Desesseintes Geschrieben 8. Januar 2015 Share #5251  Geschrieben 8. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Spätkauf/Vegetables after eight by floressas.desesseintes  Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des. palimpalim, Sokrates/Apologie und db_ haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 Hallo Desesseintes, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 8. Januar 2015 Share #5252  Geschrieben 8. Januar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_, parkplatzmann, timkognito und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 8. Januar 2015 Share #5253  Geschrieben 8. Januar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_, X–E1, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 8. Januar 2015 Share #5254  Geschrieben 8. Januar 2015 (bearbeitet) 2015.01.07_NewYork_092.jpg  das glänz ja verdächtig...  und ich bin mir bei diesem bild fast sicher das man(n) street in deinem bild auch riechen kann... bearbeitet 8. Januar 2015 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Januar 2015 Share #5255  Geschrieben 9. Januar 2015 DSCF4751 – Lightroom by ricopress, on Flickr DaFoto, Projekt, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 9. Januar 2015 Share #5256 Â Geschrieben 9. Januar 2015 walking the dog by d26b73, on Flickr riesi, palimpalim, wolf und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 9. Januar 2015 Share #5257  Geschrieben 9. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bedrückend... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MelleMel, Sokrates/Apologie, db_ und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 9. Januar 2015 Share #5258  Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Bedrückend...  wenn du erlaubst: sehr sorgfältig komponiert - imho zu perfekt - warum muss der radius oben rechts denn unbedingt exakt in die ecke laufen - wo habt ihr das her? am störendsten finde ich allerdings die dehnungsfuge unten rechts, die hätte ich in jedem fall weg gestempelt. bearbeitet 9. Januar 2015 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 9. Januar 2015 Share #5259  Geschrieben 9. Januar 2015 wenn du erlaubst: sehr sorgfältig komponiert - imho zu perfekt - warum muss der radius oben rechts denn unbedingt exakt in die ecke laufen - wo habt ihr das her? am störendsten finde ich allerdings die dehnungsfuge unten rechts, die hätte ich in jedem fall weg gestempelt.  Da bin ich ganz anderer Meinung - das Bild ist v.a. wegen der Platzierung des Rolli-Fahrers außermittig und zur "toten" Seite hin toll. DIe "Dehnungsfuge" ist wirklich völlig unwichtig und kann gut bleiben. helmus, Rico Pfirstinger und Watcher24 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 9. Januar 2015 Share #5260  Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Da bin ich ganz anderer Meinung - das Bild ist v.a. wegen der Platzierung des Rolli-Fahrers außermittig und zur "toten" Seite hin toll. DIe "Dehnungsfuge" ist wirklich völlig unwichtig und kann gut bleiben.  die platzierung des rollifahrers habe ich nicht kritsiert... die fuge empfinde ich - da unwichtig - als störend...  aber so ist das eben - über geschmack lässt sich nicht streiten... bearbeitet 9. Januar 2015 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 9. Januar 2015 Share #5261  Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Danke für die Kommentare!  Das Bild habe ich deshalb so dargestellt, weil ich den Aufschwung nach rechts oben gut finde (aufwärts, im Sinne von "optimistisch"), der Rollfahrer aber eben daran nicht teilnimmt, sogar in die andere Richtung sieht / abwärts. Allerdings ist das nur aus dem Aufnahmestandort aus der Vogelperspektive ersichtlich.  Die Fuge stört mich auch nicht, im Originalbild sind 2 Kanaldeckel, die habe ich entsorgt  Mal davon abgesehen musste ich lange warten, bis sonst keine Passanten im Bild waren UND die Taube passend angelaufen kam... bearbeitet 9. Januar 2015 von parkplatzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 9. Januar 2015 Share #5262  Geschrieben 9. Januar 2015 das passt in das gleiche Themengebiet... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzo, Mahal79, db_ und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 9. Januar 2015 Share #5263  Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Danke für die Kommentare!  (1a) Das Bild habe ich deshalb so dargestellt, weil ich den Aufschwung nach rechts oben gut finde (aufwärts, im Sinne von "optimistisch") (1b), der Rollfahrer aber eben daran nicht teilnimmt, sogar in die andere Richtung sieht / abwärts. (2) Allerdings ist das nur aus dem Aufnahmestandort aus der Vogelperspektive ersichtlich.  (3) Die Fuge stört mich auch nicht, im Originalbild sind 2 Kanaldeckel, die habe ich entsorgt  (4) Mal davon abgesehen musste ich lange warten, bis sonst keine Passanten im Bild waren UND die Taube passend angelaufen kam...  1a: ist der "aufschwung" weg wenn die linie einige mm an der ok oder sk und nicht in der ecke einläuft? 1b: wie erklärt sich dann der titel - wenn du dem bild eine "optimistische" empfindung mitgeben willst? 2: die perspektive wurde nicht kritisiert... 3: nun, über nicht mehr vorhandene kanaldeckel lässt sich keine aussage treffen (wobei auch die kann man deutlich besser "entsorgen" - fugenbild) - währe wohl ähnlich mit der dehnungsfuge - oder nicht?  4: das ein solches bild / szene u.u. einen sehr hohen aufwand, sorgfalt und geduld bei der der aufnahme erfordert stelle ich keines wegs in abrede und wird imho bei den punkten 1a und 3 in der ausarbeitung leider nicht konsequent verfolgt, was ich schade finde - daher auch mein kommentar - wenn das nicht gewünscht ist habe ich wohl etwas falsch verstanden... bearbeitet 9. Januar 2015 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 9. Januar 2015 Share #5264  Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Bedrückend... "kanaldeckel" (oben links, 2/3 des bildes)  das passt in das gleiche Themengebiet... "himmel" (oben, lichtreflexe könnens ja vom sonnenstand her nicht sein)  da du deine bilder in der ebv in lightroom "nachbearbeitest" noch ein gut gemeinter tipp: der kopierstempel kann umgeschaltet werden auf "Repar.", damit lassen sich teilweise bessere ergebnisse erzielen... probiers mal aus. bearbeitet 9. Januar 2015 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 9. Januar 2015 Share #5265  Geschrieben 9. Januar 2015 "kanaldeckel" (oben links, 2/3 des bildes)  "himmel" (oben, lichtreflexe könnens ja vom sonnenstand her nicht sein)  da du deine bilder in der ebv in lightroom "nachbearbeitest" noch ein gut gemeinter tipp: der kopierstempel kann umgeschaltet werden auf "Repar.", damit lassen sich teilweise bessere ergebnisse erzielen... probiers mal aus.   Danke für die Tips, die ich aus Deiner Sicht auch nachvollziehen kann. In erster Linie mache ich die Bilder so, dass sie mir gefallen, daher sind die Kanaldeckel verschwunden und die Dehnfuge nicht, darum läuft der Aufschwung oben rechts in die Ecke und nicht drunter oder drüber...  Den Unterschied der Bereichsreparaturoptionen kenne ich, in diesem Fall war das Ergebnis so besser und mehr Aufwand wollte ich für einen minimal größeren Grenznutzen nicht betreiben   "dnis eis eiw dnis egniD eiD"   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 9. Januar 2015 Share #5266  Geschrieben 9. Januar 2015 Buntstreeträtsel:  Was macht Klempner Super Mario, wenn der Druck in der Leitung zu groß wird? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! aeppelken, MightyBo, Xonit und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 9. Januar 2015 Share #5267  Geschrieben 9. Januar 2015 Buntstreeträtsel:  Was macht Klempner Super Mario, wenn der Druck in der Leitung zu groß wird?  Er ruft Meister Röhrich an, damit sich ein Profi der Sache annimmt. geha, Desesseintes, Watcher24 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 9. Januar 2015 Share #5268  Geschrieben 9. Januar 2015 Danke für die Tips, die ich aus Deiner Sicht auch nachvollziehen kann. In erster Linie mache ich die Bilder so, dass sie mir gefallen, daher sind die Kanaldeckel verschwunden und die Dehnfuge nicht, darum läuft der Aufschwung oben rechts in die Ecke und nicht drunter oder drüber...  Den Unterschied der Bereichsreparaturoptionen kenne ich, in diesem Fall war das Ergebnis so besser und mehr Aufwand wollte ich für einen minimal größeren Grenznutzen nicht betreiben  "dnis eis eiw dnis egniD eiD" sehr freundlich... "die dinge sehen wie sie sind" sehe ich im gegensatz zu dir als aufforderung offen durchs leben zu gehen und kritikfähig zu sein wenn diese berechtigt ist... eine gute (gut gemeinte) bild-idee ist bei den zwei von dir gezeigten bildern noch nicht einmal die halbe miete - aber ganz offenbar nur (m)eine einzelmeinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 9. Januar 2015 Share #5269  Geschrieben 9. Januar 2015 Nix für ungut, "Die Dinge sehen wie sie sind" steht in Deiner Signatur, in meinem Beitrag steht was anderes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 9. Januar 2015 Share #5270  Geschrieben 9. Januar 2015 Er ruft Meister Röhrich an, damit sich ein Profi der Sache annimmt. und letztendlich muss der arme Wärnäääärrr doch die ganze Arbeit machen! jsc und parkplatzmann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mahal79 Geschrieben 9. Januar 2015 Share #5271  Geschrieben 9. Januar 2015 Street Life.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wasserstecher, Vito_62, db_ und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2015 Share #5272  Geschrieben 10. Januar 2015 DSCF4580 – Lightroom by ricopress, on Flickr Elmar, Desesseintes, Mahal79 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2015 Share #5273  Geschrieben 10. Januar 2015 DSCF4600 – Lightroom by ricopress, on Flickr graphics, DerBielefelder, uwe22 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2015 Share #5274  Geschrieben 10. Januar 2015 DSCF4692 – Lightroom by ricopress, on Flickr yoshida, Projekt, graphics und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2015 Share #5275  Geschrieben 10. Januar 2015 DSCF4751 – Lightroom by ricopress, on Flickr  DSCF4812 – Lightroom by ricopress, on Flickr  DSCF4758 – Lightroom by ricopress, on Flickr DerBielefelder, palimpalim, Projekt und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge