Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wroclaw,  Fujifilm X100F

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Auf der Ryesgade in Aarhus. Was für eine "Farbenpracht"! :lol:
Dieter (Fetzenberger) hatte sich ständig über die Dänen und Ihre Modezusammenstellung amüsiert, ich fand's schön! 😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-H1 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (55,0mm), f/2,8, 1/160, ISO 200   

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb michmarq:

Auf der Ryesgade in Aarhus. Was für eine "Farbenpracht"! :lol:
Dieter (Fetzenberger) hatte sich ständig über die Dänen und Ihre Modezusammenstellung amüsiert, ich fand's schön! 😎

Naja, da waren aber auch ver(w)irrte Zusammenstellungen dabei! Kunterbunte Ringelsocken mit buntgemischten aus den 70igern und dann noch farbige Hosen..

Wenige, die sich wirklich stilvoll gekleidet hatten.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Princesse Parcours

Link zum Beitrag

Gustav, X100F

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag

Ich find Streetfotografie Schei..e 😀

Wollte heute in Bamberg einen städtischen Arbeiter fotografieren, wie er gerade Pflaster repariert. Genauer geschrieben wollte ich eine Detailaufnahme von seinem Werkzeug und dem Pflaster machen.

Hab noch nicht mal abgedrückt, schon hat er mich angekläfft.

Mach ich halt weiterhin Natur.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb MiHu:

Wollte heute in Bamberg einen städtischen Arbeiter fotografieren, wie er gerade Pflaster repariert. Genauer geschrieben wollte ich eine Detailaufnahme von seinem Werkzeug und dem Pflaster machen.

Hast recht, in Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern ist das schwierig. Ebenso in Australien und Afrika, wie ich gehört habe. Deshalb, wenn Du mal die Bilder alleine nur dieser aktuellen street Seite anschaust: Alle von der Seite oder von hinten, wenn sie gerade nicht hinschauen... Ob das der Weisheit letzter Schluß ist? Wenn man das mal vergleicht mit den Größen der streetphotography früherer Jahre...

Link zum Beitrag

Aber jetzt mal im Ernst, bei einem Bauarbeiter, welcher sein Werk verrichtet (also keine Momentaufnahme welche mir davon läuft), spreche ich die Person an. Dann gibt es auch keinen Ärger und keine Missverständnisse, sondern ein Bild mit Einwilligung oder keines. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb MiHu:

Oh ja, kann ich nachvollziehen.
Bei mir in Kurzfassung: Ich zündete den Blitz ohne Camera nachts hell in die Straße, wo Jungs (15-16) 'rumlärmten - erstmal verdutzte Stille.
Wurde dann quittiert (ohne zu wissen, woher der Blitz kam) mit: "Eeh, sü dürfen müch nüch fotografiern". Stimmt - es herrscht Täterschutz (?)

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb Mowgli:

Aber jetzt mal im Ernst, bei einem Bauarbeiter, welcher sein Werk verrichtet (also keine Momentaufnahme welche mir davon läuft), spreche ich die Person an. Dann gibt es auch keinen Ärger und keine Missverständnisse, sondern ein Bild mit Einwilligung oder keines. 

Ich wollte ihn aber nicht bei der Arbeit stören. Kann ich selbst nicht ab, wenn ich grad was mache und mir quatscht jemand rein.

Da ich auch nicht an ihm interessiert war, sondern an seiner Arbeit hab ich auch gar nicht dran gedacht, mal laut zu schreien.

Link zum Beitrag

In Aarhus/DK, da ist man noch entspannt! Und die Beide da oben, naja.......................

X-H1 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (55,0mm), f/5,6, 1/250, ISO 200   

Link zum Beitrag

Ist das Streetfotografie oder kann das weg?
(Brighton, Englishman)

Link zum Beitrag