Kielograf Geschrieben 17. September 2022 Share #19176  Geschrieben 17. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. September 2022 Geschrieben 17. September 2022 Hallo Kielograf, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
fotoaluege Geschrieben 18. September 2022 Share #19177  Geschrieben 18. September 2022 Müllsammler in Istanbul, würde mir sehr für die Jungs wünschen dass sie zur Schule gehen könnten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hier eine link zu einer Arte Doku über dieses Themen:   Jürgen Heger, bilderfinder, Achimsky und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kielograf Geschrieben 18. September 2022 Share #19178  Geschrieben 18. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Davinci, Jürgen Heger, foto_phil und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kielograf Geschrieben 18. September 2022 Share #19179  Geschrieben 18. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kielograf Geschrieben 19. September 2022 Share #19180  Geschrieben 19. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ancientlegend hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrus57 Geschrieben 19. September 2022 Share #19181  Geschrieben 19. September 2022 (bearbeitet) Helsinki  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  bearbeitet 19. September 2022 von petrus57 Achimsky, ancientlegend und Jürgen Heger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kielograf Geschrieben 19. September 2022 Share #19182  Geschrieben 19. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) „Das gute Leben für alle“ Ob die Dame in der fliederfarbenen Jacke wohl schon überzeugt wurde?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger und ancientlegend haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 20. September 2022 Share #19183  Geschrieben 20. September 2022 Eher Classic Chrome oder doch lieber Astia? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ludwigsburg - Venezianische Messe XF35mm f2.0  Achimsky hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. September 2022 Share #19184  Geschrieben 20. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit XF 2/90, f/4, 1/1250, ISO 200 Senser, Crony, hybriderBildersucher und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 20. September 2022 Share #19185  Geschrieben 20. September 2022 X-T100 + ROKINON 85/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, GrahamHoyt, TommyS und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kielograf Geschrieben 20. September 2022 Share #19186  Geschrieben 20. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger und ancientlegend haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrus57 Geschrieben 20. September 2022 Share #19187  Geschrieben 20. September 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb street discreet: Eher Classic Chrome oder doch lieber Astia? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ludwigsburg - Venezianische Messe XF35mm f2.0  Das überlege ich mir auch manchmal, und obwohl Classic Chrome anscheinend sehr beliebt ist, entscheide ich mich dann doch oft dagegen. Allerdings bevorzuge ich nicht Astia, sondern Provia bei den Fuji-Modellen mit X-Trans-Sensor. Nur bei der kleinen X10 und der XF10 finde ich Astia besser. Besonders bei der XF10 saufen leicht die Schatten ab, wenn man Provia verwendet. Bei deinem Beispiel finde ich (allerdings nur auf einem mäßig guten Laptop-Bildschirm) eigentlich beide Versionen gut und den Unterschied nicht so gravierend. Bei anderen Farben oder Lichtverhältnissen könnte der Unterschied größer sein. bearbeitet 20. September 2022 von petrus57 Ich habe meine Antwort aus dem Bereich für das Zitat entfernt und darunter gesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 20. September 2022 Share #19188  Geschrieben 20. September 2022 vor 2 Stunden schrieb petrus57: Das überlege ich mir auch manchmal, und obwohl Classic Chrome anscheinend sehr beliebt ist, entscheide ich mich dann doch oft dagegen. Allerdings bevorzuge ich nicht Astia, sondern Provia bei den Fuji-Modellen mit X-Trans-Sensor. Nur bei der kleinen X10 und der XF10 finde ich Astia besser. Besonders bei der XF10 saufen leicht die Schatten ab, wenn man Provia verwendet. Bei deinem Beispiel finde ich (allerdings nur auf einem mäßig guten Laptop-Bildschirm) eigentlich beide Versionen gut und den Unterschied nicht so gravierend. Bei anderen Farben oder Lichtverhältnissen könnte der Unterschied größer sein. Danke für deine Antwort. Ich tue mich auch zunehmend schwer, zwischen Classic Chrome und Astia zu wählen. Die Astia-Version ist quasi mein Sommer-Street-Rezept. Schöner blauer Himmel und bringt sommerliche, bunte Farben. Classic Chrome ist da eher kühlerer Natur und dann wird simulationsbedingt aus Blau Cyan. Hir kann ich mich irgendwie nicht entscheiden. Ich muss das mal mit Provia testen wobei da das Blattgrün dunkler wirkt. Ach man, immer ist was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrus57 Geschrieben 21. September 2022 Share #19189  Geschrieben 21. September 2022 vor 13 Stunden schrieb street discreet: Ach man, immer ist was  Stimmt! 🙂  Helsinki  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kielograf Geschrieben 21. September 2022 Share #19190  Geschrieben 21. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, Senser und ancientlegend haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kielograf Geschrieben 21. September 2022 Share #19191  Geschrieben 21. September 2022 ...oder besser in Farbe? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer, KlausX, axelschmolke und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 21. September 2022 Share #19192  Geschrieben 21. September 2022 vor 20 Minuten schrieb Kielograf: in Farbe in Farbe gefällts mir besser. Kielograf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 22. September 2022 Share #19193  Geschrieben 22. September 2022 XT20 + XF18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger und Achimsky haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 24. September 2022 Share #19194  Geschrieben 24. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GrahamHoyt, Jürgen Heger, Leicanik und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 24. September 2022 Share #19195  Geschrieben 24. September 2022 XT2 + XF18-55  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, Achimsky, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 24. September 2022 Share #19196  Geschrieben 24. September 2022 X-E2s + XF 27mm 2.8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, HGH, Kielograf und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 24. September 2022 Share #19197  Geschrieben 24. September 2022 X-T100 + XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Achimsky, derrobert und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 24. September 2022 Share #19198  Geschrieben 24. September 2022 Flohmarkt bei uns in der Straße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 24. September 2022 Share #19199  Geschrieben 24. September 2022 X-E2s + XF 27mm 2.8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Photoweg, lommi und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 25. September 2022 Share #19200  Geschrieben 25. September 2022 X-T100 + ROKINON 85/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! derrobert, lommi, nightstalker und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge