Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 940
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Jenwe

Es schneit!  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Peppa

Granatapfel  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Jenwe

Whiskypralinen mit dem 56er + MCEX-16 fotografiert. Die Kombination gefällt mir sehr gut für Nahaufnahmen, beim 35er ist das schon wieder zu nah.

Posted Images

Kichererbsen-Suppe mit karamellisierten Zwiebeln, Basilikum-Samen und Walnüssen.....

attachicon.gifcomp_DSCF3103_edited.jpg

Hallo Orsi,

darf ich Dich um dieses Rezept bitten? Und wo um himmels Willen bekomme ich diese Samen her?

Ich hab hier Zaunrübesamen für aussen und die Holzbiene, die ich damit anlocken will, aber Basilikumsamen?

Link zum Beitrag

Gast Bernd Hartenberger

Eine Tasse Kaffee mit Praline gefällig?

Laminat vom Baumarkt. Geschirr, Löffel, Serviette und Kunstblume aus dem Möbelmitnahmemarkt. Praline vom Lebensmitteldiscounter.

Fuji X-T1 mit Fuji XF 23mm f1.4. Ein Blitz mit Softbox von links vorne oben, einer von hinten.1/125s, f4, iso200.

bearbeitet von Bernd Hartenberger
Link zum Beitrag

Eine Tasse Kaffee mit Praline gefällig?

Laminat vom Baumarkt. Geschirr, Löffel, Serviette und Kunstblume aus dem Möbelmitnahmemarkt. Praline vom Lebensmitteldiscounter.

Fuji X-T1 mit Fuji XF 23mm f1.4. Ein Blitz mit Softbox von links vorne oben, einer von hinten.1/125s, f4, iso200.

attachicon.gif20150901181356.jpg

Eine sehr stilvolle Aufnahme Bernd! Spricht mich optisch sehr an und macht Appetitt!

Herzliche Grüße,

Armin

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vitamine mit dem Minolta 50 1.4

Link zum Beitrag

Vitamine mit dem Minolta 50 1.4

Ich bin mit Deinem Bild nicht ganz zufrieden. Die Trauben sind etwas schlapp und ein paar davon schon schlecht. Die Farben wirken nicht echt - zu kalt (tut sich das Minolta an der Fuji mit dem Weißabgleich schwer?). Außerhalb des Food-Forums hätte ich es als Kunst durchgehen lassen. Auch nach Vitaminen sieht es für mich nicht aus.

Die Bananen gefallen mir (bis auf die Farbe). Die Form erinnert mich an Kanarische Bananen oder welche von Madeira. Die Orangen dagegen erinnern mich an deutsche Supermärkte. So komme ich in diesem Bild auf die Frage: Wo hast Du die Bananen her?   ;)

bearbeitet von espressor
Link zum Beitrag

Hallo espressor,

erstmal Danke für die Anmerkungen.

Ich bin auch nicht ganz zufrieden mit dem Bild, aber es entstand vor ca. einem Jahr.

Da hatte ich die Fuji recht neu und probierte einige manuelle Objektive aus.

Die Farbe kommt sicher von der benutzten Videolampe - sehr hell -.

Schön, dass Dir wenigstens die Bananen gefallen.

Schade dass ich nicht mehr sagen kann wer diese gepflückt hat. ;):P

Nun die entscheidente Antwort, wir kaufen Obst immer auf dem Wochenmarkt. :)

-ich merke es besser an, die letzten 3 Zeilen sind nicht so ernst gemeint -

bearbeitet von Burkhardt
Link zum Beitrag

Gast Bernd Hartenberger

Weihnachten ist zwar vorbei, Pralinen schmecken aber immer.

Kunstschnee und künstliche Tannenzweige aus dem Bastelladen. Kiefernzapfen und Zimtstangen vom Blumenladen. Tellerchen aus dem Möbelmitnahmemarkt. Praline von der Confiserie.

Fuji X-T1 mit Fuji XF 23mm f1.4. Ein Blitz mit Softbox von links vorne oben, einer von hinten.1/180s, f2.8, iso200.

Link zum Beitrag

Weihnachten ist zwar vorbei, Pralinen schmecken aber immer.

Kunstschnee und künstliche Tannenzweige aus dem Bastelladen. Kiefernzapfen und Zimtstangen vom Blumenladen. Tellerchen aus dem Möbelmitnahmemarkt. Praline von der Confiserie.

Fuji X-T1 mit Fuji XF 23mm f1.4. Ein Blitz mit Softbox von links vorne oben, einer von hinten.1/180s, f2.8, iso200.

Klasse Bild für mich. Kannst Du mir sagen, wie groß die Softbox war? Hatte der hintere Blitz auch ne Softbox? Sind das Aufsteckblitze?

Link zum Beitrag

Gast Bernd Hartenberger

Klasse Bild für mich. Kannst Du mir sagen, wie groß die Softbox war? Hatte der hintere Blitz auch ne Softbox? Sind das Aufsteckblitze?

Hallo Graufilter!

Es freut mich, dass Dir mein Bild gefällt. Beide Softboxen sind jeweils 90 x 60 cm groß. Sie stecken auf Studioblitzen Venditus L-500A, die per Funk ausgelöst werden. Aufgebaut wurde alles mehr oder weniger improvisiert auf und um meinen Wohnzimmertisch.

Viele Grüße!

Link zum Beitrag

Machte kürzlich paar Fotos für den FB-Auftritt eines Bekannten. Er macht wirklich unglaubliche Pizza´s...

Link zum Beitrag

Auslage bei "Nordsee" mit dem CZ Distagon 2.8/28 bei Offenblende an der XE-2, RAW in LR entwickelt.

Was man dem Bild nicht ansieht, waren die erschwerten Bedingungen. Die Mischbeleuchtung (mit einer gehörigen Portion Kunstlicht) führte zu einem massiven Flackern des EVF :mad: . Es war kaum möglich vernünftig manuell zu fokussieren.

Link zum Beitrag

http://www.wartesaelchen.de/ 

...und auch mal was glutenfreies für mich dabei...

Link zum Beitrag

http://www.wartesaelchen.de/ 

...und auch mal was glutenfreies für mich dabei...

Au ja, ziehe ich gerade auch vor Gerhard!

Bei mir gab es mal etwas Xondes, dachte ich.

Ach und damit ihr nicht nach dem Rezept nachfragen müßt, hier alle erforderlichen Zutaten und wo ihr sie her bekommt.

Ackersalat, Schafskäse, Schwarze Oliven (türk. Laden - die ersten 2, 3 Sachen), Grüner Salat, 

In den Pürierstab kam

Apfelessig, Gemüsebrühe, Karottensaft, Agar-Agar (pfl. Bindemittel) vom Bioladen, 1 Karotte mit Kraut zwecks Vit. A, 1 mittlere Zwiebel und 1 Knoblauchzehe 

Obenauf kamen

geröstete Kürbiskerne und Kürbiskernöl (Aldi)

fast wie Pommes - nur besser

und

den Glyphosatanteil schenke ich den Politikern, nicht nur als Zehnt sondern alles!

Wohl bekommts

Beleuchtung war 2 Yongnuo 560 III  gegen die Decke, und von vorne Tageslicht vom Fenster, deswgen auch nur 1/15.

Ein Stück Tapete aufgekleistert auf Hartfaserplatte, Teller uralt aus England. An der Beleuchtung arbeite ich noch dran - in der anderen Wohnung dann.

Dann wieder mit meinen Hensel Lampen.

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag

...fast wie Pommes - nur besser

und

den Glyphosatanteil schenke ich den Politikern...

... ist aber sicher gesünder und sieht lecker aus   :)

Apropos: Zu Kaffee, Käsekuchen und Nussecken passt auch ein leckeres Pils aus dem Münsterland

Nein, das war nicht meins. Bier trinke ich erst, wenn es dunkel ist und im Garten kann man das nicht beeinflussen    a050.gif

Link zum Beitrag

... ist aber sicher gesünder und sieht lecker aus   :)

Apropos: Zu Kaffee, Käsekuchen und Nussecken passt auch ein.. 

..Garten kann man das nicht beeinflussen    a050.gif

Gut das würde ich mir jetzt auch alles schmecken lassen, bis auf den Zucker   :wub:    :D

und das Øl ist ja keines der 15 getesteten.

Aber a ganz gewaltiges Gschmäckle hat das Glyphosat ja doch, wenn der Mensch die 5x höhere! Konzentration intus hat, ggü. der erlaubten Menge im Trinkwasser

Schweden Holland und ich glaube auch die Ø-Streicher sind wohl dagegen:

http://www.derwesten.de/nrz/panorama/glyphosat-im-urin-mehrheit-der-deutschen-laut-studie-belastet-id11621176.html

https://www.global2000.at/presse/global-2000-studie-gefährliches-pestizid-im-menschlichen-körper-nachgewiesen-0

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag

War heute auf Vorrat kochen, Cannelloni. Das Kartoffel ähnliche ist eine Mango (mir fehlte Ackersalat) sollte als Füller dienen.

Kritik darf gerne geäussert werden. Ich habe selbst welche, die gibt es aber später   :cool:

Allerdings erst ab Sonntag

Link zum Beitrag

War heute auf Vorrat kochen, Cannelloni. Das Kartoffel ähnliche ist eine Mango (mir fehlte Ackersalat) sollte als Füller dienen.

Kritik darf gerne geäussert werden. Ich habe selbst welche, die gibt es aber später   :cool:

Allerdings erst ab Sonntag

Hallo Dieter,

die Farbgebung gefällt mir außergewöhnlich gut. Hast Du da neben der Vignette etwas gemacht?

Gruß

Graufilter

Link zum Beitrag

Sicherlich versandfähige Portionen, um die Forumsmitglieder teilhaben zu lassen, nicht wahr? :D

Weißt Du was die für einen Hunger hier entwickeln können?   :D

@Andreas, an den Farben hab ich nicht gedreht. Lediglich Lichter und Schatten in PS 4 heraus gearbeitet. Ach und das Glas "Wein" wurde gestreckt. Der echte war so dunkel, das da nicht mal die Sonne mehr durchschien.

Als Beleuchtung kamen 2 Yongnuo 560III zum Einsatz. Weicher gemacht wurden sie mit der Feuchttücherdose bzw. Flüssigseifenspender vom ALDI  ;)   (Hier hab ich mir die Patentrechte gesichert - muß ja schauen, woher meine Rente kommt   :D ) Der Wein wurde von hinten mit einem 560II beleuchtet. Als Engstrahlreflektor (neudt. Snoot) kam ne Dose Pringels vor den Blitz, das dann mit ner (Kunstoff) Wabe noch enger gemacht wurde.

Hier das Moff. Jetzt bitte die Kritik

Link zum Beitrag