Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 5,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja, das Bild das Du eingestellt hast.

Hm, ich muss zugeben, ich habe mich an das Trum noch nicht gewöhnt, aber wenn das für Dich so sichtbar ist muss es wohl doch mal probieren, das Teil zu benützen.

Ich bin noch neu in der Materie und muss noch lernen Dinge zu sehen, die andere auf Anhieb als störend empfinden.

Danke fĂĽr den Hinweis!

Link zum Beitrag

Nein, ich empfinde es doch nicht als störend. Es fällt nur auf, dass viele Leute es nicht benutzen. Es kann ja auch jeder machen was er möchte. ;) Ich habe meine Streulichtblende immer drauf, denn ich könnte mir vorstellen, dass man mehr flares oder sonst irgendwelche Störungen im Bild hat, wenn sie nicht drauf ist. Außerdem schützt sie die Linse, wenn man mal aus Versehen irgendwo vorbumst. :lol:

Link zum Beitrag

Ich glaube, jetzt haben wir aber aneinander vorbeigeredet. Ich habe natürlich nicht gemerkt, dass Du sie nicht draufhattest. Ich meine doch das Bild des jungen Mannes, das Du eingestellt hast. Also solche Adleraugen habe ich jetzt auch wieder nicht, dass ich anhand eines Fotos sehen könnte, ob die Streulichtblende beim Fotografieren drauf war oder nicht. :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Broklyn Bridge. Habe das Image schon mal unter anderer Rubrik eingestellt, aber hier passt es auch (man muss halt genau hinschauen...)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

Vorgestern in ZĂĽrich ....

Ob sie abgedrückt hat kann ich nicht sagen .... sie nahm den Sucher der Kamera nie bis ans Auge hoch/ran ..... für den LiveView ist zu nah ..... vielleicht visiert sie das Ziel über den Blitzschuh an ... hmm   :confused:

Und was ist das für ein Objektiv? Gerade Geli? Nur ein Ring? Die Cam ist eine Nikon. Es könnte das 2.8/180er sein .... hmm?? Vielleicht kennt es ja jemand genauer?

Die Stellung hat eine gewisse Eleganz ..... und Mut fehlte es auch nicht, die Mauerkrone ist etwa 50 cm breit und dahinter geht es ca. 10 Meter runter!

Link zum Beitrag

für ungewöhnliche bilder muss man(n) schon mal auch ne ungewöhnliche perspektive einnehmen...

xf23; f2.8

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

Es könnte das 2.8/180er sein .... hmm?? Vielleicht kennt es ja jemand genauer?

das 180er Nikkor ist es ganz sicher nicht ... die Linse hat oben einen Einschub fĂĽr Filter.

ich würde sagen es ist das alte Nikkor AF 300/4.0 ... http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/af3004.jpg   ...   :)

Link zum Beitrag

Schweres Gerät   :) (X100S)

bearbeitet von MK1810
Link zum Beitrag

Heute unterwegs - oder: Kennt Ihr den?

Auf dem Foto passt fast alles zusammen: Vom Wetter über den Bildaufbau bis hin zum falschen Focuspunkt - alles "weak", aber ich wollte Ihn auf frischer Tat erwischen, bevor er mich sieht. Ein gestelltes Foto wäre ja blöd. Wenigstens hatte ich mit Blende 13 etwas Schärfentiefe...

Wäre ich schlank genug, hätte ich mich hinter einem Laternenmast versteckt und schnell das 55-200mm aufgesteckt   a050.gif

Link zum Beitrag

und hier eins aus Myanmar  

Link zum Beitrag

den Colani Truck hast du bestimmt auch, oder?

Ja, aber da ich etwas in Eile war, nur von "weitem"

DafĂĽr ist mein Fotograf nochmals mit drauf ;)

Link zum Beitrag