zoom Geschrieben 14. September 2023 Share #20401 Geschrieben 14. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-T100 + MITAKON 35mm f/0.95 Mark II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fab92, ullisym, Leicanik und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 Hallo zoom, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Jockei Geschrieben 15. September 2023 Share #20402 Geschrieben 15. September 2023 X-E4 / XF-23/2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foto_phil, hbl55, rolftheo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 15. September 2023 Share #20403 Geschrieben 15. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MS1959, Daniel_Escobar, mockingbird und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 15. September 2023 Share #20404 Geschrieben 15. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, caribou, ing und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 15. September 2023 Share #20405 Geschrieben 15. September 2023 @zoom Was hast du da für ein preset bei den Istanbul-Bildern? Die Farben sind sensationell. 👍 zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 15. September 2023 Share #20406 Geschrieben 15. September 2023 vor 35 Minuten schrieb lefou: @zoom Was hast du da für ein preset bei den Istanbul-Bildern? Die Farben sind sensationell. 👍 @zoomFinde diese warme Farbgebung auch sehr schön (wie schon erwähnt.... 😉) Mach doch mal ein LR/PS Preset daraus.... Lucretius, zoom und lefou haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 15. September 2023 Share #20407 Geschrieben 15. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jakob_ehrhardt, zoom, MS1959 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 15. September 2023 Share #20408 Geschrieben 15. September 2023 vor 36 Minuten schrieb lefou: @zoom Was hast du da für ein preset bei den Istanbul-Bildern? Die Farben sind sensationell. 👍 Ich habe irgendwelche namenlosen LUTs aus dem Internet im ACR als Profile eingebaut und es ist sehr Praktisch diese direkt im RAW Konverter anzuwenden, wobei man auch das aller wichtigste Weißabgleichsregler direkt LIVE im RAW Konverter schieben kann. Danach öffne ich die Bilder im PS und dort mithilfe von NIK Software verschiedene Filter anwende, wie SilverEFEX (auf Farbbilder im Luminanzmodi), oder auch Viveza2 ist mein lieblings Filter mit Wärme- und Struktur Reglern. Anschließend mit Farbbbalance Einstellungsebene korrigiere ich LICHTER/MITTEN und TIEFEN separat... Es gibt kein solches und einziges Presset was zu allen Bildern passt... TommyS, lefou und Senser haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 15. September 2023 Share #20409 Geschrieben 15. September 2023 vor 26 Minuten schrieb zoom: Es gibt kein solches und einziges Presset was zu allen Bildern passt... @zoom Das meine ich ja! Wird Zeit, dass du eins erstellst...... TommyS und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 15. September 2023 Share #20410 Geschrieben 15. September 2023 vor 1 Minute schrieb Ridley: @zoom Das meine ich ja! Wird Zeit, dass du eins erstellst...... Wie soll ich all die Schritte die ich Oben beschrieben habe, in einem Presset zusammenpacken? 😁 Am besten sagst du einfach in Zukunft zu AI: "mach es wie ZOOM" und er wird für uns beide das erledigen 😁😉 bilderfinder, TommyS und Lucretius haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mockingbird Geschrieben 15. September 2023 Share #20411 Geschrieben 15. September 2023 Enjoy the silence! X-T5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, bilderfinder, stmst2011 und 27 weitere haben darauf reagiert 29 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 15. September 2023 Share #20412 Geschrieben 15. September 2023 X-T100 + MITAKON 35mm f/0.95 Mark II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, Senser, Photoweg und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 15. September 2023 Share #20413 Geschrieben 15. September 2023 (bearbeitet) X-T100 + MITAKON 35mm f/0.95 Mark II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. September 2023 von zoom Senser, TommyS, Lucretius und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 15. September 2023 Share #20414 Geschrieben 15. September 2023 X-T100 + MITAKON 35mm f/0.95 Mark II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Ridley, Crony und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 15. September 2023 Share #20415 Geschrieben 15. September 2023 nur eine Vespa ……oder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leicanik, rolftheo, hbl55 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 15. September 2023 Share #20416 Geschrieben 15. September 2023 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Harald101010: nur eine Vespa ……oder Sehr schöne Farben und tolle Lichtstimmung! Gefällt mir gut (auch wenn ich es nicht unter „Street“ eingeordnet hätte). 👍 bearbeitet 15. September 2023 von Leicanik Harald101010 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 15. September 2023 Share #20417 Geschrieben 15. September 2023 vor 10 Stunden schrieb zoom: Es gibt kein solches und einziges Presset was zu allen Bildern passt... Das ist der Punkt, weshalb ich den Hype um die Filmrezepte nicht verstehe und lieber selbst entwickle - für ein Bild oder eine Serie mit ähnlichem Licht. Viveza muss ich noch mal ausprobieren, habe aber nur die uralte kostenlose Version von Nic und hoffe, dass die noch lange funktioniet. KI? Nein danke, bei Bildern mache ich das lieber selbst zoom und jakob_ehrhardt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 16. September 2023 Share #20418 Geschrieben 16. September 2023 vor 5 Stunden schrieb TommyS: Das ist der Punkt, weshalb ich den Hype um die Filmrezepte nicht verstehe und lieber selbst entwickle - für ein Bild oder eine Serie mit ähnlichem Licht. Viveza muss ich noch mal ausprobieren, habe aber nur die uralte kostenlose Version von Nic und hoffe, dass die noch lange funktioniet. KI? Nein danke, bei Bildern mache ich das lieber selbst Ich habe auch nur die uralte kostenlose NIK Software by Google und die funktioniert immer noch super unter PS 2023. Ein Wunder dass die neue Kostenpflichtige NiK (150$) es von PS nicht sperren lässt. Photoshop werde ich solange nicht updaten, bis neue Camera RAW unterstützt wird. Im PS steckt noch viel veralteter Müll drin und bevor Adobe irgendwelchen KI Schnickschnack jedes Jahr dazu packt, sollten die das Program erstmal gründlich aufräumen, Aber das wird mehr Zeit und Aufwand brauchen als die neuen „Sensationen“ auszudenken 😁. Senser und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 16. September 2023 Share #20419 Geschrieben 16. September 2023 X-T100 + MITAKON 35mm f/0.95 Mark II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Konverter, Fab92, Leicanik und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 16. September 2023 Share #20420 Geschrieben 16. September 2023 X-T100 + MITAKON 35mm f/0.95 Mark II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, jakob_ehrhardt, Senser und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waltmat Geschrieben 16. September 2023 Share #20421 Geschrieben 16. September 2023 Von Fitten und Faulen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, Peppa, Alsbald und 9 weitere haben darauf reagiert 8 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 16. September 2023 Share #20422 Geschrieben 16. September 2023 Galatabrücke X-T100 + MITAKON 35mm f/0.95 Mark II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, dj69, Leicanik und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waltmat Geschrieben 16. September 2023 Share #20423 Geschrieben 16. September 2023 Here They Come Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! subobjektiv, Ridley, Jürgen Heger und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 17. September 2023 Share #20424 Geschrieben 17. September 2023 X-E4 / XF-23/2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Picmaster, Leicanik, dj69 und 2 weitere haben darauf reagiert 3 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waltmat Geschrieben 17. September 2023 Share #20425 Geschrieben 17. September 2023 Look wer Partner Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, dj69, ViewPix und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge