catweezle Geschrieben 1. Mai 2020 Share #17201 Geschrieben 1. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb AndreB: Ein Bild welches ich in Las Vegas geschossen habe. Die drei Damen versuchte. Den Strip zu überqueren ohne dabei eine Fußgänger Ampel zu nutzen. hinterlasst doch gerne eure Meinung dazu. Danke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hi Andreas, schön, daß Du dabei bist. Vor allem freue ich mich darüber, daß Du erstens schon ein Bild eingestellt hast, zweitens, daß es ein street Bild ist, meinem Lieblingsgenre und drittens, daß Du auch andere Bilder hier anschaust und ggf. auch mit einem Like versiehst, wenn sie Dir gefallen. AndreB hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Mai 2020 Geschrieben 1. Mai 2020 Hallo catweezle, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
catweezle Geschrieben 1. Mai 2020 Share #17202 Geschrieben 1. Mai 2020 Dieses Bild hatte ich schon mal in einer Farbversion hier im Forum. Tatsächlich kommt mit der SW Version und entsprechender Bearbeitung wiederum eine ganz andere Bildaussage zustande, finde ich. Allerdings kann ich mich nicht prinzipiell dazu durchringen, street generell in der SW Version zu zeigen. Dazu habe ich schon zu viele wirklich sehr gute farbige street Aufnahmen gesehen. z.B. die von Saul Leiter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 66mm, f5,3, 1/250, ISO12800 f2hubert, achenbach-fotografie, M.Kld und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreB Geschrieben 1. Mai 2020 Share #17203 Geschrieben 1. Mai 2020 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb catweezle: Dieses Bild hatte ich schon mal in einer Farbversion hier im Forum. Tatsächlich kommt mit der SW Version und entsprechender Bearbeitung wiederum eine ganz andere Bildaussage zustande, finde ich. Allerdings kann ich mich nicht prinzipiell dazu durchringen, street generell in der SW Version zu zeigen. Dazu habe ich schon zu viele wirklich sehr gute farbige street Aufnahmen gesehen. z.B. die von Saul Leiter. [Mod.: Bildzitat entfernt] XT20, 18-135, 66mm, f5,3, 1/250, ISO12800 Ich mag das S/W mehr als in Farbe. Ist aber lediglich meiner Vorliebe entsprungen. Das Bild lädt ein zu verweilen um herauszufinden wa sich d geRe abspielt. Mich hat der Typ mit dem Hut gepackt 😊 mich würde interessieren was du nachgezogen hast? Und ob du RAW oder Josh als Basis genommen hast und wenn es JPEG ist was waren deine custom Settings. bearbeitet 2. Mai 2020 von Jürgen Flens Bildzitat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 1. Mai 2020 Share #17204 Geschrieben 1. Mai 2020 vor 36 Minuten schrieb AndreB: Ein Bild welches ich in Las Vegas geschossen habe. Die drei Damen versuchte. Den Strip zu überqueren ohne dabei eine Fußgänger Ampel zu nutzen. hinterlasst doch gerne eure Meinung dazu. Danke 1. Schade dass keine Exif im Bild sind 2. Verschlußzeit finde ich gut gewählt, Bewegungsunschärfe ohne dass alles nur Matsch ist 3. Vegas gehört, für mich, bunt Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 1. Mai 2020 Share #17205 Geschrieben 1. Mai 2020 Nachschub für den Räumungsverkauf nach der Wiedereröffnung - der ganz normale Irrsinn mit dieser Corona-Kriese 😷 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X-T3 & XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS — ISO160 ∙ f/4.5 ∙ 1/160Sek. Es grüßt Torsten ing, SaschaM, Sid28 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 1. Mai 2020 Share #17206 Geschrieben 1. Mai 2020 Da bekommt der Begriff "Kontaktbereichsbeamter" doch gleich eine ganz andere Bedeutung! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1. X-F14, X-F18-55 X-FEILE, twincam, tomassini und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 1. Mai 2020 Share #17207 Geschrieben 1. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb AndreB: Ich mag das S/W mehr als in Farbe. Ist aber lediglich meiner Vorliebe entsprungen. Das Bild lädt ein zu verweilen um herauszufinden wa sich d geRe abspielt. Mich hat der Typ mit dem Hut gepackt 😊 mich würde interessieren was du nachgezogen hast? Und ob du RAW oder Josh als Basis genommen hast und wenn es JPEG ist was waren deine custom Settings. Hi Andreas, ja, mir gefallen Bilder mit Spiegelungen, wo nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, was Realität und was Spiegelung ist, die verschiedenen Ebenen also. Was meinst Du mit "nachgezogen"? Ich habe das Bild als jpg aufgenommen, RAW kann mein Computer nicht. Ich verwende zwar Lightroom, aber die alte Version 5, die ich nicht mehr updaten kann. Ich glaube aber auch nicht, daß ich in RAW fotografieren würde, wenn er's könnte 😉 Für mich reicht jpg allemal. Custom setting ist meistens provia ohne weitere Änderungen in den Basissettings. Manchmal nehme ich auch chrome oder velvia, aber sehr selten. Die Hauptbearbeitung mache ich in LR. Also für Bildausschnitt, Lichter und Tiefen, Klarheit etc...Bei SW verwende ich zusätzlich Silver Efex. LG Michael Hannover 69 und Pankratius haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 2. Mai 2020 Share #17208 Geschrieben 2. