Watcher24 Geschrieben 21. August 2012 Share #301  Geschrieben 21. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-Pro1, 35mm, ISO 200, f 5,6 1/500. Ich habe mich auf das Taj Mahal sehr gefreut. Leider finden die Führungen nur am Tag statt und dann sind die Lichtverhältnisse schrecklich. Aufgenommen am 21. Juli 2012, um 09.02 Uhr, Ortszeit.ein like, weil es ein Klassiker ist und die Bildaufteilung ist auch nicht übel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. August 2012 Geschrieben 21. August 2012 Hallo Watcher24, schau mal hier Sakrales - zum Mitmachen . Dort wird jeder fĂĽndig!
mbart Geschrieben 21. August 2012 Share #302  Geschrieben 21. August 2012 Am meisten gefällt mir die Taube (?) links und der Flattermann über dem rechten Turm - schöne kleine Details... Ein "kleines" ABER: Mir kommt es so vor, als ob das Bild ganz leicht nach rechts kippt ?! ( Oder es ist die Perspektive... ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hifiwilli Geschrieben 21. August 2012 Share #303  Geschrieben 21. August 2012 Wikipedia meint dazu:  "Die vier um das Hauptgebäude herum angeordneten Minarette sind leicht geneigt, damit sie im Falle eines Erdbebens vom Hauptgebäude weg stürzen. Da Mekka von dort aus gesehen im Westen liegt, befindet sich in dieser Himmelsrichtung eine Moschee. Symmetrisch dazu liegt mit gleichem Grundriss im Osten ein Gästehaus."  PS. Darf ich das hierhin kopieren? Wenn nicht - bitte löschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 21. August 2012 Share #304 Â Geschrieben 21. August 2012 Vielen Dank fĂĽr die Bemerkungen. Das Bild kann natĂĽrlich kopiert werden. Beste GrĂĽĂźe aus Valencia von Henry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 21. August 2012 Share #305  Geschrieben 21. August 2012 Danke für die Erklärung - somit ist alles gerade Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 30. August 2012 Share #306  Geschrieben 30. August 2012 Passauer Dom X-100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 30. August 2012 Autor Share #307  Geschrieben 30. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-Pro1, 35mm, ISO 200, f 5,6 1/500. Ich habe mich auf das Taj Mahal sehr gefreut. Leider finden die Führungen nur am Tag statt und dann sind die Lichtverhältnisse schrecklich. Aufgenommen am 21. Juli 2012, um 09.02 Uhr, Ortszeit.  Ein LIKE von mir, weil Du nicht in der Mitte gestanden bist.  Kannst Du aus dem RAW nicht ein HDR basteln ? damit es etwas "erfrischender" wird? Man könnte dann auch mal während eines Morgenkaffees die Menschen verschwinden lassen....  Ich meine, so oft kommt man da ja auch nicht wieder hin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 30. August 2012 Share #308  Geschrieben 30. August 2012 Ein LIKE von mir, weil Du nicht in der Mitte gestanden bist.  Kannst Du aus dem RAW nicht ein HDR basteln ? damit es etwas "erfrischender" wird? Man könnte dann auch mal während eines Morgenkaffees die Menschen verschwinden lassen....  Ich meine, so oft kommt man da ja auch nicht wieder hin.  Ich habe nur mit Jpeg fotografiert, weil der RAW Konverter sehr nervig ist. Habe vorher mit CS4 RAW entwickelt. Das geht aber leider mit unseren Fujis nicht. Ich werde dennoch mal aus demJpeg ein HR Foto versuchen. Beste Grüße aus Valencia von Henry B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 30. August 2012 Autor Share #309  Geschrieben 30. August 2012 Ich habe nur mit Jpeg fotografiert, weil der RAW Konverter sehr nervig ist. Habe vorher mit CS4 RAW entwickelt. Das geht aber leider mit unseren Fujis nicht. Ich werde dennoch mal aus demJpeg ein HR Foto versuchen. Beste Grüße aus Valencia von Henry B.  hast du NIK´s? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 30. August 2012 Share #310 Â Geschrieben 30. August 2012 Ja, das volle Programm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 30. August 2012 Autor Share #311 Â Geschrieben 30. August 2012 na dann los... mach doch einfach mal ein "Pseudo HDR" aus nur einem JPG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 30. August 2012 Share #312  Geschrieben 30. August 2012 na dann los... mach doch einfach mal ein "Pseudo HDR" aus nur einem JPG  Auf die schnelle!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 30. August 2012 Autor Share #313  Geschrieben 30. August 2012 naja, mir gefällt es besser als das Original...   ...du wusstest, dass ich noesto gemeint habe nicht wahr? :) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 30. August 2012 Share #314  Geschrieben 30. August 2012 naja' date=' mir gefällt es besser als das Original... ...du wusstest, dass ich noesto gemeint habe nicht wahr? :)[/quote']  Da war es schon weg, als ich den Fehler bemerkte! :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 30. August 2012 Autor Share #315 Â Geschrieben 30. August 2012 is doch cool ... und Du hast ein LIKE mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 30. August 2012 Share #316  Geschrieben 30. August 2012 is doch cool ... und Du hast ein LIKE mehr  Sollte ich öfter so machen! ;-)  Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 1. September 2012 Share #317  Geschrieben 1. September 2012 Sollte ich öfter so machen! ;-) Danke!  Bitteschön  Wenigstens ein Sorry in meine Richtung hättest du sagen können, aber was solls.  Ansonsten hoffe ich, das sich diese Nikichdrehanallenreglernmode bald erledigt hat.  Ich finde es grausam und das nicht nur bei diesem Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 1. September 2012 Share #318  Geschrieben 1. September 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 1. September 2012 Autor Share #319 Â Geschrieben 1. September 2012 oh....shit ICH muss mich entschuldigen....ich dachte, dass das Original auch von ihm ist und habe Eure Posts erst gar nicht verstanden..... Â also ich ziehe mein "ist doch cool" zurĂĽck, da Du ja extra EBV verneint hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 1. September 2012 Share #320  Geschrieben 1. September 2012  Bitteschön  Wenigstens ein Sorry in meine Richtung hättest du sagen können' date=' aber was solls.  Ansonsten hoffe ich, das sich diese Nikichdrehanallenreglernmode bald erledigt hat.  Ich finde es grausam und das nicht nur bei diesem Bild.[/quote']  Da hast du Recht. Es tut mir auch schrecklich leid. Wirklich ganz großes Sorry. Soll wirklich nicht wieder vorkommen.  Gruß Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 1. September 2012 Share #321  Geschrieben 1. September 2012 Da hast du Recht. Es tut mir auch schrecklich leid. Wirklich ganz großes Sorry.Soll wirklich nicht wieder vorkommen.  Gruß Jens  Hallo Jens,  alles gut. Ist kein wirkliches Drama.  Lieben Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 1. September 2012 Share #322  Geschrieben 1. September 2012  Hallo Jens' date='  alles gut. Ist kein wirkliches Drama.  Lieben Gruß Martin[/quote']  Das ist schön! Werde in Zukunft genauer und von Anfang an lesen. Aber als ich es abgeschickt hatte, bemerkte ich den Fehler. Zurück ging da nicht mehr - da musste ich jetzt durch! Und man muss auch zu seinen Fehlern stehen.  Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micki Geschrieben 1. September 2012 Share #323  Geschrieben 1. September 2012 X10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 1. September 2012 Share #324  Geschrieben 1. September 2012 @Micki: Schönes HDR-"Licht". Ist das auch ohne Kippen möglich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micki Geschrieben 6. September 2012 Share #325  Geschrieben 6. September 2012 Mit der X10 aufgenommen (-1, 0, +1) und mit Fusion 2.2.2 bearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge