Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 18-135, 79mm, f5,3, 1/250, ISO3200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Noch vor zwei Monaten normal, heute unvorstellbar.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 18-135, 62mm, f5,3, 1/250, ISO640

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E3+35/1.4

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XPro-2 + 35mm 2.0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von timo01
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

wer von euch weiß wie dieses Foto geschossen wurde und die Art der Fotografie heißt?

Bild von Gramho.com

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@WilsonOrson Vorweg, ich weiß nicht, wie das entstanden ist. Vorstellen kann ich mir, dass zwei Bilder übereinanderkopiert und partiell freigestellt sind. Vor allem, weil sich die unscharfen Lamellen so eigenartig mit dem Untergrund verbinden. Wenn an der scheinbaren Kante des Gehweges die senkrechten Lamellen als Reflexion weiterliefen, stimmen m.E. die Winkel nicht. Vermutung: Ein Bild der Lamellen, mit künstlichen Bewegungs - und Nebeleffekten (vermutlich Photoshop), dazu ein Bild der gehenden Frau, bei der mir die im Bild zu sehenden Schatten mit den sichtbaren Lichtern auch nicht ganz erklärbar sind - die Frau im oberen Bereich freigestellt, unten beide Bilder geschickt überblendet. So als hätte der Auftrag gelautet: "Mach mal was Mystisches!" Street geht anders ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir eine längere Belichtungszeit vorstellen. Der Fotograf könnte hinter der Frau hergelaufen sein.
Auslösen, noch einen Schritt gehen, dann stehen bleiben und ruhig halten.
Daher sind die ersten „Lamellen“ vorne links im Bild durch seine Kamerabewegung noch gekrümmt.
Dann, nach dem Stehen bleiben, sind sie gerade und die frau scharf.
Bedarf etwas Übung. Vor allem mit den Belichtungszeiten.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder ganz einfach... Die Doppelbild Funktion wie es sie z.b. bei der XT20 gibt. Stativ, Bild mit Frau schießen, anschließend etwas nach oben ziehen, nächstes Bild drüber lagern. Dann noch nen Faded Glow Filter drüber... Wäre auch ne Idee... Liebe Grüße Sascha

bearbeitet von SaschaM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SaschaM:

Oder ganz einfach... Die Doppelbild Funktion wie es sie z.b. bei der XT20 gibt. Stativ, Bild mit Frau schießen, anschließend etwas nach oben ziehen, nächstes Bild drüber lagern. Dann noch nen Faded Glow Filter drüber... Wäre auch ne Idee... Liebe Grüße Sascha

Ich fürchte dadurch "verbiegen" die Lamellen nicht. Eine Bewegung während der Belichtung muss schon stattfinden.
möglich wäre vielleicht auch eine Belichtung im Laufen und auf den zweiten Vorhang blitzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...