Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aufnahmen aus dem Waiblinger Bioladen. OoC, mit IrfanView verkleinert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Nach einem aufwendigen Mauerfototest komme ich zu dem Schluss, dass diese Linse völlig unbrauchbar ist: dezentrierter Fokus, Schärfe in den Ecken Fehlanzeige.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

;-)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... macht wirklich SpaĂź die Linse... :D

Blende f/1.4 , JPEG, lediglich Lichter reduziert, ansonsten bis aufs Verkleinern unbearbeitet

Link zum Beitrag

Danke für das Lob! :)   Ich bin selber immer wieder überascht, welche Bildqualität und welche tollen Farben die Fuji schon aus der Kamera heraus produziert...  Wer braucht da noch RAW ?? ;) .  Das 35er tut hier natürlich seinen Anteil dazu ! Ist echt eine tolle Linse! :)  

Link zum Beitrag

Danke für das Lob! :)   Ich bin selber immer wieder überascht, welche Bildqualität und welche tollen Farben die Fuji schon aus der Kamera heraus produziert...  Wer braucht da noch RAW ?? ;) .  Das 35er tut hier natürlich seinen Anteil dazu ! Ist echt eine tolle Linse! :)

Hi,

ich bin auch bekennender JPG Fan. Ich mache zwar immer JPG+RAW, fasse die RAWs aber nur an, wenn ich mit dem JPG nicht zufrieden bin. Dann ärgere ich mich immer, das ich zwar das was ich am JPG korrigieren wollte (Belichtung als Beispiel) gleich schaffe, der Look dann aber nicht mehr wie das OOC aussieht. Ich finde es schade, das LR nicht in der Lage ist, das RAW nach dem öffnen 1:1 dem OOC JPG als Ausgangsbasis gleichsetzen kann.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Das BIld gefällt mir richtig. Kannst Du etwas zur Entwicklung sagen? Ist es ein Preset? Oder vollständig "selbstreguliert"? Ich mag den Look in Kombination mit dem Motiv.

Um ehrlich zu sein weiss ich das gar nicht mehr,ich habe zwar eine Hand voll Presets in LR und nutze die auch ab und an,aber hier bin ich mir nicht sicher.

Link zum Beitrag

Bei diesem Foto habe ich mich sehr über den Unschärfeverlauf der Ziegelwand gewundert: in der Mitte ist die Unschärfe am größten, sieht fast wie eine Unschärfemaske aus.

Das ist beim JPEG und beim RAW vorhanden. Habt ihr schonmal Ähnliches beobachtet?

Könnte das am LMO liegen, der die Randunschärfe überkompensiert?

Viele GrĂĽĂźe

Frank

Link zum Beitrag

f/1.4 1/23000 iso200 an der XT-1

23294745941_0aede6a74b_h.jpgShadow DN8 by Octane Photos, auf Flickr

Ganz ehrlich, eine perfekte Stimmungwiedegabe ! Wäre da nicht die Zurich und BMW Werbung, könnte es aus dem Film LeMans entsprungen sein. bearbeitet von BerndS67
Link zum Beitrag

attachicon.gifDSCF1670.jpgSilvestertanz

Hey Sputnik,

war grad bei einer Hochzeit mit ähnlichen Lichtverhältnissen und hab mit dem 23er & 56er geschossen, aber so scharf über fast den gesamten Bereich hab ich´s nicht geschafft. Respekt! Wie hast du das geschafft? Hab heute mein 18er gegen das 35er 1.4 eingetauscht und kann es kaum erwarten es auszuprobieren.

Cheers

Harald

Link zum Beitrag

Habe auf unserer gestrigen Hunderunde mit dem Klappdisplay meiner X-T10 ein paar Fotos aus tiefer Position gemacht. Dabei habe ich aus Bequemlichkeit mit dem Zonen AF und AF-C gearbeitet und die Kamera nur grob ausgerichtet.  Dabei sind ein paar interessante Bilder heraus gekommen... :)

Hier ein Beispiel mit dem 35/1.4 bei Blende f/1.6, 1/450Sek, ISO200.  JPEG, nur minimal bearbeitet (etwas Schatten aufgehellt).

Link zum Beitrag

Das 35er ist auch ein tolles Objektiv um abends Stimmungen in der Stadt einzufangen ohne sich ĂĽber Belichtungszeiten und Stative Gedanken machen zu mĂĽssen. Toll wenn der Focus (wie bei mir letzten Oktober in Bari) nicht nur auf dem Fotografieren liegt.

%20Bari%20abends%20m.jpg

Iso 2000 - 1/125sek - f4

Link zum Beitrag

Möchte auch noch ein Beispielsbild zu diesem Objektiv hier zeigen. Es ist mein zu letzt hinzugefügtes Objektiv und ich bin noch nicht ganz "warm geworden" damit   :)

1/800s   f/1,4   ISO 200  raw, kein Beschnitt, nachgeschärft in PS, Aufnahme vom 4.2.2016, Zittau

Das 35mm war gerade an der X-T1 in der Manteltasche dabei. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich wahrscheinlich spontan das 60mm genommen. Aber so war ich angenehm überrascht, was in Bezug auf das Blatt herausgekommen ist. Der Hintergrund und die Umgebung ist vielleicht etwas unruhig. Aber als Beispielsbild finde ich es zeigenswert.

Viele GrĂĽĂźe

Link zum Beitrag

Beim Waldspaziergang.

GruĂź Thomas

Link zum Beitrag

Ooc; mit Voreinstellung Lichter und Schatten +2, Schärfe +1, NR -2, BW mit Gelbfilter.

Link zum Beitrag