Gast mainhattaner Geschrieben 8. Juli 2014 Share #4301  Geschrieben 8. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich habe keine Lust auf "virtuellen Zoff" und reiche allen kontrovers Denkenden mal die Hand rüber Wenn wir persönlich beim Stammtisch zusammen säßen, hätten wir wahrscheinlich eine gute und friedliche Diskussion zu diesem Thema. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass der eine oder andere Street als grenzwertig empfindet, das ist sicherlich auch so. Ob das eine oder andere Bild die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet, liegt im Ermessen des Betrachters. Und das ist auch gut so.  Cheers  Uli VolkerK, Juergen|K und Mehrdad haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 Hallo Gast mainhattaner, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast mainhattaner Geschrieben 8. Juli 2014 Share #4302  Geschrieben 8. Juli 2014 Na, dann sind wir alle wieder Freunde. Übrigens ist Street nur ein winziges Segment meiner fotografischen Aktivitäten. Ich zeige auch kein einziges Foto aus diesem Genre auf meiner HP und grundsätzlich nur Bilder von Leuten, die mir ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 8. Juli 2014 Share #4303  Geschrieben 8. Juli 2014 ich würde auch nie in einem Forum "Jedem das seine" schreiben, da dies durch den Nazimissbrauch zu den "verbrannten Worten" gehört. Wann hört dieser Quatsch eigentlich auf? Sollten sich die Fakelläufer bei den Olympischen Spielen auch jedes Mal schämen? Oder ich mich, da ich am 1.Mai frei habe? Der arme Buddha mit seiner Swastika auf der Brust. Alles verbrannt... Watcher24, Elmar, Enzio und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 8. Juli 2014 Share #4304  Geschrieben 8. Juli 2014 Wann hört dieser Quatsch eigentlich auf? Sollten sich die Fakelläufer bei den Olympischen Spielen auch jedes Mal schämen? Oder ich mich, da ich am 1.Mai frei habe? Der arme Buddha mit seiner Swastika auf der Brust. Alles verbrannt...  … ich hoffe gar nicht. Ein wenig sprachlich Sorgfalt ist nicht zu viel verlangt.  Während Stefan durchaus behutsam und aufklärend diesen eben auch im nationalsozialistischen Kontext gebrauchten Ausspruch kritisiert, scheint bei deinen "Beispielen" weit weniger Subtilität durchzuschimmern.  Gruß, Richard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 8. Juli 2014 Share #4305  Geschrieben 8. Juli 2014 (bearbeitet) … ich hoffe gar nicht.  Gruß, Richard Mir stehen die Nackenhaare zu Berge, ehrlich. Bläut euren Kindern, Enkeln und Uhrenkeln weiterhin die Schuldgefühle ein und verkauft es als sprachliche Sorgfalt... OT Ende  P.S. https://www.fuji-x-forum.de/topic/12947-sprachliche-sorgfalt-im-fuji-x-forum/ bearbeitet 8. Juli 2014 von margunov Enzio, derLade, Elmar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 8. Juli 2014 Share #4306  Geschrieben 8. Juli 2014 … ich hoffe gar nicht. Ein wenig sprachlich Sorgfalt ist nicht zu viel verlangt.  Während Stefan durchaus behutsam und aufklärend diesen eben auch im nationalsozialistischen Kontext gebrauchten Ausspruch kritisiert, scheint bei deinen "Beispielen" weit weniger Subtilität durchzuschimmern.  Gruß, Richard  ich denke, daß der uralte und an sich sinnvolle spruch "jedem das seine/ suum cuique" es nicht verdient hat, durch den kurzzeitigen nazimißbrauch in verruf zu geraten. anders sieht es natürlich mit "arbeit macht frei" aus; diesen spruch würde ich als verbrannt bezeichnen, da er vornehmlich von den nazis zur kz-torbeschriftung benutzt wurde, wohingegen suum cuique auch in vielen deutschen gerichtsgebäuden zu finden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 8. Juli 2014 Share #4307  Geschrieben 8. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir stehen die Nackenhaare zu Berge, ehrlich. Bläut euren Kindern, Enkeln und Uhrenkeln weiterhin die Schuldgefühle ein und verkauft es als sprachliche Sorgfalt... OT Ende   … nein, dann hast du es nicht verstanden, wie es von mir gemeint war: es geht mir um die Kenntnis und einen sachkundigen Umgang mit eben bestimmten vorbelasteten Begriffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 8. Juli 2014 Share #4308  Geschrieben 8. Juli 2014 ich denke, daß der uralte und an sich sinnvolle spruch "jedem das seine/ suum cuique" es nicht verdient hat, durch den kurzzeitigen nazimißbrauch in verruf zu geraten. anders sieht es natürlich mit "arbeit macht frei" aus; diesen spruch würde ich als verbrannt bezeichnen, da er vornehmlich von den nazis zur kz-torbeschriftung benutzt wurde, wohingegen suum cuique auch in vielen deutschen gerichtsgebäuden zu finden ist.  … ohne weiter beim Zitierten in die Tiefe zu gehen hat meines Erachtens Stefan nicht anderes geschrieben. Und finde es gut, dass er es angesprochen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 8. Juli 2014 Share #4309  Geschrieben 8. Juli 2014 … ohne weiter beim Zitierten in die Tiefe zu gehen hat meines Erachtens Stefan nicht anderes geschrieben. Und finde es gut, dass er es angesprochen hat. nee, der stefan würde auch "jedem das seine" nicht verwenden. aber jedem das seine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 8. Juli 2014 Share #4310  Geschrieben 8. Juli 2014 ich denke, daß der uralte und an sich sinnvolle spruch "jedem das seine/ suum cuique" es nicht verdient hat, durch den kurzzeitigen nazimißbrauch in verruf zu geraten. anders sieht es natürlich mit "arbeit macht frei" aus; diesen spruch würde ich als verbrannt bezeichnen, da er vornehmlich von den nazis zur kz-torbeschriftung benutzt wurde, wohingegen suum cuique auch in vielen deutschen gerichtsgebäuden zu finden ist. Ich bin einer, der sich sehr wohl in der Verpflichtung der "jüngeren" deutschen Geschichte stehend fühlt. Aber niemals würde ich diesen Spruch unter Nazitum subsumieren. Wollen wir jetzt wieder Streets gucken? margunov und VolkerK haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 8. Juli 2014 Share #4311  Geschrieben 8. Juli 2014 Ich bin einer, der sich sehr wohl in der Verpflichtung der "jüngeren" deutschen Geschichte stehend fühlt. Aber niemals würde ich diesen Spruch unter Nazitum subsumieren. Wollen wir jetzt wieder Streets gucken?  na klar! Photoauge hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 8. Juli 2014 Share #4312  Geschrieben 8. Juli 2014 na klar! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bernd0305, BerndS67, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 8. Juli 2014 Share #4313 Â Geschrieben 8. Juli 2014 Â na klar! Oh es geht weiter mit Bildern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. Juli 2014 Share #4314 Â Geschrieben 8. Juli 2014 Â helmus, poronneb, Watcher24 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 8. Juli 2014 Share #4315  Geschrieben 8. Juli 2014 4283: Ein schickes Motiv, schick entwickelt, aber: ein engerer Beschnitt gefiel mir im Selbsttest besser, weil stärker auf's Wesentliche fokussiert: links am Holzbalken (oder noch enger), rechts so lassen, oben auch, unten die Pfannen horizontal halbieren... muss ich mal ausprobieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuSta Geschrieben 9. Juli 2014 Share #4316  Geschrieben 9. Juli 2014 (bearbeitet) XE2 mit 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Juli 2014 von KuSta BerndS67, parkplatzmann, Desesseintes und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 9. Juli 2014 Share #4317 Â Geschrieben 9. Juli 2014 Peking X-T1 + Zeiss 1.8/32 Â Waiting von Stockografie auf Flickr Juergen|K, KuSta und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 9. Juli 2014 Share #4318  Geschrieben 9. Juli 2014 Zu Bild #4286 verstehe die Aufregung auch nicht so ganz, denn sobald wir über das Inhaltliche des Bildes sprechen erübrigt  sich jede weitere Diskussion. Denn inhaltlich hat das Bild nichts zu sagen. Meine Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 9. Juli 2014 Share #4319  Geschrieben 9. Juli 2014 Eine kleine "Fotos-Story":  "de Friet Cowboys" Erst schießen, dann mampfen!  Zunächst wird die Kartoffelkanone beladen, dann wird ordentlich gezielt und gefeuert! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Die Kartoffeln schlagen, wenn gut gezielt wurde, auf das Gitter auf, und werden so in gleichgroße Stücke zerteilt. Danach werden die Kartoffel-Stücke von der Dame gesammelt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   ... und anschließend verarbeitet und dem Schützen kostenlos als Snack überreicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    KuSta, derLade, riesi und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reklov Geschrieben 9. Juli 2014 Share #4320 Â Geschrieben 9. Juli 2014 Ah, jetzt weiĂź ich endlich, wie Pommes gemacht werden . Â GruĂź, Reklov Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 10. Juli 2014 Share #4321 Â Geschrieben 10. Juli 2014 Eine witzige und gute Reportage, auch handwerklich gelungen. Womit hast Du "geschossen"? Ist das S/W out of the Cam? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 10. Juli 2014 Share #4322  Geschrieben 10. Juli 2014 Früh übt sich... von floressas.desesseintes  Mit herzlichen Grüßen von Neptunbrunnen am Alexanderplatz in Berlin, Des. Vito_62, KuSta, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 10. Juli 2014 Share #4323 Â Geschrieben 10. Juli 2014 Eine witzige und gute Reportage, auch handwerklich gelungen. Womit hast Du "geschossen"? Ist das S/W out of the Cam? Â Danke! Das S/W habe ich mit Silver Efex bearbeitet. "Geschossen" hab ich das Bild mit meinem Zeiss 100mm f2. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 10. Juli 2014 Share #4324  Geschrieben 10. Juli 2014 Auch wenn es eher nach einem Portrait aussieht, geschossen habe ich das Bild auf der Straße!  Tür-Spion Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hk_pix, BerndS67, geha und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 10. Juli 2014 Share #4325 Â Geschrieben 10. Juli 2014 Danke! Das S/W habe ich mit Silver Efex bearbeitet. "Geschossen" hab ich das Bild mit meinem Zeiss 100mm f2. Thanx. Silver Efex ist auch immer besser als "ooc". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge