Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 17.5.2022 um 12:37 schrieb zoom:

X-T100 + XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Weißt du eigentlich, was du mit den Fotos von Tbilisi(?) bei allen anderen hier eigentlich auslöst...? Fernweh!

👍

Link zum Beitrag

Am 18.5.2022 um 14:52 schrieb zoom:

Tiflis

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Der Unterschied zw. Fassade und Autos spricht Bände...

Link zum Beitrag

Am 17.5.2022 um 12:37 schrieb zoom:

Kinder spielen im Hinterhof mit einem Gartenschlauch.

Auch wenn die Umgebung nicht nach unserem Standard scheint,ist das für die Kinder im Augenblick egal

vielleicht habenSie mehr spielerische Freiheit als unsere Jugend in der neue schönen sauberen modernen Welt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb Harald101010:

… vielleicht habenSie mehr spielerische Freiheit als unsere Jugend in der neue schönen sauberen modernen Welt.

… oder keine PlayStation ?! Hier sieht man doch kaum noch Kinder auf der Straße … 

Link zum Beitrag

Semi-Street

X-H1, XF 18–55 mm (hier: 55 mm), F 8, 1/160 sec., ISO 200. Bildbearbeitung mit Photoshop. Viveza 2 und Color Efex Pro 4.

Es handelt sich um ein Frustfoto der reinsten Sorte. Wen die Geschichte interessiert: Vor zwei Wochen habe ich die Ausstellung „Fujiko Nakaya. Nebel Leben“
im Münchner Haus der Kunst besucht, eine ebenso ungewöhnliche wie spektakuläre Schau von so genannten Nebelskulpturen, für die mittels eines
komplexen Systems von Düsen aus Wasser eine Nebel-Choreografie erzeugt wird. Die kurz zuvor erworbene X-H1 hatte ich mitgenommen, das Ganze
erschien mir wie gemacht für eine erste Exkursion mit dieser Kamera. Doch hatte ich bei aller Vorfreude – oder gerade wegen dieser – die Speicherkarte zu Hause
vergessen. Also: Schneiderfahrt!

Von meinem zweiten Versuch gibt obiges Bild Zeugnis. Nämlich bin ich am Diestag der Folgewoche wieder zum Haus der Kunst gefahren, diesmal mit Kamera
und Speicherkarte. Aber an Dienstagen hat das Museum geschlossen und mit den Fotos wurde es wieder (fast) nichts. Einen Lichtblick aber gab's dann doch;
die Außeninstallation Munich Fog (Fogfall) #10865/II, die Skulptur im Außenraum an der Ostseite des Museums, war in Betrieb und sie funktionierte
gewissermaßen ungesehen von Zuschauern bei ganz leichtem Wind geradezu perfekt. Zuerst war ich allein, aber wie soll man Nebelschwaden, die vom
Dach eines Hauses herabwabern, schon fotografieren? Doch dann kam eine Radlerin vorbei, die ein paar Minuten Muße fand, das Schauspiel zu bestaunen.
Sie habe ich in obigem High-key-Arrangement gebannt. Immerhin.

Nachtrag: Fotografiert habe ich die Ausstellung dann im dritten Versuch doch noch, wenngleich ich dabei am Weißabgleich gescheitert bin (das wird schon noch!).
Gestern nämlich war ich noch einmal dort – an Hartnäckigkeit fehlt's mir, wie man erkennt, nicht. (Siehe die Ausbeute unter
https://www.fuji-x-forum.de/topic/28268-menschen-im-museum-jekami/?do=findComment&comment=1288660
und unter https://www.fuji-x-forum.de/topic/22417-skulpturen/?do=findComment&comment=1288664

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag