AS-X Geschrieben 5. Oktober Share #22051 Geschrieben 5. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 26 Minuten schrieb sbernsmann: 101 Dalmatiner auf Kölsch😉 Mega. Was für ein Motiv (und ich denke mir, dass weiß er auch). Ich stelle mir gerade vor wie ein Rudel Fotografen dem Trio für den besten Schuss folgt. Leicanik und sbernsmann haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Oktober Geschrieben 5. Oktober Hallo AS-X, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Konverter Geschrieben 5. Oktober Share #22052 Geschrieben 5. Oktober Am 3.10.2025 um 17:37 schrieb ralphk: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pay Attention (New York) Sehr cool; noch zwei Schritte weiter wär‘s (vielleicht) perfekt gewesen. Aber (besonders mit dem Bildtitel) gefällt es mir auch so sehr gut. Gruß Ingo dopaul, schlinki, Jürgen Heger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 5. Oktober Share #22053 Geschrieben 5. Oktober Ljubljiana 100 S II 32-64 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mike_Puc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
th walter Geschrieben 5. Oktober Share #22054 Geschrieben 5. Oktober Istanbul. 02.10.2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! waldi1, Muto, Senser und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 5. Oktober Share #22055 Geschrieben 5. Oktober vor 9 Stunden schrieb Konverter: Sehr cool; noch zwei Schritte weiter wär‘s (vielleicht) perfekt gewesen. Aber (besonders mit dem Bildtitel) gefällt es mir auch so sehr gut. Gruß Ingo Nee, gerade nicht. Wenn sie zwischen den Fingern ist , ist es ja vorbei. So wie es ist erzählt es eine kleine Geschichte. Da ich im Serienmodus fotografiert habe , habe ich natürlich auch ein Foto mit zwischen den Fingern. Leicanik und Muto haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 7. Oktober Share #22056 Geschrieben 7. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 7. Oktober Share #22057 Geschrieben 7. Oktober (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wisst ihr, was ich echt interessant finde? Hier sind etliche Menschen mit ihren Kameras in etlichen Städten und Orten unterwegs. Und es sind wunderbare Fotos, die dabei entstehen. Aber: selbst nach 883 Seiten voller fotografischem Input sind nur wenige, die einen ikonischen Charakter haben, wie die Fotos von Siegfried Hansen. Ich denke da an den Träger mit dem weissen Holzbalken, der an einem Zebrastreifen vorbeigeht, dem ein Streifen fehlt. Oder der gelbe Handschuh im Eiswasser der Alster, oder der Klebestreifen an der Laterne, der in einer Strassenmarkierung aufgeht... wenn hier so viele Orte und Fotografen zusammenkommen, müsste die ikonische Rate doch rein statistisch eigentlich viel höher sein? Siegfrid erklärt das Zustandekommen seiner Fotos echt authentisch und ausführlich in seinen Workshops, aber ich frag mich immer wieder: wie kommt er an diese Motive? Ein echter Glückspilz? Warum gelingt ausschließlich ihm das, und sonst kaum jemandem? Geübtes Auge? Jedenfalls hat er meine Bewunderung, da ihm offensichtlich ein sehr eindringlicher und einmaliger Blick auf Farb- und Situationszusammenstellungen gelingt, wie sonst kaum jemandem. bearbeitet 7. Oktober von Taloan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 7. Oktober Share #22058 Geschrieben 7. Oktober vor 12 Minuten schrieb Taloan: Jedenfalls hat er meine Bewunderung, da ihm offensichtlich ein sehr eindringlicher und einmaliger Blick auf Farb- und Situationszusammenstellungen gelingt, wie sonst kaum jemandem Ja, ich bin ebenfalls begeistert von seinem "Auge", dem spontanen Blick für die Situation. Dafür wär ich viel zu verkopft. Wahrscheinlich hat auch er einen gewissen Ausstoss an Fehlversuchen - aber seine Volltreffer sind großartig! Taloan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 7. Oktober Share #22059 Geschrieben 7. Oktober Naja, das betrifft ja auch andere Genres, nicht nur Street. Es gibt halt wirklich extrem gute Fotografen, ich würde sie Künstler nennen, ohne den Begriff überzustrapazieren. Da fällt dann Talent, Können, Kreativität, Erfahrung und sicher auch harte Arbeit und Investieren in viel Zeit zusammen. Wir können uns ja glücklich schätzen, wenn ab und an hier professionelle Fotografen auftauchen wie X-Photographer o.