Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Im Fred zu "Paaren" https://www.fuji-x-forum.de/topic/21780-couples/ wäre das obige Bild auch gut aufgehoben.

Hab' eben mal reingesehen - da sind ja wieder nur 20 Prozent Pix und der Rest Grundsatzdiskussion: Da fĂĽhle ich mich hier doch besser aufgehoben, nix fĂĽr ungut...

Link zum Beitrag

Sonnenschein

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bastian
Link zum Beitrag

Das motiv ist toll und auch super eingefangen...aber zumindest am handybildschirm seh ich extreme halos um das pärchen und den horizont...ein glow, der mich ein bisserl stört...

Hallo, Oelfeld,

das ist Absicht - bei der Bearbeitung habe ich verschiedene Möglichkeiten durchprobiert, und die hier gefiel mir auf Anhieb, weil sie das knutschende Pärchen sozusagen noch ein bißchen mehr freistellt. Aber daß das nicht jedermanns Geschmack ist, kann ich nachvollziehen.

Herzliche GrĂĽĂźe zurĂĽck, Des.

Link zum Beitrag

Hallo, Oelfeld,

das ist Absicht - bei der Bearbeitung habe ich verschiedene Möglichkeiten durchprobiert, und die hier gefiel mir auf Anhieb, weil sie das knutschende Pärchen sozusagen noch ein bißchen mehr freistellt. Aber daß das nicht jedermanns Geschmack ist, kann ich nachvollziehen.

Herzliche GrĂĽĂźe zurĂĽck, Des.

stimmt, am PC find ichs besser, da fällt es noch mehr auf und wirkt daher gewollt und passt wieder!

Link zum Beitrag

"Wenn ich Du wäre...."

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

dem habe ich nichts hinzuzufĂĽgen.

Summicron 40/2.0

Link zum Beitrag

prima. so schaffen wir es, dass stretfotografie auch weiterhin lange legal bleibt: wir lichten Menschen ab, die gerade keinen besonders vorteilhaften Moment erleben und machen uns dann im Internet unter Veröffentlichung ihres Bildes über sie lustig. Selbst wenn das Model hier der Veröffentlichung zugestimmt haben sollte, sollten wir alle klüger sein als das, was wir hier an Feingefühl demonstrieren.

Link zum Beitrag

prima. so schaffen wir es, dass stretfotografie auch weiterhin lange legal bleibt: wir lichten Menschen ab, die gerade keinen besonders vorteilhaften Moment erleben und machen uns dann im Internet unter Veröffentlichung ihres Bildes über sie lustig. Selbst wenn das Model hier der Veröffentlichung zugestimmt haben sollte, sollten wir alle klüger sein als das, was wir hier an Feingefühl demonstrieren.

Weißt Du, ich halte mich für jemanden, der äußerst sensibel mit dem umgeht, was wir "Streetfotografie" nennen (ich bevorzuge eher "Situationsfotografie").

Ich bemĂĽhe mich, keine Mernschen in fĂĽr sie unvorteilhaften Situationen abzulichten. Ich denke, man sollte i.d.R. mit den Fotografierten lachen, nicht ĂĽber sie. So fotografiere ich auch keine Bettler oder Obdachlose, meist keine Ăśbergewichtigen und auch keine Personen beim Essen...fremde Kinder erst recht nicht.

Hier sehe ich den Sachverhalt aber komplett anders, als Du. Der Abgebildete macht sich per se ĂĽber die Leser seiner T-Shirt-Aufschrift lustig und ich habe ihm nur den Spiegel vorgehalten...einen Grund fĂĽr den erhobenen Zeigefinger sehe ich hier nicht im geringsten gegeben - schon gar nicht in dieser sĂĽffisant-sarkstischen Art und Weise.

GruĂź

Stefan

Link zum Beitrag

Niedlichkeits-Bonus

Summicron 40/2.0

Link zum Beitrag