Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 7,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Merida, Hauptstadt Yucatans, Mexiko: Die doppeltürmige Kathedrale entstand zwischen 1561 und 1598. Sie wurde durch hunderte von Maya-Arbeitern errichtet, wichtigstes Baumaterial waren Steine der zuvor zerstörten Tempel der alten Maya-Stadt Ti'ho'. Im Inneren befindet sich der Cristo de la Unidad (Christus der Einheit). Die riesige Figur des gekreuzigten Christus ist das Symbol für die Aussöhnung zwischen den Nachfahren der Spanier und der Maya. [Wikipedia]

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-100, F2, 1/100 sec, ISO 640

Hans Jörg

Link zum Beitrag

Wusste nicht wohin damit?

Heute Nachmittag auf der Akropolis

Acropolis | Flickr - Photo Sharing!

Gefällt mir sehr gut...ich mag ja so Farben

Die Hout Bay finde ich super...sach´ma wer fliegt eigentlich während Du immer die Fotos machst, die Saftschupse? :)

(Vielleicht hatte der Tachofotograf auch einen Autopiloten :))

Link zum Beitrag

Ist das auch Sakral? Tempel des Kukulkan in Chichen Itza, Yucatan

Kukulkan war bei den Maya die gefiederte Schlange, Gott der Auferstehung und der Reinkarnation. Bei jedem Äquinoktium steigt sein Schatten die el Castillo-Treppen hoch oder runter ... Wikipedia

X-100, F8, ISO 200

Link zum Beitrag

Ist das auch Sakral? Tempel des Kukulkan in Chichen Itza, Yucatan

Kukulkan war bei den Maya die gefiederte Schlange, Gott der Auferstehung und der Reinkarnation. Bei jedem Äquinoktium steigt sein Schatten die el Castillo-Treppen hoch oder runter ... Wikipedia

[ATTACH=CONFIG]17622[/ATTACH]

X-100, F8, ISO 200

Das Motiv finde ich toll - Du hättest Dir wohl in diesem Moment auch weniger Brennweite gewünscht, nicht wahr :) ?

Link zum Beitrag

Aurelius, wie heisst das Richtig???

:mad:

Tomatensaftspender?

OK, sorry ist ein übler Job als Flugbegleiter - da hätte ich mal ne Frage, warum nennt man den "chef de rang" an Bord "Purser", also Portemonnaie?

(die Frage ist ernst gemeint und soll nicht einen Witz vorbereiten)

Link zum Beitrag

Das Motiv finde ich toll - Du hättest Dir wohl in diesem Moment auch weniger Brennweite gewünscht, nicht wahr :) ?

Genau so ist es ... aber weiter zurück konnte ich nicht, wegen der Bäume. Täglich besuchen ca. 10'000 Touris diese Stätte ... auf diesen (einsamen) Moment hab ich ca. 10 Minuten gewartet.

Link zum Beitrag

Tomatensaftspender?

OK, sorry ist ein übler Job als Flugbegleiter - da hätte ich mal ne Frage, warum nennt man den "chef de rang" an Bord "Purser", also Portemonnaie?

(die Frage ist ernst gemeint und soll nicht einen Witz vorbereiten)

Soweit ich weiß kommt das tatsächlich auch von dem Wort Portemonnaie, da der Purser damals halt die Verantwortung für die Einnahmen an Bord hatte. Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Bezeichnung sogar aus der Seefahrt stammt??

Das können uns vielleicht unsere Seeleute hier beantworten?

Zur Ausgangsfrage:

Es gibt mindestens 2 Piloten und im Cruise flight macht der Computer in der Regel das fliegerische. Start und Landung sind die stressigen Phasen, alles dazwischen ist zum Größtenteil Aussicht genießen, ein bissl Funken und vor allem die Kabinencrew mit Kaffee, Tee und Essen zusätzlich belasten.

;)

Link zum Beitrag

Start und Landung sind die stressigen Phasen, alles dazwischen ist zum Größtenteil Aussicht genießen, ein bissl Funken und vor allem die Kabinencrew mit Kaffee, Tee und Essen zusätzlich belasten.

Da kann man natĂĽrlich verstehen, dass die Piloten und Flugbegleiter mind. einmal im Jahr fĂĽr mehr Lohn streiken mĂĽssen. ;)

Und irgendwie mĂĽssen ja auch die ganzen Kameras finanziert werden...

Link zum Beitrag

Mmmh?

Warum habe ich jetzt mit sowas in der Art nur gerechnet??

Nach aussen sieht das tatsächlich alles ganz Toll aus:

Reisen in der Welt hin und her, können so gut wie umsonst fliegen, kommen an die mehr oder weniger hübschen Flugbegleiterinnen ran usw. usw. usw.

Ohne es jetzt hier ausarten lassen zu wollen, nur ein paar Stichpunkte:

Schlaflosigkeit, Nächte die man durchfliegt (Schlaf ist etwas was man nicht nachholen kann!), verpasste Familienfeste, Weihnachten und sonstige Feiertage wird auch geflogen! Ständige Trainings (welche vom LBA gefordert werden), in der Kabine: Kellner, Psychologe, Entertainer, Krankenschwester, in heftigen Fällen "Polizist" usw. usw. zu sein

Ich könnte die Liste endlos weiter führen, ist dann aber doch arg OT!

Ja im Cockpit verdient man gut, ist aber auch viel weg und hat eine Menge Verantwortung über Menschenleben! In der Kabine ähnliches, denn auch wenn die Kollegen gerne spasseshalber als "Saftschubse" bezeichnet werden, wenn es zu einer Notsituation kommt, wer koordiniert dann die Evakuierung, Feuerbekämpfung, erste Hilfe, bändigt den Unruly Passagier?

Ganz ehrlich: I love my job!!! 100%

Kriege ich zu viel Geld? Garantiert nicht!

Zu wenig auch nicht.

Ein Luftfahrtunternehmen wäre ohne seine Piloten und Flugbegleiter wo?

Bestimmt nicht in der Luft!

Könnten sich dann die Vorstände Ihre Gehälter "an DAX-Unternehmen" anpassen (natürlich ein Plus Geschäft für die Vorstandsvorsitzenden, was auch sonst!!!) in Zeiten wo von sparen die Rede ist :confused:

Sorry ich werde emotional, aber der Streik der Kabine letzte Herbst war gut und richtig! Es ging nicht wirklich um mehr Geld! Es wurde nur das angesprochen, da nur das verhandelt werden durft, aber was da seitens der GL gefordert wurde, kam einer 30% Lohnkürzung nah!! Würde gerne wissen wer das sich gefallen lässt?

Das die Passagiere gelitten haben war aber nicht ihre Schuld!

Soll sich mal jeder selbst beantworten:

Fliege ich lieber mit einer Besatzung die ausgeruht, gut trainiert und dementsprechend bezahlt wird, oder ist mir das wurscht das die Piloten und Flugbegleiter im Namen der Produktivität teilweise unausgeruht und abgeflogen sind?

Also ich weiĂź welche Crew mir lieber ist ;)

bearbeitet von Mefty
Link zum Beitrag

Klosterkirche Rheinau

sie wird z.Z. umfangreich renoviert - deshalb keine Innenaufnahmen (können unter Klosterkirche Rheinau - Home besichtigt werden)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Kapelle hinter der Klosterkirche Rheinau

bearbeitet von sip62
Link zum Beitrag

#539 ist ja "krumm und schief" und eine etwas korrigierte Perspektive hätte dem Bild auch gut getan ;)

Sie von frontal aufzunehmen ging wahrscheinlich nicht wegen dem Baum, oder? Und für näher ran ging es nicht weitwinkliger mit der Kamera oder warum hast Du diesen doch sehr ungünstigen Aufnahmewinkel gewählt?

Link zum Beitrag

mein erstes DrauĂźenbild seit Wochen, weil wir dauernd Schmuddelwetter hatten. Trotzdem ist es nur eine PfĂĽtze auf dem Parkplatz vor unserer Kirche geworden...

Nur wenig bearbeitet, aber vertikal gespiegelt :)

Link zum Beitrag

@ Mefty: derzeit ist es leider nicht sehr gut möglich, die Klosterkirche einigermassen intelligent aufzunehmen. Einerseits ist da so ein kleines Bäumchen (auch als Mammutbaum bekannt) im Weg und andererseits liegt überall Baumaterial herum...

Glücklicherweise wohne ich nur etwa 10 Autominuten entfernt und im Frühling dürfte der grösste "Baumüll" nicht mehr vor Ort sein.

Link zum Beitrag

Mmmh?

Warum habe ich jetzt mit sowas in der Art nur gerechnet??

Nach aussen sieht das tatsächlich alles ganz Toll aus:

Reisen in der Welt hin und her, können so gut wie umsonst fliegen, kommen an die mehr oder weniger hübschen Flugbegleiterinnen ran usw. usw. usw.

Ohne es jetzt hier ausarten lassen zu wollen, nur ein paar Stichpunkte:

Schlaflosigkeit, Nächte die man durchfliegt (Schlaf ist etwas was man nicht nachholen kann!), verpasste Familienfeste, Weihnachten und sonstige Feiertage wird auch geflogen! Ständige Trainings (welche vom LBA gefordert werden), in der Kabine: Kellner, Psychologe, Entertainer, Krankenschwester, in heftigen Fällen "Polizist" usw. usw. zu sein

Ich könnte die Liste endlos weiter führen, ist dann aber doch arg OT!

Ja im Cockpit verdient man gut, ist aber auch viel weg und hat eine Menge Verantwortung über Menschenleben! In der Kabine ähnliches, denn auch wenn die Kollegen gerne spasseshalber als "Saftschubse" bezeichnet werden, wenn es zu einer Notsituation kommt, wer koordiniert dann die Evakuierung, Feuerbekämpfung, erste Hilfe, bändigt den Unruly Passagier?

Ganz ehrlich: I love my job!!! 100%

Kriege ich zu viel Geld? Garantiert nicht!

Zu wenig auch nicht.

Ein Luftfahrtunternehmen wäre ohne seine Piloten und Flugbegleiter wo?

Bestimmt nicht in der Luft!

Könnten sich dann die Vorstände Ihre Gehälter "an DAX-Unternehmen" anpassen (natürlich ein Plus Geschäft für die Vorstandsvorsitzenden, was auch sonst!!!) in Zeiten wo von sparen die Rede ist :confused:

Sorry ich werde emotional, aber der Streik der Kabine letzte Herbst war gut und richtig! Es ging nicht wirklich um mehr Geld! Es wurde nur das angesprochen, da nur das verhandelt werden durft, aber was da seitens der GL gefordert wurde, kam einer 30% Lohnkürzung nah!! Würde gerne wissen wer das sich gefallen lässt?

Das die Passagiere gelitten haben war aber nicht ihre Schuld!

Soll sich mal jeder selbst beantworten:

Fliege ich lieber mit einer Besatzung die ausgeruht, gut trainiert und dementsprechend bezahlt wird, oder ist mir das wurscht das die Piloten und Flugbegleiter im Namen der Produktivität teilweise unausgeruht und abgeflogen sind?

Also ich weiĂź welche Crew mir lieber ist ;)

auch noch mal OT aber es ist ja MEIN !! Thread :)

Ich möchte ganz klar festhalten, dass das Gehalt von allen Piloten durchgehend bei ab € 500.000,00 liegen sollte, allerdings bin ich auch der Meinung, dass jeder jeden Monat zum Psychiater gehen muss - warum? Weil ich der Meinung bin, dass eine Person mit dieser Verantwortung keine, KEINE ! Sorgen haben darf.

(man stelle sich mal einen Piloten vor, der den ganzen Flug (im Regelfall also START und LANDUNG :)) nachdenkt, wie er den Strom zahlen soll (auch wenns für das Ferienhaus ist) oder einen suizidgefährdeten Piloten....

Link zum Beitrag

Hallo

Dann möchte ich auch mal ein paar Bildchen hierzu beitragen.

Sheikh Zayed Moschee Abu Dhabi

XE-1 - 18-55mm - ISO6400 - f6.4 - 1/20s

Link zum Beitrag