ä.. Auch da sieht man sicher schon einen Abstand zum Mainstream hier. Aber solche Koryphäen wie den genannten Siegried Hansen, gibts halt auch nur sehr wenige, die dann nochmal alles toppen. Trotzdem, für mich ist halt der Weg das Ziel, das Tun soll Spaß machen und wenn uns manchmal Beispiele echter Künstler anregen, auch ohne dass wir sie erreichen, dann ist das dennoch ok. Und nicht immer muss man das Außergewöhnliche anstreben, manchmal reicht die mehr oder weniger interessant eingefangene Erinnerung. amundsen64 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 7. Oktober Share #22060 Geschrieben 7. Oktober (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Tommy43: Es gibt halt wirklich extrem gute Fotografen, ich würde sie Künstler nennen, ohne den Begriff überzustrapazieren. Ja, aber ich sag mal so: man kann sich auch 200 Tage an einen Zebrastreifen setzen, der gerade gemalt wird, und bei dem auch noch eine Baustelle in der Nähe ist... wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass beim Zebrastreifen genau noch ein Balken fehlt, dann geht ein Arbeiter mit einem weissen Brett vorbei und man steht auch noch da und fotografiert das? Und ergänzend, bevor das oben jetzt falsch verstanden wird: das echt faszinierende an Siegfrieds Fotos ist ja gerade, dass sie so dermaßen unwahrscheinlich sind... bearbeitet 7. Oktober von Taloan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 7. Oktober Share #22061 Geschrieben 7. Oktober Wir spammen einen Fotothread mit Text. Noch dazu einen Thread, wo ich nichts bildhaftes beitragen kann 😬. Mach vielleicht einen Extrathread auf für solche Fragen @Taloan? Siegfried Hansen ist jedenfalls toll, hatte ein Interview mit ihm mal gesehen. Taloan, CMOS und Muto haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 8. Oktober Share #22062 Geschrieben 8. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daniel_Escobar und Senser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picmaster Geschrieben 8. Oktober Share #22063 Geschrieben 8. Oktober Berlin XT2 23mmF2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Jürgen Heger und Mike_Puc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 9. Oktober Share #22064 Geschrieben 9. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, TommyS, Mike_Puc und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 10. Oktober Share #22065 Geschrieben 10. Oktober X100VI Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, X-FEILE, Senser und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 10. Oktober Share #22066 Geschrieben 10. Oktober X-E4 / XF-23/2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sehreilig hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 11. Oktober Share #22067 Geschrieben 11. Oktober (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sprint: Der junge Mann der aussieht wie reinkopierte KI ist tatsächlich ein Wandbild. bearbeitet 11. Oktober von ralphk Photoweg, TommyS, Joesch und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 11. Oktober Share #22068 Geschrieben 11. Oktober (bearbeitet) Eine Frage der Perspektive... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild anklicken für bessere Darstellungsqualität. bearbeitet 11. Oktober von X-FEILE ralphk, Daniel_Escobar, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pentti Geschrieben 13. Oktober Share #22069 Geschrieben 13. Oktober Turku, Finnland Blick vom Balkon im Stadtzentrum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Pentti Leicanik, bilderfinder, Lucretius und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pentti Geschrieben 13. Oktober Share #22070 Geschrieben 13. Oktober Helsinki, Finnland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Pentti Alsbald, canis, stmst2011 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 14. Oktober Share #22071 Geschrieben 14. Oktober Vannes, Fotografie: Florence Henri Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! casimero, Mike_Puc, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muto Geschrieben 14. Oktober Share #22072 Geschrieben 14. Oktober Frankfurt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 14. Oktober Share #22073 Geschrieben 14. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 35 Street & Hudson Blvd Mike_Puc, Jürgen Heger, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 15. Oktober Share #22074 Geschrieben 15. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steam lefou, hbl55, subobjektiv und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 15. Oktober Share #22075 Geschrieben 15. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, subobjektiv, Leicanik und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge