Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe ich etwas nicht mitbekommen? Die Frage ist ernst gemeint - wurde etwas vom Admin gelöscht? Aus der zitierten Aussage von Robanna interpretiere ich, dass er die Ablichtung von persönlicher Not als Voyerismus ablehnt und damit die Unterstellung von Antiziganismus weit hergeholt und zutiefst ehrverletzend wäre. Aber gut geeignet, die eigene Persönlichkeit zu erhöhen.

Ach, und die Unterstellung an reinhardsoll, er würde die persönliche Not Anderer ablichten, um den eigenen voyeristischen Trieb zu befriedigen wäre im Umkehrschluss aber ganz ok und nicht ehrverletzend? Ist auch ne Methode, die eigene Persönlichkeit zu erhöhen.

Man hätte ihn auch einfach fragen können, bevor man wieder diese Moraldiskussionen anfängt.

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Habe ich etwas nicht mitbekommen? Die Frage ist ernst gemeint - wurde etwas vom Admin gelöscht? Aus der zitierten Aussage von Robanna interpretiere ich, dass er die Ablichtung von persönlicher Not als Voyerismus ablehnt und damit die Unterstellung von Antiziganismus weit hergeholt und zutiefst ehrverletzend wäre. Aber gut geeignet, die eigene Persönlichkeit zu erhöhen.

ToBue X schrieb am 04 Okt 2014 - 19:52 unter anderem:

Zitat "Mein Anstand verbietet es mir ĂĽber Robannas BeweggrĂĽnde zu spekulieren.

Und mit ich mag billige Schlagworte wie Antiziganismus usw.. schon gar nicht, selbst wen es evtl bei ihm zuträfe..."

"Selbst wenn es evtl. bei ihm zuträfe" ist doch spekuliert.

Link zum Beitrag

Ach, und die Unterstellung an reinhardsoll, er würde die persönliche Not Anderer ablichten, um den eigenen voyeristischen Trieb zu befriedigen wäre im Umkehrschluss aber ganz ok und nicht ehrverletzend? Ist auch ne Methode, die eigene Persönlichkeit zu erhöhen.

Man hätte ihn auch einfach fragen können, bevor man wieder diese Moraldiskussionen anfängt.

Da gebe ich dir in beiden Punkten recht (wirklich wahr). Zu Punkt eins ging es mir nur um die meines Erachtens falsche Unterstellung - ungeachtet der Tatsache ob der Vorwurf von Voyeurismus besser ist oder nicht. Punkt zwei hängt mit Punkt eins zusammen: "Man hätte ihn auch einfach fragen können". Wir sollten die PNs mehr nutzen. Das nehme ich für mich als Anregung.

Moraldiskussionen finde ich gut - solange sie zum Nachdenken anregen und nicht nur dazu dienen, ein "Wir sind die Guten"-GefĂĽhl zu erzeugen (und nicht ausufern - dann bitte in Smalltalk verschieben -auch wenn der Talk eher "Big" ist).

So das wars von meiner Seite - Immherhin hat die Diskussion etwas mehr Aufmerksamkeit für das Leid in Rumänien erzeugt.

bearbeitet von Flavius
Link zum Beitrag

Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll. Da sehe ich drei Generationen, drei Kulturen, drei Charaktere und seltsamer weise tun sie alle das Gleiche. Dabei zieht sich die Zickzacklinie rechts wie ein Reißverschluss durch das Bild und teilt sie vom "Rest der Welt" ab. 

Ist dir und den anderen Betrachtern eigentlich bewusst, welch groĂźartiges Bild das hier ist. Ich empfinde es jedenfalls so.

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Wobei "Meister" wohl eher auf sein Frühwerk zutrifft. Dieses Video ist eher dazu geeignet, Streetfotografie zu diskreditieren. Wen mich jemand so widerlich mit der Kamera angehen würde, hätte er die längste Zeit eine Freude damit gehabt.

???

Was meinst Du, genau so und nur so funktioniert "Strassenfotografie" - dicht dran am abglichteten Menschen, selbst Teil des Geschehens und dem gegenĂĽber auch zeigen, dass er/sie abgelichtet wurde.

NatĂĽrlich kann man auch mit dem Tele feige und heimlich Leute abschieĂźen.

Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden? Verstehe Deine Aussage wirklich nicht.

Link zum Beitrag

Er erscheint mir einfach zu aggressiv und "drückerisch". Ich versuche zwar auch, nah dran zu sein aber eher unauffällig und gebe den Leuten eine leichtere Chance, es zu ignorieren.

Ja, vielleicht macht er das auch fĂĽr die Reportage? Es ist ja schwierig, auf Leute zuzugehen, mit ihnen zu kommunizieren (ĂĽber die Kamera und durch Gesten) und dabei gleichzeitig ebenfalls von einer Kamera beobachtet zu werden.

Aber ich denke, ich verstehe, was Du meinst - ich traue mich auch nicht immer und versuche, respektvoll mit den Menschen umzugehen.

Danke Dir für die Erklärung.

GrĂź

Stefan

Link zum Beitrag

Reaching out for Jail

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mardi Gras Series, New Orleans/AL 2014

Link zum Beitrag

Land-"street"

warum immer alle AF fĂĽr auf sie zulaufende Hunde haben wollen, ist mir schleierhaft:-))

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

CV 75/2.5

Link zum Beitrag