Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 3.10.2025 um 17:37 schrieb ralphk:

Heute habe ich meinen neuen Bildband von Phil Penman über New York durchgeblättert und dort ein Foto von dieser Location gefunden. Dabei ist mir direkt wieder Dein Bild in den Sinn gekommen. Vielleicht kennst Du das Bild ja…?

Gruß Ingo

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 33 Minuten schrieb Konverter:

Heute habe ich meinen neuen Bildband von Phil Penman über New York durchgeblättert und dort ein Foto von dieser Location gefunden. Dabei ist mir direkt wieder Dein Bild in den Sinn gekommen. Vielleicht kennst Du das Bild ja…?

Gruß Ingo

Nee Phil Penman kannte ich bisher nicht, der hat ja tolle Fotos. Die Location habe ich aber auch nicht zufällig gefunden sondern sie wurde mir gezeigt 🙂
Ich wusste gar nicht dass es da noch einen Arm gibt. Da war bei mir nämlich ein Gerüst mit Folie davor.

Link zum Beitrag

Istanbul X-E5 mit Sigma 17-40 1.8

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag

Istanbul Street Workshop, dabei wie oben die X-E5 mit dem Sigma 17-40 1.8, was sich hier als ideales Objektiv für mich etabliert hat. Zusätzlich hatte ich das Viltrox 56 1.7 dabei und das neue 23er 2.8 , beide hatten auch seinen Charm in der Streetfotografie, Bilder später. Die kamen nur gezielt zum Einsatz, das 23er als kleines setup für den abendlichen Spaziergang zum Dinner, das 56er weil es auch benutzt werden wollte, wobei 85mm was hat, hätte es beide aber nicht zusätzlich gebraucht. 80% der Teilnehmer hatten Leicas M dabei auch ein Leica Wetzlar Mitarbeiter war dabei mit Testequipment, mein Fazit: manuelles Fokussieren ist einfach nichts für mich.

Istanbul ist voll von Katzen und die Leute kümmern sich drum

Link zum Beitrag