walwol Geschrieben 23. März 2015 Share #6301  Geschrieben 23. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Respekt, dass das Bild nicht verwackelt ist. Es hätte ja auch eines dieser "Famous last pictures" werden können.  Aber nein doch, keine Sorge. Ich hänge durchaus am Leben und habe mich deshalb vorgängig von den Rangern informieren und in der Handhabung des Bear Sprays unterweisen lassen. Es ist so, dass der Mensch nicht in das Beuteschema des Grizzly passt und er deshalb bei einem Aufeinandertreffen auch nicht angreift. Mit zwei Ausnahmen: 1. Er wird überrascht. 2. Man gerät unabsichtlich zwischen einen Grizzly und seine Jungen. Das traf hier aber überhaupt nicht zu. Die Lichtung war für Mensch und Tier überschaubar, ich stand neben der offenen Wagentür und fotografierte ihn aufmerksam, aber ohne Stress. Den Bear Spray am Gürtel. Ich weiss es gibt immer wieder Unfälle, die lassen sich aber ausnahmslos den geschilderten zwei Szenarien zuordnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Hallo walwol, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
zwanzignullzwei Geschrieben 23. März 2015 Share #6302  Geschrieben 23. März 2015 Aber nein doch, keine Sorge. Ich hänge durchaus am Leben und habe mich deshalb vorgängig von den Rangern informieren und in der Handhabung des Bear Sprays unterweisen lassen. Es ist so, dass der Mensch nicht in das Beuteschema des Grizzly passt und er deshalb bei einem Aufeinandertreffen auch nicht angreift. Mit zwei Ausnahmen: 1. Er wird überrascht. 2. Man gerät unabsichtlich zwischen einen Grizzly und seine Jungen. Das traf hier aber überhaupt nicht zu. Die Lichtung war für Mensch und Tier überschaubar, ich stand neben der offenen Wagentür und fotografierte ihn aufmerksam, aber ohne Stress. Den Bear Spray am Gürtel. Ich weiss es gibt immer wieder Unfälle, die lassen sich aber ausnahmslos den geschilderten zwei Szenarien zuordnen.  … trotzdem: Respekt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 23. März 2015 Share #6303  Geschrieben 23. März 2015 Aber nein doch, keine Sorge. Ich hänge durchaus am Leben und habe mich deshalb vorgängig von den Rangern informieren und in der Handhabung des Bear Sprays unterweisen lassen. Es ist so, dass der Mensch nicht in das Beuteschema des Grizzly passt und er deshalb bei einem Aufeinandertreffen auch nicht angreift. Mit zwei Ausnahmen: 1. Er wird überrascht. 2. Man gerät unabsichtlich zwischen einen Grizzly und seine Jungen. Das traf hier aber überhaupt nicht zu. Die Lichtung war für Mensch und Tier überschaubar, ich stand neben der offenen Wagentür und fotografierte ihn aufmerksam, aber ohne Stress. Den Bear Spray am Gürtel. Ich weiss es gibt immer wieder Unfälle, die lassen sich aber ausnahmslos den geschilderten zwei Szenarien zuordnen.  Na wunderbar. Das weisst du, das weiss der Ranger. Und jetzt weiss ich es auch. Viel wichtiger: Weiss es auch der Grizzly? D700, zwanzignullzwei und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 23. März 2015 Share #6304  Geschrieben 23. März 2015 neugierige Mona:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: Canon EOS 5D Mark III Objektiv: Walimex 135mm 2.0 ED UMC @ 2.5 D700, oelfeld, Steven Weise und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 23. März 2015 Share #6305  Geschrieben 23. März 2015 Na wunderbar. Das weisst du, das weiss der Ranger. Und jetzt weiss ich es auch. Viel wichtiger: Weiss es auch der Grizzly?  Na immerhin hätten Wittwen und Waisen einen Anspruch gegen den Ranger http://de.wikipedia.org/wiki/Stella_Liebeck#Stella-Award Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 23. März 2015 Share #6306  Geschrieben 23. März 2015  Leica IIIg | Elmar 2.8/5cm | Kodak TMax 100 lichtschacht, EdwinDrix, Juergen|K und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. März 2015 Share #6307  Geschrieben 23. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Klasse !    Entwickeln lassen oder selber gepanscht ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 23. März 2015 Share #6308  Geschrieben 23. März 2015 Ich lass arbeiten. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 24. März 2015 Share #6309  Geschrieben 24. März 2015 Schuster bleib bei deinen Leisten  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: Canon EOS 5D Mark III Objektiv: Walimex 135mm 2.0 ED UMC @ 2.8 ArkadiusF und DiegoRivera haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. März 2015 Share #6310  Geschrieben 24. März 2015 Camilla  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, RyanX, mbart und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 24. März 2015 Share #6311  Geschrieben 24. März 2015 Camilla  12. März 2010Camilla-374.jpg Aber Hallo!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. März 2015 Share #6312  Geschrieben 24. März 2015 Das Mädel sieht nicht nur schön aus. Sie ist auch klug und eine wirklich liebe und freundliche Person. Bei dem Shooting war meine Frau mit dabei   *andenKopfklatschbiseswehtut* Elmar, mbart und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 24. März 2015 Share #6313  Geschrieben 24. März 2015 Wow !!!    Schlägt sich gar nicht schlecht, die gute alte 5DII... und dann noch mit dem Scherben dran...   wie kommst Du denn jetzt an die ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. März 2015 Share #6314  Geschrieben 24. März 2015 Wow !!!    Schlägt sich gar nicht schlecht, die gute alte 5DII... und dann noch mit dem Scherben dran...   wie kommst Du denn jetzt an die ? Schau mal auf's Datum  Ich muss hier aus bestimmten Gründen mein Archiv durchkramen und da sind mir die Bilder in die Arme gefallen.  Die Mk2 war/ist toll.....wenn Sie nicht so ein Viech wäre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 24. März 2015 Share #6315  Geschrieben 24. März 2015 Alter Falter...........Mehrdad.....Wahnsinns tolles Portrait.......tolles Model!!!!  Bei dem Shooting war meine Frau mit dabei   *andenKopfklatschbiseswehtut* Ist auch besser so.... Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 24. März 2015 Share #6316  Geschrieben 24. März 2015 ... Die Mk2 war/ist toll.....wenn Sie nicht so ein Viech wäre  Deshalb fristet meine 5D von 2005 mit dem 24-105 mm f/4L IS ja auch ein Schattendasein im Schrank. Fast 1,5 kg Gewicht und diese Grösse ist mir heute einfach zuviel. Da lobe ich mir die X-E1, passt einfach besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 24. März 2015 Share #6317  Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Mond und Venus im Dialog     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. März 2015 von RyanX Juergen|K, mbart, Mehrdad und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 24. März 2015 Share #6318  Geschrieben 24. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wein im Gegenlicht Elmar, Sokrates/Apologie, Sly und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 24. März 2015 Share #6319  Geschrieben 24. März 2015 Verwurzelt I Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 24. März 2015 Share #6320  Geschrieben 24. März 2015 Verwurzelt II Alle Bilder in der Sächsischen Schweiz aufgenommen   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 24. März 2015 Share #6321  Geschrieben 24. März 2015 Verwurzelt III   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. März 2015 Share #6322  Geschrieben 25. März 2015 Was zum Thema "Man at work"  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Canon G1 X   orsi, LinuxGadget, .dobbi und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 25. März 2015 Share #6323  Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Sonnenaufgang im Nebel bei Minus 2 Grad Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. März 2015 von DiegoRivera Elmar, Vito_62, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 26. März 2015 Share #6324  Geschrieben 26. März 2015 Labrador im Tiefflug   IMG_8068.jpg by ddan0671, on Flickr andreas74, gru3n3r, .dobbi und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 26. März 2015 Share #6325  Geschrieben 26. März 2015 habe ich auch mal versucht, war nix, entweder Hund unscharf oder falsche pose (von vorne wäre noch besser  ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge