Roswitz Geschrieben 3. Juni 2018 Share #14701 Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...und noch ein Street Portrait (56mm APD @ f2) Street Portrait by Roswitz bearbeitet 3. Juni 2018 von Roswitz Konverter, PhotoMich, ALPHA und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juni 2018 Geschrieben 3. Juni 2018 Hallo Roswitz, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Lenz Moser Geschrieben 3. Juni 2018 Share #14702 Geschrieben 3. Juni 2018 ...und noch ein Street Portrait (56mm APD @ f2)Auch aus dem Studio. Abblenden auf Blende 8, dann wird das Objektiv weniger gefährlich. Ein gutes Straßenfoto lässt einem das Gefühl haben, zum Teil des Geschehens zu gehören, bzw. mitten drin zu sein. Wie soll das mit einem verwaschenem, undefinierbaren Hintergrund funktionieren? Wenn das Motiv stark, und der Bildausschnitt gut gewählt ist, muss man den Hintergrund nicht ausblenden, er wird nicht ablenken. Das halte ich für einen Trick, der Defizite ausgleichen soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pankratius Geschrieben 3. Juni 2018 Share #14703 Geschrieben 3. Juni 2018 Sehe ich nicht Gerade die filigranen Bartstrukturen profitieren von der Hintergrundunschärfe. Allerdings hätte das Bild besser in den Faden "Portraits" gepasst. AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 3. Juni 2018 Share #14704 Geschrieben 3. Juni 2018 Auch aus dem Studio. Abblenden auf Blende 8, dann wird das Objektiv weniger gefährlich. Ein gutes Straßenfoto lässt einem das Gefühl haben, zum Teil des Geschehens zu gehören, bzw. mitten drin zu sein. Wie soll das mit einem verwaschenem, undefinierbaren Hintergrund funktionieren? Wenn das Motiv stark, und der Bildausschnitt gut gewählt ist, muss man den Hintergrund nicht ausblenden, er wird nicht ablenken. Das halte ich für einen Trick, der Defizite ausgleichen soll. so etwa ?? https://www.fuji-x-forum.de/topic/12996-streetfotografie/?view=findpost&p=858102 Das sieht mir eher nach "ich-sitz-irgendwo-rum-und-hab-nix-zu-tun-und-drück-mal-auf-den-Auslöser-Foto" aus. Dann schau ich mir tausend mal lieber Fotos von Roswitz an. Juergen|K, Tommy43 und luci e ombre haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 3. Juni 2018 Share #14705 Geschrieben 3. Juni 2018 Das sieht mir eher nach "ich-sitz-irgendwo-rum-und-hab-nix-zu-tun-und-drück-mal-auf-den-Auslöser-Foto" aus.Ich sehe jetzt keinen Grund für einen persönlichen Angriff, schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 3. Juni 2018 Share #14706 Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wien X100S bearbeitet 3. Juni 2018 von Lenz Moser the_round_grain und Hopesmoker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. catweezle Geschrieben 3. Juni 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #14707 Geschrieben 3. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Havanna, Kuba (20) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56mm, f1,2, 1/5000, ISO400 Bumblebee, Balthasar, Cellope und 100 weitere haben darauf reagiert 103 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 3. Juni 2018 Share #14708 Geschrieben 3. Juni 2018 Sieht unwirklich aus, wie eine Studioaufnahme mit projiziertem Hintergrund. Einfach nur gekonnt … von der Aufnahme bis zur Bearbeitung … auch gute Street Photography ist, meines Erachtens, mehr als nur ein Schnappschießen. luci e ombre, mathewolf, DeLuX und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 3. Juni 2018 Share #14709 Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) Havanna, Kuba (20) Havanna-20.jpg XT20, 56mm, f1,2, 1/5000, ISO400 Hammer !!! Hast du die alle bezahlt um so eine Szene zu gestalten und festzuhalten Den Himmel, Bäume usw. hätte mir abgedunkelt noch etwas besser gefallen aber das ist schon Jammern auf ganz hohem Niveau bearbeitet 3. Juni 2018 von - Geo - catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 3. Juni 2018 Share #14710 Geschrieben 3. Juni 2018 Nee, Dicker (!) muß das heissen! Oder Dikka, Digga, oder wie.........? Oh mann Die tun mir schon leid heutzutage, ständig neue Sprachen lernen,- echt voll krass Di........... Eine davon richtig wäre womöglich ein Fortschritt hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 3. Juni 2018 Share #14711 Geschrieben 3. Juni 2018 Hammer !!! Hast du die alle bezahlt um so eine Szene zu gestalten und festzuhalten Den Himmel, Bäume usw. hätte mir abgedunkelt noch etwas besser gefallen aber das ist schon Jammern auf ganz hohem Niveau Hi Geo, danke für Dein Lob Ich hab natürlich gelich Deine Anregung ausprobiert, weil sie mir auch logisch erschien. Aber es passierte folgendes: Durch das Abdunkeln trat der Bereich farblich deutlicher heraus und lenkte zu sehr von der Szene ab. So wie jetzt ist er zwar hell, aber farblich eher dezent. Trotzdem bin ich immer dankbar für Anregungen, wir können alle voneinander lernen. Danke. - Geo - und eidos haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 4. Juni 2018 Share #14712 Geschrieben 4. Juni 2018 ...und noch ein Street Portrait (56mm APD @ f2) Street Portrait by Roswitz Ein starkes Bild , was ich mich frage ist, was ist Street Portrait? Also entweder Street oder PortraitFür mich ist das ein Portrait, auch wenn es auf der Straße aufgenommen wurde. Meiner Meinung nach geht beides zusammen irgendwie nicht, denn das Bild erfüllt alle Grundsätze eines Portrait, die halt nun mal konträr zu denen eines Streetfotos sind. Die Gründe wurden ja angesprochen und brauchen hier nicht wiederholt zu werden. Gruß Wolfgang St.-Gaudens und Ronny1976 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 4. Juni 2018 Share #14713 Geschrieben 4. Juni 2018 Havanna, Kuba (20) XT20, 56mm, f1,2, 1/5000, ISO400 Es zeigt eigentlich wieder mal eindeutig, wann Street wirklich funktioniert - beim Zeigen von Kontrasten (hier das gelbe Kleid igegen die "schwarz-weißen Uniformen"). catweezle, gracekelly, jakob_ehrhardt und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 4. Juni 2018 Share #14714 Geschrieben 4. Juni 2018 Es zeigt eigentlich wieder mal eindeutig, wann Street wirklich funktioniert - beim Zeigen von Kontrasten (hier das gelbe Kleid igegen die "schwarz-weißen Uniformen"). danke Dir. Aber leider leider... nur noch außerhalb der EU. Solch ein Bild hätte ich mir hier in Deutschland verboten, auch, wenn ich mit dabei hätte in den A... beißen müssen. Pankratius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 4. Juni 2018 Share #14715 Geschrieben 4. Juni 2018 Ein starkes Bild , was ich mich frage ist, was ist Street Portrait? Also entweder Street oder PortraitFür mich ist das ein Portrait, auch wenn es auf der Straße aufgenommen wurde. Meiner Meinung nach geht beides zusammen irgendwie nicht, denn das Bild erfüllt alle Grundsätze eines Portrait, die halt nun mal konträr zu denen eines Streetfotos sind. Die Gründe wurden ja angesprochen und brauchen hier nicht wiederholt zu werden. Gruß Wolfgang Hallo Wolfgang, dann google mal den Begriff. Street Portrait ist ein bekanntes Genre bei dem die fotografierten Menschen in der Regel vorher gefragt werden. Die Herausforderung liegt meist darin, dass man nur einen oder zwei Versuche hat. Es macht aber wenig Sinn hier noch einen weiter Faden dazu aufzumachen, da es mit Street, Portrait, Einfach nur Menschen, Menschen in sw, ... schon genügend Möglichkeiten für entsprechende Bilder gibt. Je nach Lust und Laune stelle ich die Bilder in die jeweiligen Bereiche ein. Viele Grüße, Dieter Juergen|K und catweezle haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 4. Juni 2018 Share #14716 Geschrieben 4. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Graben, Wien Exif-Daten bearbeitet 5. Juni 2018 von Lenz Moser Projekt und the_round_grain haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 4. Juni 2018 Share #14717 Geschrieben 4. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Graben, Wien X100S bearbeitet 5. Juni 2018 von Lenz Moser the_round_grain hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juni 2018 Share #14718 Geschrieben 5. Juni 2018 danke Dir. Aber leider leider... nur noch außerhalb der EU. Solch ein Bild hätte ich mir hier in Deutschland verboten, auch, wenn ich mit dabei hätte in den A... beißen müssen. Kennst Du denn die rechtlichen Regelungen in den Gesetzbüchern in Kuba oder gehst Du einfach davon aus, dass Du darfst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 5. Juni 2018 Share #14719 Geschrieben 5. Juni 2018 Kennst Du denn die rechtlichen Regelungen in den Gesetzbüchern in Kuba oder gehst Du einfach davon aus, dass Du darfst? In anderen Ländern gelten glücklicherweise noch die Regeln des gesunden Menschenverstandes. GBL, foxtail, wolf und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 5. Juni 2018 Share #14720 Geschrieben 5. Juni 2018 Unter einem überbewerteten Balkon in Verona: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100 hamburger, Iggi, KuSta und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 5. Juni 2018 Share #14721 Geschrieben 5. Juni 2018 (bearbeitet) Höllenerfindung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100 bearbeitet 5. Juni 2018 von Crischi74 the_round_grain, MightyBo, DeLuX und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 5. Juni 2018 Share #14722 Geschrieben 5. Juni 2018 Havanna, Kuba (22) "Oh Habana" Wenn auf Kuba mal so etwas wie Werbung zu sehen war, dann, wie hier, meist zweckentfremdete Nestle- oder Maggi-schilder oder Metallbehälter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 83mm, f5,6, 1/1250, ISO400 blur, Dirk68, michmarq und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 5. Juni 2018 Share #14723 Geschrieben 5. Juni 2018 Straßenbauarbeiten vor unserem Laden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lenz Moser, Dirk68, wolf und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juni 2018 Share #14724 Geschrieben 5. Juni 2018 (bearbeitet) Klick hier und auf Flickr für volle Auflösung (=2x): Und nein, der sammelt nicht, das ist ein Teebecher neben ihm. Er musiziert einfach nur zum Spaß! Xining, China by Martin Hufnagel, auf Flickr bearbeitet 5. Juni 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 5. Juni 2018 Share #14725 Geschrieben 5. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wien X100s the_round_grain, GambaJo, Hannover 69 und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge