Share #5232 Geschrieben 15. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, für Umme nehme ich alles Ernsthaft jetzt: Die Sony A7 wurde mal ausnahmsweise an mich herangetragen, quasi sie wurde mir seitens Sony "aufgedrängt" Ich muss jedoch zugeben, dass ich mich nach meinem Leica Abenteuer gerade wieder sehr auf meine x-en freue. Die A7 ist von allen verschiedenen nicht Fujis die ich so in der Hand hatte die letzte Zeit die, welche ich am uninteressantesten finde Aber wie gesagt: Sie haben mich gefragt und ich war etwas neugierig Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 15. September 2014 Share #5233 Geschrieben 15. September 2014 Caddy Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Enzio, Juergen|K und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 15. September 2014 Share #5234 Geschrieben 15. September 2014 Caddy Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xonit, Elmar, Juergen|K und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 15. September 2014 Share #5235 Geschrieben 15. September 2014 Oldtimer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 15. September 2014 Share #5236 Geschrieben 15. September 2014 passend zur Jahreszeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, ham60, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. September 2014 Share #5237 Geschrieben 15. September 2014 meinst Du dieses Objektiv: http://www.ebay.de/itm/Mamiya-A-4-0-120-Makro-zur-M645-/311058251609?pt=DE_Foto_Camcorder_Objektive&hash=item486c843f59 Wenn ja, wie fotografierst Du damit? Ich meine alles manuell oder nur MF und der Rest automatisch? Welche Adapter sind dafür geeignet bzw. empfehlenswert? ja ... ist die Linse ... ist aber mächtig groß für die X ... ich nutze die Linse lieber an einer DSLR. Die Bilder sind übrigens auch mit einer DSLR gemacht worden (deshalb auch hier im Fremdbilderthread). Die Linse funktioniert aber auch an der X sehr gut ... aber wie schon geschrieben ... die Linse ist groß, ist ja auch für eine Mittelformatcam ... hier im Link kannst Du noch ein paar andere Bilder sehen die mit der Linse gemacht wurden ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/sets/72157642701190515/ - manuell musst Du natürlich arbeiten (Arbeitsblende) ... mit dem Histogramm der X ist der Rest recht einfach. - Adapter habe ich diesen hier ... http://www.fotodioxpro.com/lens-mount-adapters/mirrorless-dslr/fujifilm-x-mount-system-lens-adapters/fotodiox-pro-lens-mount-adapter-mamiya-645-m645-mount-lens-to-fujifilm-x-mount-mirrorless-cameras-fits-fujifilm-mirrorless-digital-cameras-such-as-the-x-pro1-x-e1.html - ein gutes Stativ oder ein Einbein solltest Du auch haben ... oder ein ruhiges Händchen ... - und Erfahrung im manuellen Fokussieren ist natürlich auch hilfreich ... ich hoffe ich habe dich nicht verschreckt ... aber man(n) muss schon ehrlich sein und auf mögliche Probleme hinweisen ... DiegoRivera hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 15. September 2014 Share #5238 Geschrieben 15. September 2014 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, Sokrates/Apologie und DiegoRivera haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 15. September 2014 Share #5239 Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) Jungs, träumt schön Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. September 2014 von phototaxi Watcher24, sip62, Christian Reinhardt und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. September 2014 Share #5240 Geschrieben 15. September 2014 Ist das ein Kaktus-Kindergarten? Ich mag "Suchbilder" :-) Sehr schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 15. September 2014 Share #5241 Geschrieben 15. September 2014 Jungs, träumt schön Sozusagen das Gegenteil von einem feuchten Traum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 15. September 2014 Share #5242 Geschrieben 15. September 2014 Mein Neues: Olympus Pen-F Zuiko 1,9/40mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62, Sokrates/Apologie, palimpalim und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 16. September 2014 Share #5243 Geschrieben 16. September 2014 Mein Neues: Olympus Pen-F Zuiko 1,9/40mm Gustav Sicher ein Tippfehler? Du hast das 40/1.4 ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 16. September 2014 Share #5244 Geschrieben 16. September 2014 Ja, es ist ein 1,4/40mm. War beim Posten schon zu schläfrig. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 16. September 2014 Share #5245 Geschrieben 16. September 2014 der Sommer ist eigentlich vorbei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, DiegoRivera, Elmar und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 16. September 2014 Share #5246 Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 16. September 2014 von ISO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palimpalim Geschrieben 16. September 2014 Share #5247 Geschrieben 16. September 2014 Susi ... AL; D800; 35 mm @f1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Elmar, ALPHA und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 16. September 2014 Share #5248 Geschrieben 16. September 2014 Sorry, ist mir zu Susi. Gustav Watcher24 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 17. September 2014 Share #5249 Geschrieben 17. September 2014 Susi ... und ich finde Susi und das Bild klasse ... palimpalim hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 17. September 2014 Share #5250 Geschrieben 17. September 2014 Susi ist hübsch, ohne Zweifel, aber ich muss mir den Kopf verdrehen um das Bild anzuschauen und die Bekleidung am Busen sieht irgendwie eigenartig aus. Gruß Heinrich KS1 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge