picmaker7 Geschrieben 21. Januar 2024 Share #29701 Geschrieben 21. Januar 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sierksdorf im Herbst - Ricoh GR (klick rein) bearbeitet 21. Januar 2024 von picmaker7 tomassini, zoom, AS-X und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Januar 2024 Geschrieben 21. Januar 2024 Hallo picmaker7, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 21. Januar 2024 Share #29702 Geschrieben 21. Januar 2024 Luzern by night mit Nikon Z7ii und Voigtländer 40/1.2 Nokton: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für Details klick auf Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2024 Share #29703 Geschrieben 21. Januar 2024 Eiskalter Abend (-8 Grad) in Luzern mit Nikon Z7ii und Voigtländer 40/1.2 Nokton: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für Details klick auf Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 22. Januar 2024 Share #29704 Geschrieben 22. Januar 2024 Ein Fundstück auf einem alten USB Stick: Eine Aufnahme von 2009 mit einer Sanyo 6MB Kamera. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, Alsbald, hybriderBildersucher und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 22. Januar 2024 Share #29705 Geschrieben 22. Januar 2024 vor 22 Stunden schrieb Swisshead: Luzern by night mit Nikon Z7ii und Voigtländer 40/1.2 Nokton: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für Details klick auf Bild! Sehr schöne Bilder! 👍 Ich liebäugle dieses Objektiv schon eine Weile. Als ich mein Z50/1,8S gekauft habe, gab es weder Z40/2, noch das VL 40/1,2, sonst hätte ich das schwere 50-er nicht gekauft... 😒 Die Blende f/1,2 mit der Brennweite ist schon geil. ⭐ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Januar 2024 Share #29706 Geschrieben 22. Januar 2024 (bearbeitet) Ja meine absolute Lieblingslinse zurzeit! Mache heute 95% aller Z7 Bilder mit dieser Linse. Mir passt auch die Brennweite total. 50 ist vielfach zu eng und 35 zu weit. Also geniale Mitte! Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Super einfach die Lichtsterne. Am schönsten so bei Blende 5.6. Darüber werden sie zu gross. bearbeitet 22. Januar 2024 von Swisshead Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 22. Januar 2024 Share #29707 Geschrieben 22. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nikon Zf mit Nikon Z 40mm F2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, Pit, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 22. Januar 2024 Share #29708 Geschrieben 22. Januar 2024 Nikon Zf + GM20-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, Photoweg, mr_spooner und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 22. Januar 2024 Share #29709 Geschrieben 22. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, Mattes, bilderfinder und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 22. Januar 2024 Share #29710 Geschrieben 22. Januar 2024 Nikon Zf mit TTArtisan 100mm 2,8 M42 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, WNausKbeiS, Alsbald und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2024 Share #29711 Geschrieben 23. Januar 2024 Frostiger Wintermorgen.. mit Nikon Zfc und Artralab 35/1.4: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für Details klick auf Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aristides2 Geschrieben 23. Januar 2024 Share #29712 Geschrieben 23. Januar 2024 Flamenco vom 20.01. nikon z6ii mit mitakon 50/0,95 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, WNausKbeiS, EmHa und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aristides2 Geschrieben 23. Januar 2024 Share #29713 Geschrieben 23. Januar 2024 flamenco Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, bilderfinder, Jürgen Heger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwillingslinde Geschrieben 23. Januar 2024 Share #29714 Geschrieben 23. Januar 2024 vor 2 Stunden schrieb aristides2: flamenco Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! im anderen Fred wurde ja schon diskutiert, ob eine manuelle Fokussierung mit einem 0,95 Objektiv wirklich sinnvoll ist... ich finde die Fotos sehr stimmungsvoll, aber der Fokus sitz m. E. nicht optimal, das Gesicht / die Augen der Tänzerin sollten scharf sein, nicht das Kleid oder die Ärmel. Dare mo und stmst2011 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 23. Januar 2024 Share #29715 Geschrieben 23. Januar 2024 Das sind gute Bilder, aber damit geben diese auf deine Frage "muss es unbedingt 36x24 mm sein?" einen klaren Antwort: NEIN muss es nicht 😊 Die Flamenco Bilder die du vor Jahren mit FUJI gemacht hast, finde ich technisch gesehen und von der Wirkung her viel besser als die von 36X24 Dare mo, Frischmilch, AS-X und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 23. Januar 2024 Share #29716 Geschrieben 23. Januar 2024 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Zwillingslinde: ...aber der Fokus sitz m. E. nicht optimal, das Gesicht / die Augen der Tänzerin sollten scharf sein, nicht das Kleid oder die Ärmel. Spricht es dann nicht dafür, eine Kamera und ein Objektiv mit AF zu benutzen, dass eine Gesichts- und Augenerkennung hat? Würde ja das Arbeiten unheimlich erleichtern und die Technik, wenn es um die Eyetracking angeht, schon extrem gut ist? 🤔 bearbeitet 23. Januar 2024 von Dare mo HGH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aristides2 Geschrieben 23. Januar 2024 Share #29717 Geschrieben 23. Januar 2024 Mir kommt es auf die stimmung an und die flamenco fachleute finden sie fantastisch 😉 stellt euch einfach vor, sie wären mit der leica M gemacht 😉 hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aristides2 Geschrieben 23. Januar 2024 Share #29718 Geschrieben 23. Januar 2024 ausserdem: ich hab gutes, altes zeugs...manche sollen ihre fotosachen ja auf pump kaufen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 23. Januar 2024 Share #29719 Geschrieben 23. Januar 2024 vor 32 Minuten schrieb aristides2: stellt euch einfach vor, sie wären mit der leica M gemacht 😉 Ach so, sag das doch gleich. Wenn es so ist, ziehen wir natürlich alles zurück und behaupten das Gegenteil 😉 hybriderBildersucher, fred_C, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 23. Januar 2024 Share #29720 Geschrieben 23. Januar 2024 vor 33 Minuten schrieb aristides2: Mir kommt es auf die stimmung an und die flamenco fachleute finden sie fantastisch 😉 stellt euch einfach vor, sie wären mit der leica M gemacht 😉 Die Stimmung und den Moment hast du ja auch wunderbar eingefangen. Der Fokus sollte dennoch nicht auf der Klamotte liegen sondern im Gesicht, sonst zieht es den Blick auf die Klamotte und es ist doch die jeweilige Persönlichkeit, die du zeigen willst? Man kann hilfreiche Kritik auch komplett ignorieren, dann darf man sich aber über Kopfschütteln der "Fotografie-Fachleute" nicht wundern. hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aristides2 Geschrieben 23. Januar 2024 Share #29721 Geschrieben 23. Januar 2024 ich fotografier seit 39 jahren... natürlich kann ich mit kritik umgehen 😉 aber: augen-autofokus habe ich nur bei meiner neuesten... ich will auch nicht nur hören: ist das toll...das krieg ich genug... ich weiss ja, dass die bilder nicht perfekt sind, von der technik her...ich bin aber der meinung: es muss nicht alles rattenscharf sein, es kommt darauf an 😉 die stimmung rüberbringen ist wichtiger... das wollte ich mit den bildern rüberbringen überlegt mal: ich nutze ein 50er, 90er und 135...wenn ich die alle für fuji kaufen wollte 😉 hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 23. Januar 2024 Share #29722 Geschrieben 23. Januar 2024 Natürlich können Stimmungen auch mit unscharfen Fotos transportiert werden. Ginge mit scharfen Fotos aber mindestens genauso gut. Wenn es aber eh nicht geplant ist, an der Stelle aufzurüsten, ist es natürlich müßig darüber zu diskutieren. Ich finde es nur merkwürdig, mit welcher Vehemenz ein APS-C Normalobjektiv mit f1.4 als nicht geeignet bezeichnet wird im anderen Thread, während es anderseits offenbar egal ist, ob der Fokus passt. Passt für mich nicht ganz zusammen. Nur mal so als Eindruck. Trotzdem sehr schöne Bilder hier wieder. Wäre aber interessant zu sehen, wie es wirken würde, wenn die Tänzerin durch besseren Fokus und der gewählten Schärfentiefe noch dreidimensionaler dargestellt wäre. Zwillingslinde, aristides2, AS-X und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 23. Januar 2024 Share #29723 Geschrieben 23. Januar 2024 vor 52 Minuten schrieb aristides2: natürlich kann ich mit kritik umgehen 😉 Wir erinnern uns … Das in einem Foto-Forum bei präsentierten Bildern (mangelnde) Schärfe thematisiert wird, tja, dafür gibt es im englischen die schöne Forulierung "goes with the territory". Da es sich nicht um einen situativen "Schnapp"schuss handelt, sondern offenkundig genug Zeit war, mehrere Fotos zu machen, darf man das schon mal anmerken, zumal die 0.0016s (1/640) auch nicht unbedingt nötig waren, statt dessen hätte man die Belende für mehr (Tiefe)Schärfe zwei, drei Stops mehr schliessen können ... hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aristides2 Geschrieben 23. Januar 2024 Share #29724 Geschrieben 23. Januar 2024 auf der bühne war alles, licht und schatten... ich hasse die iso automatik, deshalb mit iso reserve 😉 die bilder leben von der leichten unschärfe im bokeh, das mag ich...deshalb alles offenblendig 😉 hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 23. Januar 2024 Share #29725 Geschrieben 23. Januar 2024 🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge