Werner H. Geschrieben 21. Juni 2016 Share #676 Â Geschrieben 21. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit Zwischenring? x mm? oder Ausschnitt? Â Kann ich leider nicht mehr sagen. Ich vermute aber ja. Nutze die Makroringe eigentlich selten und das war m.E. ein Testfoto und gleichzeitig auch Ausschnitt. Â GruĂź Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Hallo Werner H., schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF60mmF2.4 R Macro . Dort wird jeder fĂĽndig!
Neuling_0216 Geschrieben 21. Juni 2016 Share #677 Â Geschrieben 21. Juni 2016 Kann ich leider nicht mehr sagen. Ich vermute aber ja. Nutze die Makroringe eigentlich selten und das war m.E. ein Testfoto und gleichzeitig auch Ausschnitt. Â Sieht nicht nach Ausschnitt aus - mir werden die EXIF angezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 21. Juni 2016 Share #678 Â Geschrieben 21. Juni 2016 Sieht nicht nach Ausschnitt aus - mir werden die EXIF angezeigt. Â Werden die Exifs bei Verwendung der Makroringe nicht angezeigt? Ich meine es wird nur das verwendete Objektiv angezeigt und nicht die Verwendung des Makroringes. WeiĂź es aber nicht genau. Â GruĂź Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 21. Juni 2016 Share #679  Geschrieben 21. Juni 2016 Werden die Exifs bei Verwendung der Makroringe nicht angezeigt? Ich meine es wird nur das verwendete Objektiv angezeigt und nicht die Verwendung des Makroringes. Weiß es aber nicht genau.  Gruß Werner  Makroringe werden (bei mir) nicht angezeigt. Zeige ich allerdings Ausschnitte, sind bei Verwendung von IrfanView die EXIFs weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 21. Juni 2016 Share #680  Geschrieben 21. Juni 2016 IrfanView lässt die EXIFs unverändert, außer Du hast es anders konfiguriert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crossway09 Geschrieben 24. Juni 2016 Share #681  Geschrieben 24. Juni 2016 habe heute das 60mm Makro bekommen und die ersten Versuche gestartet, habe aber noch Probleme mit dem manuellen Focus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, Crischi74 und terxis haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 24. Juni 2016 Share #682  Geschrieben 24. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weidenjungfer     Gruß Werner Sunhillow, joergs, Weiviertler und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 24. Juni 2016 Share #683  Geschrieben 24. Juni 2016 Weidenjungfer   Gruß Werner  Beeindruckendes Foto, Glückwunsch crossway09 und Werner H. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 25. Juni 2016 Share #684  Geschrieben 25. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Bananenfalter   f/4.0 - ISO 1000 lichtschacht, Mace, an70 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 25. Juni 2016 Share #685  Geschrieben 25. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Leoparden-Netzflügler    f/5.6 - ISO 400 terxis, Damian Ott, lefou und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 26. Juni 2016 Share #686 Â Geschrieben 26. Juni 2016 Kleiner grĂĽner Winzling umgeben von Rindenmulch. Â Andre63, joergs, der_molch und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 28. Juni 2016 Share #687  Geschrieben 28. Juni 2016 klein, aber oho . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, Nobby-H, terxis und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 1. Juli 2016 Share #688  Geschrieben 1. Juli 2016 ich hoffe das ich die Tage was anderes mal vor die Linse bekomme. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Peppa, maitzi und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 8. Juli 2016 Share #689  Geschrieben 8. Juli 2016 Heute ist mein XF 60 auch angekommen. Habe es gleich mal als (Hunde) - "Portraitlinse" auspobiert...  Hier erste Bilder an der X-T10 bei Offenblende. JPEGs, mit Faststone Viewer leicht Kontrast erhöt und mit TOP verkleinert... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Watcher24, macralph, Mace und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 9. Juli 2016 Share #690  Geschrieben 9. Juli 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, macralph, maitzi und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast uet Geschrieben 9. Juli 2016 Share #691 Â Geschrieben 9. Juli 2016 Die Widderchen sind zurzeit sehr aktiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 10. Juli 2016 Share #692  Geschrieben 10. Juli 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, joergs, Schermannski und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 11. Juli 2016 Share #693 Â Geschrieben 11. Juli 2016 Â Â GruĂź Werner zwanzignullzwei, foxtail, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 11. Juli 2016 Share #694  Geschrieben 11. Juli 2016 Meines hat leider dieser Tage den Geist aufgegeben (AF). Der AF rattert und wenn ich das Objektiv an eine Kamera setze, dann meldet sie, schalten sie die Kamera aus und wieder ein, also eine Art "Error". Da ich das Teil aber so gut finde und es mir immer viel Freude bereitet hat, werde ich es auf jeden Fall wieder richten lassen.  GRuß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 11. Juli 2016 Share #695  Geschrieben 11. Juli 2016 (bearbeitet) Es ist schon gut - vielleicht ein wenig langsam - aber ich vermisse die längere Brennweite.  Gruß Werner bearbeitet 11. Juli 2016 von Werner H. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 11. Juli 2016 Share #696  Geschrieben 11. Juli 2016 Alle Makros sind langsam.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 11. Juli 2016 Share #697  Geschrieben 11. Juli 2016  (…)   Gruß Werner     ... hallo Werner (aber auch alle anderen), dieses Foto kommt mir gerade recht für mein Anliegen: ich hatte jetzt schon ein paar mal den Fall, dass mein 60er in so einer Situation (Libelle im Gras) die Libelle nicht findet und wild hin- und herfokusiert und mir dann meistens etwas aus der Ferne als scharf präsentiert. Dann helfe ich am Fokusring etwas nach, also stelle grob manuel scharf, und erst dann greift der AF – nicht wirklich befriedigend. Wie ist es bei dir/euch? Danke und Grüße, Richard. Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 11. Juli 2016 Share #698  Geschrieben 11. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo Richard,  Ja, das stimmt schon. Oft findet der AF das Motiv nicht und wenn er es gefunden hat, ist es auch oft schon wieder weg Ich versuche auch immer sehr genau zu fokussieren. Die von dir beschriebene Methode geht natürlich auch, wäre mir aber zu frickelig bei solch kleinen Motiven.  Morgens im Tau ist es schon einfacher, da sind die Kleinen noch in der Kältestarre und man kann sich die Zeit nehmen. Da würde ich aber immer ein manuelles Makro mit großer Brennweite und Makroschlitten vorziehen.  Gruß Werner bearbeitet 11. Juli 2016 von Werner H. zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 11. Juli 2016 Share #699  Geschrieben 11. Juli 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, macralph, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 11. Juli 2016 Share #700  Geschrieben 11. Juli 2016 (bearbeitet) Hier eine Bergblume mit dem XF 60er macro. Freihand. Nachdem der AF sich nicht entscheiden konnte, ob er bei Unendlich oder im Nahbereich suchen will. Habe ich mit der Hand fokusiert, was bei dem  elektronischen Schneckengang auch eine lange  Kurbelei ist. Schlussendlich habe ich dann per vor zurück Bewegung fokusiert und gleich Serienaufnahmen gemacht. Deswegen stell sich hier meine Frage: Gibt es am Objektiv oder an der X-T1 sowas wie eine Blumen "macro" Schnelltaste, die dem Objektiv gleich anzeigt, dass es im Nahbereich suchen soll. Nur so macht das mit AF halbwegs Sinn! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Juli 2016 von klausentreiben macralph, Schruth15, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge