P.S. Geschrieben 4. Juni 2015 Share #176  Geschrieben 4. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und ich habs mir gar nicht gekauft, weil ich das auch mit dem 18-55 und ner Vorsatzlinse erschlage.  Ein guter Achromat geht tatsächlich mit beiden gut. Das XF60 funktioniert damit ebenfalls sehr gut und  läßt sich damit in Richtung 1:1 bewegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juni 2015 Geschrieben 4. Juni 2015 Hallo P.S., schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF60mmF2.4 R Macro . Dort wird jeder fĂĽndig!
thbo Geschrieben 4. Juni 2015 Share #177  Geschrieben 4. Juni 2015 einen Pilz hätte ich noch, gut für Pizza funky Funghi  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, Schermannski, .dobbi und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2015 Share #178  Geschrieben 4. Juni 2015 einen Pilz hätte ich noch, gut für Pizza funky Funghi  exp-2355.jpg  Für mich eine Sensation...schon fast unwirklich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thbo Geschrieben 5. Juni 2015 Share #179  Geschrieben 5. Juni 2015 Die Haltbarkeit der Pilze ist sehr kurz. Am nächsten Tag war er schon matschig. Es war übrigens ein richtiger Hexenkreis, direkt hinter meinem Büro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 5. Juni 2015 Share #180 Â Geschrieben 5. Juni 2015 ... Es war ĂĽbrigens ein richtiger Hexenkreis, direkt hinter meinem BĂĽro. hehe, im Baumhaus? SCNR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thbo Geschrieben 5. Juni 2015 Share #181  Geschrieben 5. Juni 2015 ... Minibüro von Bäumen umgeben mit Eichhörnchen, Spechten und Hasen. Selbst einen Fasan habe ich mal gesehen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 7. Juni 2015 Share #182  Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man merkt ,dass ich das Makroobjektiv nicht so lange habe: Dicker Brummer auf weiß blühendem Strauch.  Makrofotografie ist verdammt schwer, entweder bin ich zu langsam,oder die Viecher zu hecktisch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juni 2015 von Lobra TommyS, Gatopardo, Ridley und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fujilike Geschrieben 7. Juni 2015 Share #183 Â Geschrieben 7. Juni 2015 Man merkt ,dass ich das Makroobjektiv nicht so lange habe: Dicker Brummer auf weiĂź blĂĽhendem Strauch. Â Makrofotografie ist verdammt schwer, entweder bin ich zu langsam,oder die Viecher zu hecktisch. ...passt doch wunderbar, Lothar! Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 8. Juni 2015 Share #184  Geschrieben 8. Juni 2015 Tolle Aufnahme schön scharf. War da nicht vom Abbildungsmaßsab auch ein Zwischenring im Spiel. Kläre uns doch auf. Danke upppssss ... habe ich doch glatt die Frage übersehen ... sorry  kann ich leider nicht mehr genau sagen. Zwischenring sicher nicht, habe keinen für die XF-Linsen. Entweder habe ich es leicht beschnitten (genügend Pixel hat man ja) oder ich habe eine Nahlinse (+5) verwendet ... das mache ich manchmal ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 8. Juni 2015 Share #185  Geschrieben 8. Juni 2015 Hamburg Stadt der Brücken und illegalen "Farbkünstler" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! capehope hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 8. Juni 2015 Share #186  Geschrieben 8. Juni 2015 Hallo Lothar....  hm..... das dürfte jetzt für meinen Geschmack ein wenig "knackiger" ausfallen.  Ich hoffe, ich darf eine Variante bearbeiten!?  Wie wäre es so.....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreasj, Fu-Ji Non, Lobra und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. Juni 2015 Share #187  Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Danke Rolf, heute morgen klingelte mein Wecker um 4:00 von 5:00 bis 9:00 hatte ich 509 Fotos gemacht. X-T1 und nur 3 Festbrennweiten 18,35 und 60,also die Objektive, mit denen Fuji , mit der X-Pro1 gestartet ist. Gefühlt habe ich wohl 80 mal das Objektiv gewechselt.Das ist ja der Grund warum ich so gerne Zoomobjektive nutze. Die Qualität der Bilder, mit den Festbrennweiten, ist aber überzeugend !  Lieber Lobra Heute morgen schrillte mein Wecker um 03.30 von 04.30 bis 08.30 habe ich 550 Fotos gemacht... Objektive ca. 85 mal gewechselt. Die Qualität meiner Bilder ist aber überzeugend. bearbeitet 8. Juni 2015 von Giorgio Torelli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. Juni 2015 Share #188 Â Geschrieben 8. Juni 2015 Man merkt ,dass ich das Makroobjektiv nicht so lange habe: Dicker Brummer auf weiĂź blĂĽhendem Strauch. Â Makrofotografie ist verdammt schwer, entweder bin ich zu langsam,oder die Viecher zu hecktisch. Â Wenn das aus einer Serie von 500 Aufnahmen ist, finde ich es ganz passabel. Wenn es aber aus einer kleinen, feinen Serie ist, finde ich es ausgesprochen gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 8. Juni 2015 Share #189  Geschrieben 8. Juni 2015 Wenn das aus einer Serie von 500 Aufnahmen ist, finde ich es ganz passabel. Wenn es aber aus einer kleinen, feinen Serie ist, finde ich es ausgesprochen gut. Das stammte aus einer Serie von 4 Bilder.  Fur die Biene auf der Lilie hatte nur einmal den Verschluss ausgelöst,dann war sie auf und davon. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, luci e ombre, silent712 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 8. Juni 2015 Share #190  Geschrieben 8. Juni 2015 Hallo Lothar.... hm..... das dürfte jetzt für meinen Geschmack ein wenig "knackiger" ausfallen. Ich hoffe, ich darf eine Variante bearbeiten!? Wie wäre es so..... Sieht wirklich um Längen besser aus. Zuhause war mein Bild auch heller, als jetzt auf meinem Laptop mit Full HD. Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 8. Juni 2015 Share #191  Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Lieber Lobra Heute morgen schrillte mein Wecker um 03.30 von 04.30 bis 08.30 habe ich 550 Fotos gemacht... Objektive ca. 85 mal gewechselt. Die Qualität meiner Bilder ist aber überzeugend. Saaach mal,bist neidisch,weil ich als Rentner nix Anderes mehr mache, als meinem Hobby exessiv nachzugehen. Ich hatte das eigentlich dem Vorbesitzer des 60er Makro mitteilen wollen,dass ich mit 3 Festbrennweiten unterwegs war. Das war für mich,der sonst nur mit Zoomobjektiven unterwegs ist, ein Novum. bearbeitet 8. Juni 2015 von Lobra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. Juni 2015 Share #192 Â Geschrieben 8. Juni 2015 Saaach mal,bist neidisch,weil ich als Rentner nix Anderes mehr mache, als meinem Hobby exessiv nachzugehen. Ich hatte das eigentlich dem Vorbesitzer des 60er Makro mitteilen wollen,dass ich mit 3 Festbrennweiten unterwegs war. Das war fĂĽr mich,der sonst nur mit Zoomobjektiven unterwegs ist, ein Novum. Â Neee, ich bin nicht neidisch. Weil ich als Rentner auch nix Anderes mehr mache, als meinem Hobby intensiv nachzugehen. Ich verstehe Dich vollundganz. Was ich nicht verstehe, ist das exzessive betonen der Weckerzeit und die Anzahl geschossener Bilder. Das geht mir einfach auf den Geist. Ich nerve mich schon immer, auch ĂĽber die, die plagieren, wieviele Kilometer sie in einer Stunde mit dem Rennrad durch die Gegend gebolzt sind oder wie wenige Stunden sie von Hamburg nach Rom gebraucht haben. Oder wieviele Mass sie am Oktoberfest in einer halben Stunde gekippt haben. derLade hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 8. Juni 2015 Share #193  Geschrieben 8. Juni 2015 Deine Einstellunggen kann ich verstehen. Ich versuche mich über nichts mehr zu ärgern,was ich nicht ändern kann.Dafür ist die Zeit doch viel zu kostbar.In diesem Sinne, weiterhin viel Freude mit schönen Dingen des Leben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 8. Juni 2015 Share #194  Geschrieben 8. Juni 2015 XF60 | F2.4 | 1/80s | ISO 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, stmst2011, undercover und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juni 2015 Share #195 Â Geschrieben 8. Juni 2015 XF60 | F2.4 | 1/80s | ISO 1600 Â Das ist ein Foto, bei dem ich mir spontan dachte: "Schwarz-WeiĂź" probieren. Das Blau des Shirts tut nichts zur Sache, ist aber dominant, und der Hintergrund rechts lenkt ab. Zumindest geht es mir so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 8. Juni 2015 Share #196  Geschrieben 8. Juni 2015 Das Foto hat keinen künstlerischen Anspruch. Soll die Qualität des Objektivs zeigen. Daher als jpg ooc so eingestellt ohne irgendwelche Bearbeitung.  Für Dich aber hier nochmal in einer quick-and-dirty-s/w-Umwandlung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, riesi, Lobra und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juni 2015 Share #197  Geschrieben 8. Juni 2015 [...] Für Dich aber hier nochmal in einer quick-and-dirty-s/w-Umwandlung.  Danke. Ich finde aber, dass man tatsächlich sieht, dass das Foto Potential hat und nicht nur als "Testfoto" taugt. Wenn jetzt hier noch einer der S/W-Kundigen d'rübergeht, ist das ein richtig gutes Bild. (m.M.n.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 8. Juni 2015 Share #198  Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) So vielleicht?  Klicken für volle Auflösung bearbeitet 8. Juni 2015 von Sultan of swing der_molch, Fetzenberger, Ridley und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juni 2015 Share #199  Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) So vielleicht?   Ja, gefällt mir. Bei Hals und Handrücken müsstest Du ein wenig softer werden. Aber ich bin erstaunt, was man so alles 'rausholen' kann. Mit was hast Du das gemacht? Die Vignette könnte man noch stärker probieren. bearbeitet 8. Juni 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 8. Juni 2015 Share #200  Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Habe das RAW in LR geschärft (Schärfen 90; Radius 1.0; Details 25; Maskieren 80), dann in SilverEfex das Preset "volles Spektrum (weich)" (glaub ich zumindest) drüber gelegt, Vignette Nr. 3, zurück in LR und dort die Person markiert und Klarheit auf +60 gezogen (damit der Hintergrund soft bleibt). Danach den Rahmen in PSE. Handrücken und Hals sollten nun auch etwas softer sein. bearbeitet 8. Juni 2015 von Sultan of swing luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge