Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 7,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Stammplatz

X-T1 & XF35

Kann mich nicht zwischen der Farb -und SW Version entscheiden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Dornenkirche, Pisa

Link zum Beitrag

*like* fĂĽr das zweite.

Diese kleine Kirche ("St. Spina") war auch das, was mich neben dem Camposanto Monumentale am meisten an Pisa gefallen hat...ansonsten wirkte die Stadt irgendwie abweisend und kalt auf mich....

GruĂź

Stefan

Link zum Beitrag

Auch mein like fĂĽr das zweite Foto der Dornenkirche in Pisa.

St. Stephan in TangermĂĽnde

Eine wirklich beeindruckende, groĂźe und helle Backstein-Kirche mit einer Orgel der berĂĽhmten Orgelbauer Hans und Fritz Scherer,

die 1994 restauriert wurde, also wieder bespielbar ist.

12923205604_d8ef198183_b.jpg

St. Stephan 1 - TangermĂĽnde von Joe Dunk auf Flickr

12922945863_a2a899348a_b.jpg

St. Stephan 2 - TangermĂĽnde von Joe Dunk auf Flickr

Link zum Beitrag

#1110: Einer Gründe, die wir oft vergessen ist darin zu sehen: Am 31. August 1943 wurde Pisa von der amerikanischen Luftfahrt angegriffen und viele Viertel wurdem dem Erdboden gleichgemacht. Andere Bombenangriffe verursachten den Verlust einzigartiger Kunstwerke, aber schließlich wurde Pisa von der Befreiung erreicht. Dennoch hat Pisa es geschafft, seine unverwechselbare Gestalt in der Stadtmitte wiederzuerlangen. Ich denke dabei auch an Berlin, wo der Veränderungsprozess auch im vollen Gang ist und dennoch vieles durch Menschenhand für immer verloren gegangen ist.

Link zum Beitrag

Ich habe vor der Tour nach Pisa ein wenig im Internet recherchiert und etliche Male gelesen das Pisa aus dem schiefen Turm nichts zu bieten hätte. Das habe ich ganz anders empfunden. Im Vergleich zu anderen italienischen Städten fand ich Pisa recht sehenswert. Im Stadtkern gibt es doch einige schöne Straßen und Plätze zu entdecken.

Mike

Link zum Beitrag

Ich habe vor der Tour nach Pisa ein wenig im Internet recherchiert und etliche Male gelesen das Pisa aus dem schiefen Turm nichts zu bieten hätte. Das habe ich ganz anders empfunden. Im Vergleich zu anderen italienischen Städten fand ich Pisa recht sehenswert. Im Stadtkern gibt es doch einige schöne Straßen und Plätze zu entdecken.

Mike

ja, das empfindet jeder sicher anders.

Von den Bombenangriffen wusste ich - da war auch das Bleidach des Camposanto geschmolzen und das flüssige Blei zerstörte viele der Fresken...

Meine Frau und ich empfanden die Stadt sehr verschlossen und eher abweisend - alle Villen von hohen unüberblickbaren Mauern umgeben, wie man das eher aus dem Süden oder vielleicht noch aus Florenz kennt. Städte, wie Siena oder Verona sind eher die unseren und noch viel lieber die kleinen Orte, an denen die Tourismusströme weitgehend vorbeiziehen.

Viele GrĂĽĂźe

Stefan

Link zum Beitrag

@Fujisan

Da gebe ich dir vollkommen recht nur leider konnte ich das nicht anders bewerkstelligen. In der Kirche war es total düster und das Bild war hinter Gittern. Mit dem 35mm durch die Gitterstäbe bei f1.6 und Iso 3200 bekam ich das einfach nicht ganz auf das Bild. Das ganze ist in der Kathedrale "Saint-Sauveur" in Aix-en-Provence.

Mike

Link zum Beitrag