Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und auch von dem MalkĂĽnstler habe ich nur ein Foto gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Gast Krotzebojer

Ich habe mal wieder meine Fuji ausgefĂĽhrt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

63b2d418c36999
Jenwe

Werner H.

GruĂź Werner

Posted Images

mit dem makro haetteste ruhig was naeher rankoennen an die miss hamburg ;)

Ging nicht, dann hätte ich im Blitzlichtgewitter der Profis gestanden.Ich nicht mittendrin sondern nur nebenbei.Geht aber prima mit 60mm .

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Mein erstes Makro mit dem, fĂĽr mich, neuen Objektiv.

Link zum Beitrag

Danke Rolf,

heute morgen klingelte mein Wecker um 4:00 :) von 5:00 bis 9:00 hatte ich 509 Fotos gemacht.

X-T1 und nur 3 Festbrennweiten 18,35 und 60,also die Objektive, mit denen Fuji , mit der X-Pro1 gestartet ist.

GefĂĽhlt habe ich wohl 80 mal das Objektiv gewechselt.Das ist ja der Grund warum ich so gerne Zoomobjektive nutze.

Die Qualität der Bilder, mit den Festbrennweiten, ist aber überzeugend ! :)

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Wer braucht da noch das 56er?

Das 56er und das 60er unterschieden sich in einigen Punkten sehr gravierend, sie sind einfach fĂĽr unterschiedliche Zwecke gedacht und entsprechend auch grundverschieden konstruiert.

Davon abgesehen ist das 60er natürlich ein schickes Gerät und bin selbst ebenfalls sehr zufrieden damit.

bearbeitet von P.S.
Link zum Beitrag

Gast chironer

Das 56er und das 60er unterschieden sich in einigen Punkten sehr gravierend, sie sind einfach fĂĽr unterschiedliche Zwecke gedacht und entsprechend auch grundverschieden konstruiert.

Das weiss ich auch.

Ich schau mir aber an, was hier im Forum an Ergebnissen der Optiken präsentiert wird.

Da steht fĂĽr mich ein riesen Fragezeichen beim 56/1.2.

Fakt.

Link zum Beitrag

Das weiss ich auch.

Ich schau mir aber an, was hier im Forum an Ergebnissen der Optiken präsentiert wird.

Da steht fĂĽr mich ein riesen Fragezeichen beim 56/1.2.

Fakt.

Es wird vielleicht ein Fakt für Dich daraus, das mag sein, es ändert aber nichts an dem tatsächlichen Fakt den ich angesprochen habe.

Ich leite einen Fakt nicht anhand von Bilder in diesem Forum ab, nur weil da nichts sichtbar wird. Und einige Fakten haben nichts mit der Bildqualität tu tun. Wenn ich natürlich nur Bilder vergleiche, die prinzipiell auch mit beiden Optiken machbar sind, dann ist der Unterschied natürlich auch nicht sichtbar. Kurzum, für eine Aufnahme vom HH Hafen brauche ich selbstverständlich kein 56er. Es gibt aber (auch im Web) genug Beispiele, welche jeweils nur mit dem 60er oder nur mit dem 56er machbar sind, das ist mein Fakt. Es hängt einfach davon ab, was man mit den beiden Objektiven machen will, und daraus kann sich schnell ein "No-go" für eines der beiden ergeben.

bearbeitet von P.S.
Link zum Beitrag

Gast chironer

Es wird vielleicht ein Fakt fĂĽr Dich daraus, ...

Du meine GĂĽte!

Meine Aussage war vor allem als Aussage zur GĂĽte des Gezeigten hier im forum zu verstehen.

Was Leute mit den Optiken anfangen, die wirklich zweckgebunden kaufen und wissen was sie tun spielt dabei keine Rolle.

Link zum Beitrag

Du meine GĂĽte!

Meine Aussage war vor allem als Aussage zur GĂĽte des Gezeigten hier im forum zu verstehen.

Was Leute mit den Optiken anfangen, die wirklich zweckgebunden kaufen und wissen was sie tun spielt dabei keine Rolle.

Genau, Du meine Güte! Das konnte ich natürlich nicht ahnen, diese beiden Beiträge haben aber nämlich auch durchaus eine andere Deutung zugelassen:

Wer braucht da noch das 56er?

Ich denke der Hype um dieses Objektiv wird maĂźlos ĂĽbertrieben...

Link zum Beitrag

Gast chironer

Genau, Du meine Güte! Das konnte ich natürlich nicht ahnen, diese beiden Beiträge haben aber nämlich auch durchaus eine andere Deutung zugelassen:

;-)

Link zum Beitrag

Gast chironer

Schei..... Und ich hab das XF60 verkauft.

Und ich habs mir gar nicht gekauft, weil ich das auch mit dem 18-55 und ner Vorsatzlinse erschlage.

Link zum Beitrag