Wolfrot Geschrieben 18. März 2017 Share #851  Geschrieben 18. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, mittlerweile wurde die Uhr ausgebuddelt. Wird jetzt nur noch gereinigt und ich hoffe, dass ich sie mir morgen wieder umbinden kann.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Roestnuss, Ridley, street discreet und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. März 2017 Geschrieben 18. März 2017 Hallo Wolfrot, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF60mmF2.4 R Macro . Dort wird jeder fündig!
_Andreas_ Geschrieben 18. März 2017 Share #852  Geschrieben 18. März 2017 Sehr gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 18. März 2017 Share #853  Geschrieben 18. März 2017 Das XF60 ist gnadenlos, so werde ich daran erinnert, dass meine schöne Archimede richtig viele Kratzer an der Lünette hat  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, Crischi74, riesi und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ductreiber Geschrieben 20. März 2017 Share #854  Geschrieben 20. März 2017 Schon ein paar Tage alt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  1/250  f4,5,  iso 400 wolfgang25, blur, michmarq und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 20. März 2017 Share #855  Geschrieben 20. März 2017 Dafür sieht sie aber noch gut aus.  Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 21. März 2017 Share #856  Geschrieben 21. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  axelschmolke, fastbiker, michmarq und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 21. März 2017 Share #857  Geschrieben 21. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kiss that frog ......  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HJMARL, wolfgang25, blur und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baron Samedi Geschrieben 22. März 2017 Share #858  Geschrieben 22. März 2017 Jedes Mal wenn ich hier reinschaue, will ich das 60er unbedingt haben. Vor allem weil Natur und Tiere bei mir schon oft vor die Linse kommen. Jetzt wäre meine Frage allerdings, wie sich das Objektiv in Situationen mit wenig Licht macht. Konkret meine ich Konzerte. Ich fotografiere immer mal wieder Bands live mit dem 35er 1.4 und hätte gern mal was mit längerer Brennweite um auch aus der zweiten Reihe noch ranzukommen. Hat da jemand Erfahrungen? Meine Gedanken: Wahrscheinlich wäre das 56 1.4er die logischere Wahl, wenn es nur um Konzerte ginge. 1.2 mehr Lichtstärke zu haben ist schon eine Ansage. Aber rein vom Gefühl her würde ich zum 60er tendieren, auch wegen der Anmutung der Bilder hier. Eine gewisse stilistische Nähe zum 35er scheint ja da zu sein. Außerdem liegen preislich auch fast schon Welten zwischen 56 und 60. Ich würde mich über ein paar Kommentare dazu von Besitzern freuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 22. März 2017 Share #859  Geschrieben 22. März 2017 Für diesen Zweck wäre das 56er perfekt. Um das mal in konkreten Zahlen zu sehen, habe ich eben versucht eine entsprechende Lichtsituation zu simulieren. Mit fixer Belichtungszeit lande ich mit Blende 1.2 bei ISO 800 mit Blende 2.5 lande ich bei ISO 4000. Nordvind und Baron Samedi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 22. März 2017 Share #860  Geschrieben 22. März 2017 Tja, was soll ich sagen. "Nimm beide" :-)  Wenn mir mal ein richtig günstiges 60er gebraucht über den Weg laufen sollte, glaube ich kann ich mich auch nicht zurück halten. Wie du schon bemerkt hast, hat das 60er und das 35/1.4 was eigenes (auch wenn es nur Einbildung) ist. Und es kann auch Nah, da habe ich eh nichts.  Hätte ich mehr Geduld, dann wäre für mich evtl. statt dem 90er ein 85er Makro eine gute Wahl gewesen. Ich glaube das 56er und 85er passen gut als Team zusammen. Baron Samedi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baron Samedi Geschrieben 22. März 2017 Share #861  Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) Vielen Dank schon mal euch beiden. Also doch beide Objektive? Das wollte ich doch keinesfalls hören... Es leuchtet aber schon ein, dass die Lichtstärke vor allem bei Konzerten quasi unverzichtbar ist.  Edit: Da kommt für mich jetzt die Mietoption in Frage. Da guck ich mir das 56er mal für ein (Konzert-) Wochenende an, dann kann ich wohl sagen ob das was für mich ist. Die 50 Euro die das kostet ist es mir wert... bearbeitet 22. März 2017 von Baron Samedi Ridley hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 22. März 2017 Share #862  Geschrieben 22. März 2017 Dann sind wir schon mal gespannt auf deinen Bericht. Viel Spaß beim ausprobieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 22. März 2017 Share #863  Geschrieben 22. März 2017 60er bei f 2.4 Nur mal gerade neugierg und aus der Hand fotografiert.  Ich finde das 60 2.4 echt prima. Portraits damit gefallen mir auch richtig gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, f2hubert, UAlb und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 22. März 2017 Share #864  Geschrieben 22. März 2017 und noch ein Blümelein  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schruth15, axelschmolke, Ridley und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 22. März 2017 Share #865  Geschrieben 22. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  T1,  f5,6  , ISO 200   michmarq, maitzi, grillec und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 23. März 2017 Share #866  Geschrieben 23. März 2017 .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Nobby-H, Burkhardt und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 23. März 2017 Share #867  Geschrieben 23. März 2017 welche Blende ist das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 23. März 2017 Share #868  Geschrieben 23. März 2017 2.4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 23. März 2017 Share #869  Geschrieben 23. März 2017 XE1 | 60 2.4 | iso 200 | Blende 2.4  | aroganter Kater |  :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, Gatopardo, lefou und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 23. März 2017 Share #870  Geschrieben 23. März 2017 XE1 | 60 2.4 | iso 200 | Blende 2.4  | aroganter Kater |  :-)  Bitte das Bild sofort löschen! Sonst will ich echt auch eines.  Das 60er hat so ein schönes Bokeh! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 23. März 2017 Share #871  Geschrieben 23. März 2017 Bitte das Bild sofort löschen! Sonst will ich echt auch eines.  Das 60er hat so ein schönes Bokeh! Ich finde es, wie schon bereits geschrieben, echt prima. Gebraucht auch gut bezahlbar. undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 25. März 2017 Share #872  Geschrieben 25. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   T1, f2,4,  ISO 200, kein Beschnitt  Seerose mit Gruß von Ruth  roka0705, maitzi, Lobra und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 25. März 2017 Share #873  Geschrieben 25. März 2017 Auf den Punkt scharf Schruth15 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 25. März 2017 Share #874  Geschrieben 25. März 2017 Auf den Punkt scharf  Ja, gell ;)   ...  Hast mich mit deinem (insider-) Kommentar wieder herzlich zum Lachen gebracht. Auch dafür danke Kaze!  Grüßle Ruth Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom68 Geschrieben 26. März 2017 Share #875  Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) XT2 & XF60 @ 5.6 handheld Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. März 2017 von Tom68 maitzi, Schermannski, Wolfrot und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge