Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 19. März 2017 Share #11951  Geschrieben 19. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Abendbild mit extrem weißen Heuballen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich pflapf, TommyS, Achim_65 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. März 2017 Geschrieben 19. März 2017 Hallo Gast Heinrich Wilhelm, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
beemer Geschrieben 19. März 2017 Share #11952  Geschrieben 19. März 2017 Hier ist immer Weihnachten  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Achim_65, Mowgli und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 19. März 2017 Share #11953  Geschrieben 19. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pen EP2, Sigma 2,8/60, ISO 4000, aus raw bearb. PhotoMich, Fetzenberger, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 19. März 2017 Share #11954  Geschrieben 19. März 2017 Vorsaison in SPO  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Eckhard     Bluepixel, PhotoMich, Fetzenberger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 19. März 2017 Share #11955  Geschrieben 19. März 2017 Rendering [emoji23][emoji23][emoji23] ich weiß nicht ob ich lachen oder kotzen muss! Du solltest mal einen Arzt aufsuchen und dann empfehle ich Dir noch einen Benimmkurs. Hannover 69, foxtail, Juergen|K und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 19. März 2017 Share #11956  Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Draußen ist mieses Wetter, ich betrachte alte Bilder. Von 2006, das Fan-Fest zur WM, mein Gott wie die Zeit vergeht, in Hamburg ist mit der Olympus E330 fotografiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. März 2017 von Lobra mfey, Fetzenberger, Juergen|K und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 19. März 2017 Share #11957  Geschrieben 19. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du solltest mal einen Arzt aufsuchen und dann empfehle ich Dir noch einen Benimmkurs.glaube das kannst DU nicht beurteilen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 19. März 2017 Share #11958  Geschrieben 19. März 2017 Hallo Andreas, also, das Bild habe ich ganz normal bearbeitet. Habe auch keine extremen Einstellungen vorgenommen. Bei der Aufnahme habe ich auf den Himmel belichtet, dadurch war die Landschaft extrem dunkel, aber schon bei der dunklen Landschaft waren die Gebäudeteile (links beim Baum) wesentlich heller. Mir ist schon häufig aufgefallen, dass z. B. Solardächer bei Abendlicht außergewöhnlich hell waren, ist vielleicht eine Besonderheit des Allgäuer Abendlichtes. Ich werde bei meinen nächsten Abendaufnahmen mal gezielt auf diese Eigenart achten.  Gruß Heinrich Danke für die Rückmeldung Heinrich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 19. März 2017 Share #11959  Geschrieben 19. März 2017 glaube das kannst DU nicht beurteilen!  ...das mit dem Benimmkurs kann sehr wohl ein jeder für sich beurteilen. Ich für meinen Teil bin da ganz bei Heinrich. Juergen|K, Hannover 69, Achim_65 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 19. März 2017 Share #11960  Geschrieben 19. März 2017 Davon abgesehen finde ich den Begriff "Rendering" in diesem Kontext schon ein wenig, na ja sagen wir mal speziell. mattpix, beemer und mfey haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 19. März 2017 Share #11961  Geschrieben 19. März 2017 Davon abgesehen finde ich den Begriff "Rendering" in diesem Kontext schon ein wenig, na ja sagen wir mal speziell.da bin ich ganz bei dir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pflapf Geschrieben 19. März 2017 Share #11962  Geschrieben 19. März 2017 da bin ich ganz bei dir! Rendering hat so viele Bedeutungen, dass man es getrost einsetzen kann. Es kann auch einfach nur Wiedergabe heissen. Oder ging es darum, dass hier ein englisches Wort benutzt wurde? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 19. März 2017 Share #11963  Geschrieben 19. März 2017 Rendering hat so viele Bedeutungen, dass man es getrost einsetzen kann. Es kann auch einfach nur Wiedergabe heissen. Oder ging es darum, dass hier ein englisches Wort benutzt wurde? stimmt, schließt aber dann auch zumeist Farbwiedergabe und Kontrast mit ein ... und ja dieses krampfige Englisch nervt mich! Ist vielleicht beruflich bedingt... AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 19. März 2017 Share #11964  Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Rendering hat so viele Bedeutungen, dass man es getrost einsetzen kann. Es kann auch einfach nur Wiedergabe heissen. Oder ging es darum, dass hier ein englisches Wort benutzt wurde? Also ich bin kein kompromissloser Verteidiger der deutschen Sprache, dem nie ein englisches Wort über die Lippen kommt.  Aber du sagst es schon, es gibt so viele Bedeutungen (von denen ja die meisten irgendwie nicht passen) und natürlich gibt es in der deutschen Sprache wunderbare Möglichkeiten zB mit "Wiedergabe" eindeutig präzise und allgemein verständlich auszudrücken was man sagen will, dass man sich schon fragt was das soll.  Aber (und den Eindruck hatte ich hier) das würde ja vielleicht der Verwendung einer edlen Leica und eines seltenen Voigtländerobjektivs in der erwarteten Besonderheit nicht gerecht [emoji6]  Nebenbei bemerkt, habe ich zumindest bei dem verkleinerten Forenbild Schwierigkeiten das besondere "Rendering" auszumachen.  Aber vielleicht bin ich da auch einfach ein Ignorant.  Edit: mit Kopfüber überschnitten. bearbeitet 19. März 2017 von AS-X Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 19. März 2017 Share #11965  Geschrieben 19. März 2017 Wenn wir nichts anderes zu tun haben, als über einen Begriff zu diskutieren, dann kann ich heute ja beruhigt schlafen gehen... Den Begriff "Rendering" liest man in dem Zusammenhang öfters mal, deshalb kam der mir wohl so über die Finger. Man könnte stattdessen auch "Zeichnung" o.ä. verwenden.. egal. Im Forum kommt das Ganze wegen der Verkleinerung schlecht rüber, aber auf einem 27 Zoll-Monitor gefällt mir dieses Objektiv viel besser, als mein ansonsten geliebtes 35mm 1.4 beispielsweise. Es gibt einen herrlichen 3D-ähnlichen Effekt. Der fokussierte Bereich sticht förmlich aus dem Bild heraus.  Aber nun zurück zum eigentlichen Sinn dieses Threads: Fotos zeigen! Genügend der unnützen Diskussionen über Begriffe und deren Hintergrund.. TommyS, AS-X und michmarq haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 19. März 2017 Share #11966  Geschrieben 19. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji S5Pro sooc lichtschacht, Sokrates/Apologie, WNausKbeiS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. März 2017 Share #11967  Geschrieben 19. März 2017 Sowas Ähnliches hab ich auch!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Lobra, Hannover 69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 20. März 2017 Share #11968  Geschrieben 20. März 2017 Kopenhagen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Nikon D50 + Tokina 12-24 AS-X, riesi, Hannover 69 und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. März 2017 Share #11969  Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Hahnweide mit der Canon  @RyanX es müsste auch nicht thread heißen! Das klingt havariert. Das hätte schon in 1. Nachricht richtig gestellt gehört! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. März 2017 von Fetzenberger twincam, mountaineer, Horst-Dieter Knäpper und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 20. März 2017 Share #11970  Geschrieben 20. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, michmarq, D700 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 20. März 2017 Share #11971  Geschrieben 20. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79, michmarq, Crischi74 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. März 2017 Share #11972  Geschrieben 20. März 2017 Pfauenauge ...  Pfauenauge by Enzio Harpaintner, auf Flickr  D7100 + Nikkor AF-S 300/4.0 ED michmarq, beemer, PhotoMich und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 20. März 2017 Share #11973  Geschrieben 20. März 2017  A7 und Samyang XP 85mm/1.2 yvonne.damm.79, Sokrates/Apologie, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfey Geschrieben 20. März 2017 Share #11974  Geschrieben 20. März 2017 Mit Panasonic GH3 MFT und Variozoom Kranhäuser Köln von der Severinsbrücke aufgenommen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Sokrates/Apologie, HGBerlin und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 21. März 2017 Share #11975  Geschrieben 21. März 2017 Winter in Dänemark, Halbinsel Mols, Agri Canon EOS 1000D mit 35mm, f14 und 1/5 bei ISO 100  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79, Hannover 69, derLade und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge