Elmar Geschrieben 15. September 2013 Share #751 Â Geschrieben 15. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, das auch. Aber es kippt auch nach rechts. (Orgelpfeifen machen's sehr deutlich.) Hattest du den Sensor evtl nicht parallel zur Bildmitte? Bei #735 sieht es auch so aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. September 2013 Geschrieben 15. September 2013 Hallo Elmar, schau mal hier Sakrales - zum Mitmachen . Dort wird jeder fĂĽndig!
Zeitenrad Geschrieben 15. September 2013 Share #752  Geschrieben 15. September 2013 Hmm, komisch, der Bildmittelpunkt liegt exakt im Scheitel des Fächergewölbes, habe es gerade im Raster bei 100% angesehen, irgendwie kippt hier und da a bissel was nach links und rechts... Die Aussensäulen der Orgel stehen z.B laut Raster exakt im Wasser auch die Holzbögen des Chorgestühls sind exakt in der Horizontalen Linie wenn ich den Schneiderahmen nach unten ziehe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 15. September 2013 Share #753  Geschrieben 15. September 2013 .  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Mit freundlichem Gruß parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. September 2013 Share #754 Â Geschrieben 15. September 2013 Aber sowas von "like" @Melle!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 15. September 2013 Share #755  Geschrieben 15. September 2013 Daungsche Mefty   Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 15. September 2013 Share #756 Â Geschrieben 15. September 2013 Ja, #753 ist klasse. Muss ich an einen alten Chris de Burgh Song denken "just then the lord himself appeared in a blinding flash of light" ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cfox Geschrieben 15. September 2013 Share #757 Â Geschrieben 15. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) #753 muss ich mir lange anschauen...Hammer !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 15. September 2013 Share #758  Geschrieben 15. September 2013 Ups, danke danke danke da purzeln ja die likes so hinauf   Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 16. September 2013 Share #759  Geschrieben 16. September 2013 Licht.  Dom Halberstadt von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeitenrad Geschrieben 20. September 2013 Share #760  Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) Lincoln Cathedral von Markus Keller auf Flickr  Der Kreuzgang von der Lincoln Kathedrale  Fuji X-Pro1 XF18-55 / F5.6 / ISO800 / 1/30 Sek.  Weitere X-Pro1 Bilder von der Lincoln Kathedrale / Altstadt: Lincoln - a set on Flickr  Gruß, Markus bearbeitet 20. September 2013 von Fujinator Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 21. September 2013 Share #761  Geschrieben 21. September 2013 Hallo Fujinator, fast alles gut, nur die schrägen Wände links und rechts stören m.E. bei dieser Art von Bild doch sehr. Hier wäre eine Ausrichtung angebracht. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. September 2013 Share #762  Geschrieben 21. September 2013 Die schrägen Wände unterstützen meines Erachtens nach unheimlich die Wirkung der Decke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 21. September 2013 Share #763  Geschrieben 21. September 2013 Die schrägen Wände unterstützen meines Erachtens nach unheimlich die Wirkung der Decke.  Sehe ich ähnlich, weil nach einer Korrektur ein großer Teil der Decke nicht mehr zu sehen wäre. Kann aber auch Heinrich Wilhelms Einwand verstehen, etwas stört es mich auch. Vielleicht ein Mittelweg? Weiter nach hinten war wahrscheinlich kein Platz mehr während der Aufnahme? Ich würde bei WW immer versuchen deutlich mehr aufs Bild zu bekommen um genügend Material für ein Korrektur zu bekommen. Mich interessiert das Thema Perspektiv-Korrektur etc. sowieso z.Zt., da ich ein XF14mm erwarte und gerade eine Testversion von DxO Viewpoint ausprobiere, die ich mir auch kaufen werde! Prima Software!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeitenrad Geschrieben 22. September 2013 Share #764  Geschrieben 22. September 2013 (bearbeitet) Hallo Heinrich, stimmt schon, hübsch ausgerichtet entspräche es unseren Sehgewohnheiten doch eher. Ich spiele bei meinen Architekturbilder sehr gerne mit stürzenden Linien, sie vermitteln dem Betrachter auch einen gewissen Sog-Effekt bzw. eine gewisse Tiefenwirkung. Eine exakte Ausrichtung in der Vertikale nehme ich hauptsächlich bei großen Gebäuden vor wie hier z.B. (passt auch zufällig hier rein)  Cambridge, King's College Chapel von Markus Keller auf Flickr  Ausgerichtet mit Lightroom 5.2  Viele Grüße, Markus bearbeitet 22. September 2013 von Fujinator Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeitenrad Geschrieben 22. September 2013 Share #765  Geschrieben 22. September 2013 Sehe ich ähnlich, weil nach einer Korrektur ein großer Teil der Decke nicht mehr zu sehen wäre. Kann aber auch Heinrich WilhelmsEinwand verstehen, etwas stört es mich auch. Vielleicht ein Mittelweg? Weiter nach hinten war wahrscheinlich kein Platz mehr während der Aufnahme? Ich würde bei WW immer versuchen deutlich mehr aufs Bild zu bekommen um genügend Material für ein Korrektur zu bekommen. Mich interessiert das Thema Perspektiv-Korrektur etc. sowieso z.Zt., da ich ein XF14mm erwarte und gerade eine Testversion von DxO Viewpoint ausprobiere, die ich mir auch kaufen werde! Prima Software!!  @Fujisan, Lightroom 5.2 macht das aber mittlerweile auch sehr gut, habe es letztens ausprobiert, siehe Bild oben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 22. September 2013 Share #766  Geschrieben 22. September 2013 Danke Fujinator! Habe neben Aperture Lightroom 4.4. z.Zt. und bin von der Bedienung und den Möglichkeiten von DxO Viewpoint begeistert, da kommt Lightroom (4.4) nicht mit. Hast du mit 5.2. die automatische Ausrichtung bemüht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeitenrad Geschrieben 23. September 2013 Share #767  Geschrieben 23. September 2013 Hallo Fujisan,  entschuldige die späte Antwort, war bei dem schönen Wetter gestern natürlich on Tour... Nein, in LR 5.2 habe ich die automatische Ausrichtung noch gar nicht ausprobiert, bei dem Bild oben habe ich die Korrektur "händisch" vorgenommen.  Viele Grüße, Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 23. September 2013 Share #768 Â Geschrieben 23. September 2013 Danke Markus, kein Problem. Habe noch gut 2 Wochen Testen mit DxO Viewpoint, mal sehen, was ich dann mache... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tocan Geschrieben 23. September 2013 Share #769  Geschrieben 23. September 2013  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tocan Geschrieben 25. September 2013 Share #770  Geschrieben 25. September 2013 Kloster Chorin Teil 1  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tocan Geschrieben 25. September 2013 Share #771  Geschrieben 25. September 2013 Kloster Chorin Teil 2  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  [ATTACH=CONFIG]26861[/ATTACH]  Konstruktive Kritik erwünscht  Ich habe die Exif's bei allen Bildern dringelassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. September 2013 Share #772  Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) Hallo tocan,  als jemand, der in Chorin gewesen ist, wage ich ein paar Punkte:  #770 1. Bild - hätt ich nicht mit in die Serie aufgenommen. Der Himmel gibt nichts her, keine Leute drauf - zu leblos leider. 2. Bild - entweder quadratischer Beschnitt ohne Müll und Band oder anderer Standpunkt um Mülleimer und Band deutlich werden zu lassen - je nach Aussage. 3. Bild - gefällt mir gut, evtl ein bißchen zu hell (das ist in dem Bereich allerdings noch Geschmackssache, denke ich. 4. Bild - kippt mir zu sehr oder zu wenig, so ist's nicht Fisch noch Fleisch. Man kann ja in dem Raum deutlich weiter nach hinten gehen um das "gerade" abzulichten.  #771 gefällt mir insgesamt besser 1. Bild - hätte beinahe eine Priko8-bearbeitung verdient. Stärkere Farben und evtl. krasse Vignette. Jedenfalls fänd ich eine "plane" Ablichtung der Vorderseite auch recht interessant. 2. Bild - evtl Hochformat wie 3. Bild oder weiter zurück und den ganzen Bogen für den Vordergrund, ist mir in der Serie zu redundant mit dem 3. 3. Bild - gefällt mir gut. Schade um den "lahmen" Himmel. 4. Bild - uff. Passt gar nicht in die Architekturserie.  Kritik soweit okay? Alles persönliche Meinung und keine Diktatur.  Oder man schreibt sowas spät abends schnodderig: "Neeee Alter. Musste nochmal hin!" bearbeitet 25. September 2013 von ElmarE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tocan Geschrieben 25. September 2013 Share #773  Geschrieben 25. September 2013 Danke Elmar  Ich sehe mir die Bildern nochmal einzeln an und beherzige deine Kritik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeitenrad Geschrieben 26. September 2013 Share #774  Geschrieben 26. September 2013 York Cathedral von Markus Keller auf Flickr  Kuppelgewölbe mit Vierung im York Minster - X-Pro1, XF14mm, ISO320, F2.8, 1/30 Sek.  Auch hier gibt's wieder eine kleine Bilderserie von York - a set on Flickr  Viele Grüße, Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 26. September 2013 Share #775 Â Geschrieben 26. September 2013 Wenn ich das so sehe, wird das 14er wohl mein zweites Objektiv (nach dem Kitzoom) werden..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge