HGBerlin Geschrieben 7. August Share #21901 Geschrieben 7. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-M5 + 27er TommyS, sehreilig, Lottik und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. August Geschrieben 7. August Hallo HGBerlin, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
lefou Geschrieben 7. August Share #21902 Geschrieben 7. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Jürgen Heger und nightstalker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 8. August Share #21903 Geschrieben 8. August vor 21 Stunden schrieb HGBerlin: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-M5 + 27er Die Trainerin gibt letzte Anweisungen 😊 HGBerlin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanielSan84 Geschrieben 10. August Share #21904 Geschrieben 10. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, nightstalker, Tripod und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raid Geschrieben 11. August Share #21905 Geschrieben 11. August X100V F2 - 1/640s - ISO2500. Die halbe ISO hätte auch gereicht, aber aus der Hüfte ohne Kontrolle einfach abgedrückt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stephanB, ing, Senser und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_spooner Geschrieben 11. August Share #21906 Geschrieben 11. August Wasserburg am Inn X-T5 + Tamron 11-20 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, stephanB, Photoweg und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 12. August Share #21907 Geschrieben 12. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Treff Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isno, mr_spooner und nightstalker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 13. August Share #21908 Geschrieben 13. August Sunday... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mr_spooner, Michi H, lefou und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 13. August Share #21909 Geschrieben 13. August Am 7.8.2025 um 18:45 schrieb lefou: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! den herren rechts hätt ich entfernt, oder gecroppt lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 13. August Share #21910 Geschrieben 13. August (bearbeitet) Moinmoin, wieder mal n paar Street-Bilder von mir. Sie sind schon etwas älter, aber ich bin eben dabei, angesichts meines fortschreitenden Alters auf meiner neuen Homepage meine ausgewählten Arbeiten (neben neuen Serien) aus über 5 Jahrzehnten zu zeigen. Die beiden Bilder aus der nordindischen Stadt Vrindaban findet Ihr hier (in der "Galerie" meiner HP). Einmal die Originalversion in Farbe, und die andere Serie in SW. Ich hoffe, sie gefällt Euch. Hier der Link zu dem Blog-Bericht auf der Seite: https://www.licht-und-schatten.eu/vrindhaban-und-matura-gott-krishnas-wohnzimmer/ das farbige Bild hier zeigt eine Gruppe von Bettlern. Das zweite eine Gebetssitzung für indische Witwen in einem Witwen-Ashram Schaut halt mal rein und sagt, welche Version Euch besser gefällt LG, Christian Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. August von ChristianFuerst matthew, canis, hbl55 und 29 weitere haben darauf reagiert 30 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 13. August Share #21911 Geschrieben 13. August (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb ChristianFuerst: Moinmoin, wieder mal n paar Street-Bilder von mir. Sie sind schon etwas älter, aber ich bin eben dabei, angesichts meines fortschreitenden Alters auf meiner neuen Homepage meine ausgewählten Arbeiten (neben neuen Serien) aus über 5 Jahrzehnten zu zeigen. Die beiden Bilder aus der nordindischen Stadt Vrindaban findet Ihr hier (in der "Galerie" meiner HP). Einmal die Originalversion in Farbe, und die andere Serie in SW. Ich hoffe, sie gefällt Euch. Hier der Link zu dem Blog-Bericht auf der Seite: https://www.licht-und-schatten.eu/vrindhaban-und-matura-gott-krishnas-wohnzimmer/ das farbige Bild hier zeigt eine Gruppe von Bettlern. Das zweite eine Gebetssitzung für indische Witwen in einem Witwen-Ashram Schaut halt mal rein und sagt, welche Version Euch besser gefällt LG, Christian Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Okay, dann denk ich mal laut: Ich persönlich würde das erste, also das Farbbild, wählen, aber das liegt an meiner eigenen Fotobiografie (irgendwie habe ich die s/w-Phase hinter mir gelassen und mache nur noch in Ausnahmefällen Schwarzweißbilder). Dennoch gefallen mir beide Bilder gut. Vermutlich (ohne die Farbversion zu kennen) würde ich bei Nummer 2 auch s/w wählen. Beim ersten finde ich Farbe perfekt! Wären es meine Bilder, würde ich beide geringfügig beschneiden, das erste links, wegen des hereinragenden Kopfes, das zweite würde ich ein wenig gegen den Uhrzeigersinn drehen, um die Raumdecke über dem Hintehof verschwinden zu lassen und dem Bild insgesamt etwas mehr "Richtung" zu geben von links unten nach rechts oben. Aber das ist bloß mein ganz persönlicher Geschmack - ansonsten "Chapeau" vor Deinen Reportagen!! EDIT: Habe mir Deinen Blog nochmal angesehen: auch bei Nr. 2 wähle ich die Farbvariante! Und nein, das Drehen entfällt dann! bearbeitet 13. August von Randyderzweite ChristianFuerst und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 14. August Share #21912 Geschrieben 14. August Too much Weed ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, matthew, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 14. August Share #21913 Geschrieben 14. August Am 13.8.2025 um 10:34 schrieb Ridley: Sunday... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leider sinds fast nur noch Rentner, die so tolle Musik machen! TommyS, Daniel_Escobar und Josch007 haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 15. August Share #21914 Geschrieben 15. August Am 13.8.2025 um 22:38 schrieb ChristianFuerst: Moinmoin, wieder mal n paar Street-Bilder von mir. LG, Christian Die Bilder sind Klasse, keine Frage, aber mit 'ner 5D entstanden, insofern wären sie im Fremdbilderfaden besser aufgehoben. Nichts für ungut und Grüße... TommyS, lichtschacht und rhiebl haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 15. August Share #21915 Geschrieben 15. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 17. August Share #21916 Geschrieben 17. August (bearbeitet) Edit: falscher Thread bearbeitet 17. August von Mr.Darcy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muto Geschrieben 18. August Share #21917 Geschrieben 18. August Frankfurt in SW Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daniel_Escobar, ing, bilderfinder und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 18. August Share #21918 Geschrieben 18. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Jürgen Heger, Sten Blum und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel_Escobar Geschrieben 18. August Share #21919 Geschrieben 18. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Forbach, rob1020 und stmst2011 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 19. August Share #21920 Geschrieben 19. August Am 15.8.2025 um 11:20 schrieb matthew: Die Bilder sind Klasse, keine Frage, aber mit 'ner 5D entstanden, insofern wären sie im Fremdbilderfaden besser aufgehoben. Nichts für ungut und Grüße... Du hast absolut Recht. Das habe ich einfach nicht bedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 19. August Share #21921 Geschrieben 19. August Eigentlich gehörte für mich früher SW und Street irgendwie zusammen, doch inzwischen sind mir diese Konventionen absolut egal. Ein gutes Motiv, eine gute Szene sinds, die über die Qualität entscheiden. und sie schnell umzusetzen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 19. August Share #21922 Geschrieben 19. August vor 10 Minuten schrieb ChristianFuerst: Eigentlich gehörte für mich früher SW und Street irgendwie zusammen, doch inzwischen sind mir diese Konventionen absolut egal. Ein gutes Motiv, eine gute Szene sinds, die über die Qualität entscheiden. und sie schnell umzusetzen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Exakt! Nix gegen SW, aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass die SW-Ausarbeitung oft zur Kaschierung von Bildmängeln dient. (Nach dem Motto "Ist dein Bild auch noch so'n Scheiß, nenn' es Street und mach's schwarzweiß!" 😉) Zuikino, ChristianFuerst, Arwed und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 19. August Share #21923 Geschrieben 19. August Gerade eben schrieb Randyderzweite: Exakt! Nix gegen SW, aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass die SW-Ausarbeitung oft zur Kaschierung von Bildmängeln dient. (Nach dem Motto "Ist dein Bild auch noch so'n Scheiß, nenn' es Street und mach's schwarzweiß!" 😉) im Fall des eben gesendeten Bilds hab ich auch SW versucht, aber das geht einfach nicht, weil einfach zu viel Bildinformation verloren ginge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 20. August Share #21924 Geschrieben 20. August Eine Fragestellung zu Bluetooth-Verbindungen wurde separiert und die damit verbundene Debatte über den falschen Frageort entfernt. Bitte meldet Probleme frühzeitig statt sie durch ausführliche Debatten zu vergrößern. ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 20. August Share #21925 Geschrieben 20. August 100S + Mitakon 65mm 1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, hbl55, Xpix und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge