Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

echt amüsant hier ;)

romänischer biertransport.. ich entschuldige mich in voraus für den ausgebrannten himmel und die abgeschnittenen pferdeköppe usw... heute würde mir sowas nicht mehr passieren.. großes indianer ehrenwort :rolleyes:

nr1 mit aperture und nr2 mit lightroom entwickelt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von DaigoTetto
Link zum Beitrag

gefällt mir sehr gut. insbesondere die bea! magst ein paar daten zur aufnahme mitteilen?

Kannst du alles hier nachlesen. Aber erwarte keine allzu großen Erkenntnisse. Ich bin, wie flysurfer glaube ich auch, ein bekennender P-Shooter! ;)

Bei der Bearbeitung habe ich im Wesentlichen entsättigt und den Kontrast erhöht. Dazu noch die von mir so geliebte Vignettierung.

Link zum Beitrag

mal was zum lesen...

vielleicht ein interessantes urteil auch für street fotografen .. ein artikel bezüglich persönlichkeitsrecht

quelle:Fotomodel wider Willen: Schlag gegen Kamera ist Notwehr - n-tv.de

Danke für diesen Link:)

Ich weiss nicht ob es gerechtfertigt sein sollte,dies mit mit der Notwehr......

Auch sollte ein Pressefotograf Profi genug sein um zu wissen was er tut und welche konsequenzen daraus resultieren....

Link zum Beitrag

Schon erstaunlich die Ansicht des Richters. Ich würde hier Körperverletzung und Sachbeschädigung sehen und nicht Notwehr. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder jetzt Selbstjustiz üben darf. Die Ausübung körperlicher Gewalt ist nach meiner Kenntnis alleine der Polizei vorbehalten und auch dort immer im Rahmen der Verhältnismäßigkeit. Ich würde in Berufung gehen.

Link zum Beitrag

Das Gerichtsbeispiel ist aber kein Grund, jetzt bei "Street" in Panik zu verfallen. Meine Frau ist da mutiger als ich, und sie mußte erfahren, wie ihr jemend die Kamara entreißen wollte. Glücklicher Weise griffen ein paar unbeteiligte Passanten ein, die wohl eher den Angriff eines "Kloppers" gegen eine Frau gesehen hatten. Sonst wäre ihre Leica futsch und weg.

Hans Hase

Link zum Beitrag

Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei . Es ist nicht richtig zu zuschlagen oder Ausrüstung zu beschädigen aber damit muß ich rechnen und das ist der punkt . . . Manche reagieren so andere so . . . Wenn ich Ärger vermeiden will sollte ich fragen ob ich ein Foto machen darf ,nur ist es dann kein street mehr .wenn ich Street mache dann muß ich mit allen rechnen und wenn ich Pech habe auch mit Gegenwehr rechnen (das Gesetz der Straße halt ) ich frage bei schnapp Schüssen nicht ob ich darf ,finde dann geht Ja der Moment der Ja street ausmacht verloren. LG Marc . P.s das muß jeder für sich selbst entscheiden .

Link zum Beitrag

Um nicht zu sehr hier ins OT abzudriften habe ich ein Thema zu diesem Urteil erstellt.. Die Diskusion kann dort gerne bei interesse fort gestezt werdenhttp:

https://www.fuji-x-forum.de/small-talk/3950-das-gesetz-der-strasse-das-persoenlichkeitsrecht.html#post41981

Nun weiter hier zum Thema Street:

Link zum Beitrag

zu #247: ich finde das Foto aus mehreren Gründen gelungen. Was mir positiv auffällt:

+ der Arbeiter im Vordergrund sieht in die Kamera / das schafft Nähe

+ der Bildaufbau ist gut / Diagonale, die ins Bild führt

+ es gibt eine nachvollziehbare Story

+ die gewählte Perspektive gefällt mir / ist mal was anderes

+ die Farbbearbeitung passt für mich und ist stimmig

- kann ich nicht finden

Grüße von der Waterkant, Jens

Link zum Beitrag