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ohne Titel by Michi H, auf Flickr Pro2+23/2 Sid28, Hannover 69, Samyo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 2. Mai 2020 Share #17209 Geschrieben 2. Mai 2020 vor 17 Stunden schrieb lefou: 3. Vegas gehört, für mich, bunt Seltsame Standpunkt. Sollte eigentlich davon abhängen, was man fotografiert und nicht wo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 2. Mai 2020 Share #17210 Geschrieben 2. Mai 2020 vor 11 Minuten schrieb Lenz Moser: Seltsame Standpunkt. Sollte eigentlich davon abhängen, was man fotografiert und nicht wo. Punkt 1 war ein allgemeiner Hinweis Punkt 2 die eigentliche Bildkritik Punkt 3 meine persönliche Meinung, deshalb steht explizit "für mich" Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 2. Mai 2020 Share #17211 Geschrieben 2. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Radschy und ViewPix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 2. Mai 2020 Share #17212 Geschrieben 2. Mai 2020 vor 2 Minuten schrieb lefou: Punkt 3 meine persönliche Meinung, deshalb steht explizit "für mich" Was sollte es denn sonst sein, außer deiner persönlichen Meinung. Auch Punkte 1 und 2 sind nichts, als deine persönliche Meinung. Alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung. Aber wenn du nicht darüber diskutieren willst, behalte deine Meinung einfach für dich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 2. Mai 2020 Share #17213 Geschrieben 2. Mai 2020 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Lenz Moser: Was sollte es denn sonst sein, außer deiner persönlichen Meinung. Auch Punkte 1 und 2 sind nichts, als deine persönliche Meinung. Alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung. Aber wenn du nicht darüber diskutieren willst, behalte deine Meinung einfach für dich! Schlecht gefrühstückt? 😄 Das schreibt der Fotograf: "hinterlasst doch gerne eure Meinung dazu. Danke" bearbeitet 2. Mai 2020 von lefou Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 2. Mai 2020 Share #17214 Geschrieben 2. Mai 2020 vor 14 Minuten schrieb lefou: Schlecht gefrühstückt? 😄 Nein, Frühstück war gut. Ich stoße mich nur manchmal an seltsamen Pauschalisierungen. Unwidersprochen glaubt da womöglich noch jemand, das sei richtig und wahr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 2. Mai 2020 Share #17215 Geschrieben 2. Mai 2020 vor 7 Minuten schrieb Lenz Moser: Nein, Frühstück war gut. Ich stoße mich nur manchmal an seltsamen Pauschalisierungen. Unwidersprochen glaubt da womöglich noch jemand, das sei richtig und wahr. Das führt zu nichts. Ich gestehe dir deine Meinung zu und erlaube mir meine. Vielleicht trinken wir mal nen "doppelten Kernöl" zusammen (kann auch ein Zirberl sein 😉). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 2. Mai 2020 Share #17216 Geschrieben 2. Mai 2020 vor 9 Minuten schrieb lefou: Das führt zu nichts. Ich gestehe dir deine Meinung zu und erlaube mir meine. Vielleicht trinken wir mal nen "doppelten Kernöl" zusammen (kann auch ein Zirberl sein 😉). Gerne, Zirberl meine ich. Kernöl für mich nur auf dem Salat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, Sid28, Hannover 69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thebi Geschrieben 2. Mai 2020 Share #17217 Geschrieben 2. Mai 2020 Abseits der Straße Es wurde übrigens niemand verletzt - nur nass. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, AS-X, - Geo - und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 2. Mai 2020 Share #17218 Geschrieben 2. Mai 2020 (bearbeitet) when I've got the music Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 35/2, f2, 1/250, ISO3200 bearbeitet 2. Mai 2020 von catweezle Crischi74, Lucretius, DD2CV6 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 2. Mai 2020 Share #17219 Geschrieben 2. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, ViewPix, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 4 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 2. Mai 2020 Share #17220 Geschrieben 2. Mai 2020 @DeLuX Ist das nicht der Marktplatz, Ludwigsburg ? 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 2. Mai 2020 Share #17221 Geschrieben 2. Mai 2020 vor 33 Minuten schrieb Arthur: @DeLuXIst das nicht der Marktplatz, Ludwigsburg ? Ja, ist es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 4. Mai 2020 Share #17222 Geschrieben 4. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X-T3 & XF16mm F1.4 WR — ISO200 ∙ f/5.6 ∙ 1/500Sek. Gruß Torsten jakob_ehrhardt, timo01, catweezle und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo01 Geschrieben 4. Mai 2020 Share #17223 Geschrieben 4. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, Manzoni, Thebi und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 4. Mai 2020 Share #17224 Geschrieben 4. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF0769 by Rolf Marx, auf Flickr X100V Thebi und timo01 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo01 Geschrieben 5. Mai 2020 Share #17225 Geschrieben 5. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! parkplatzmann, Henne, catweezle und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge