stmst2011 Geschrieben 18. März 2017 Share #2276  Geschrieben 18. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei Euch wollte ich mal Mäuschen spielen!  Andere Paare sitzen auf dem Sofa und jeder starrt auf sein Smartphone, aber ihr guckt euch gegenseitig durch die Kamera an... Mit den Paaren auf dem Sofa, das hätte ich gern ausgebaut. Wills lieber lassen. Gustav Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. März 2017 Geschrieben 18. März 2017 Hallo stmst2011, schau mal hier Fotografen in Aktion . Dort wird jeder fündig!
stmst2011 Geschrieben 18. März 2017 Share #2277  Geschrieben 18. März 2017 Und zur X-Pro 1 und "alte Kamera" ließe sich ja auch einiges sagen. Puuuuhhhhhh. Gustav kleinfriese, johant und Altländer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 18. März 2017 Share #2278  Geschrieben 18. März 2017 Und zur X-Pro 1 und "alte Kamera" ließe sich ja auch einiges sagen. Puuuuhhhhhh. Gustav Es tritt immer etwas Ernüchterung ein wenn sich Nostalgie in der Realität beweisen muss.  Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 18. März 2017 Share #2279  Geschrieben 18. März 2017 Letztlich ist es aber ne alte Kamera. Nur was für Enthusiasten und Sammler.   Find ich immer wieder erstaunlich, solche Aussagen (wenn kein dickes Smily dahinter steht). Bis vor wenigen Monaten noch ein "Top-Modell" der Marke, kurz darauf schon nur noch für Sammler oder reif für den Schrott .....lach... fotografieren kann man damit selbstredend gar nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 18. März 2017 Share #2280  Geschrieben 18. März 2017 (bearbeitet) Find ich immer wieder erstaunlich, solche Aussagen (wenn kein dickes Smily dahinter steht). Bis vor wenigen Monaten noch ein "Top-Modell" der Marke, kurz darauf schon nur noch für Sammler oder reif für den Schrott .....lach... fotografieren kann man damit selbstredend gar nicht mehr. Die wenige Monate sind mittlerweile einige Jahre. Ich behalte und benutze sie trotzdem.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 18. März 2017 von Crischi74 Ridley hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. März 2017 Share #2281  Geschrieben 19. März 2017 Es tritt immer etwas Ernüchterung ein wenn sich Nostalgie in der Realität beweisen muss. Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Nicht wenn man sich vorher ein wenig darüber informiert was man da kauft... war wohl ein Anfall von Geiz ist Geil bei dir ?  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 19. März 2017 Share #2282  Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe ja geschrieben worum es mir ging. Das erfüllt die X-Pro1. Es macht mir auch Spaß mit ihr zu fotografieren. Das ändert aber nichts daran, dass sie mit dem laggy EVF mit den aktuellen Modellen, aber auch schon mit der T1/T10 nicht konkurrieren kann. Auch die DSLRler die jetzt scharenweise zur T2 wechseln hätte das auch damals nicht überzeugt zur Pro1 zu wechseln. Die Pro1 als Fujifilms Wiedereinstieg in die Systemkameras war zu ihrer Erscheinung etwas Besonderes für eine kleine Zielgruppe. Der OVF ist halt etwas besonderes. Ich sehe diesen aber auch durchaus geeignet für Streetphotography mit manuellen Objektiven, sprich Blende 5.6 bis 8 und Zonenfokus. Durchschauen, Abdrücken, fertig.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 19. März 2017 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 19. März 2017 Share #2283  Geschrieben 19. März 2017 Ich hoffe das ist erlaubt. Das Bild wurde nämlich mit einer 5d mk III aufgenommen, zeigt aber eine Fuji. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Sokrates/Apologie, Steven Weise und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 19. März 2017 Share #2284  Geschrieben 19. März 2017 Ich hoffe das ist erlaubt. Das Bild wurde nämlich mit einer 5d mk III aufgenommen, zeigt aber eine Fuji. IMG_0724.JPG Nö! 1 Verwarnungspunkt. [emoji23][emoji23][emoji23]   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Lobra, MightyBo und kleinfriese haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 19. März 2017 Share #2285  Geschrieben 19. März 2017 ohne Worte.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 19. März 2017 Share #2286  Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Nö! 1 Verwarnungspunkt.  [emoji23][emoji23][emoji23]     Ah Punktesystem, das kenne ich   bearbeitet 19. März 2017 von Mowgli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 19. März 2017 Share #2287  Geschrieben 19. März 2017 Nur Spass.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 19. März 2017 Share #2288  Geschrieben 19. März 2017 Ich habe ja geschrieben worum es mir ging. Das erfüllt die X-Pro1. Es macht mir auch Spaß mit ihr zu fotografieren. Das ändert aber nichts daran, dass sie mit dem laggy EVF mit den aktuellen Modellen, aber auch schon mit der T1/T10 nicht konkurrieren kann. Auch die DSLRler die jetzt scharenweise zur T2 wechseln hätte das auch damals nicht überzeugt zur Pro1 zu wechseln. Die Pro1 als Fujifilms Wiedereinstieg in die Systemkameras war zu ihrer Erscheinung etwas Besonderes für eine kleine Zielgruppe. Der OVF ist halt etwas besonderes. Ich sehe diesen aber auch durchaus geeignet für Streetphotography mit manuellen Objektiven, sprich Blende 5.6 bis 8 und Zonenfokus. Durchschauen, Abdrücken, fertig.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Sorry Christian, wenn ich dir hier widerspreche.  Immer wieder wird damit kokettiert, dass die Pro 1 eine "alte Kamera" sei, dass sie für Street geeignet sei, dass man mit ihr SW machen kann usw. Das ist durchaus richtig. Aber das kann man mit jeder anderen Kamera auch. Und dass die Pro 1 nicht zum alten Eisen gehört, sage ich nicht, weil ich zwei davon habe, sondern beweisen die vielen schönen Fotos, die immer wieder hier im Forum oder in Flickr gezeigt werden. Und da geht es von Sport über Landschaft und Architektur genau so wie Tier und Makroaufnahmen. Querbeet und nicht nur auf das, was man diese Kamera all zu gern reduziert.  Natürlich können moderne Kameras vieles besser, schneller und umfangreicher. Nur ob die Fotos dadurch besser werden, darüber entscheidet letztendlich der Mensch hinter dem Sucher, der den Auslöser drückt. Und bei den allermeisten Aufnahmen werden wir nicht sehen, ob es nun eine X 100, eine Pro 1 oder 2 oder eine XT war, mit der das Bild aufgenommen wurde. Ohne Zweifel wäre mir der Sucher der XT-2 sehr viel lieber, doch allein deshalb verfalle ich nicht in ein Klischee-denken. Solange es meine Pro tut und solange ich mit dem Werkzeug klar komme, sehe ich kein Grund dafür, eine neue Kamera zu kaufen.  Gruß Wolfgang Schermannski, Fuji.1960, kleinfriese und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 19. März 2017 Share #2289  Geschrieben 19. März 2017 Da mag ich Wolfgang zustimmen. Ich hatte auf die Pro 2 gespart, sie bestellt und sie mir angeschaut. Klar kann die vieles besser. Sie war aber doch größer und wog auch deutlich mehr. Ganz viele ihrer Vorteile waren für mich auch nahezu egal oder zumindest nicht wirklich wichtig. Wahr wird wohl am Ende werden, irgendwann tausche ich die 1 gegen eine 2. War aber eindeutig noch nicht so weit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß  kleinfriese  Projekt, paolo, Schermannski und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. März 2017 Share #2290  Geschrieben 19. März 2017 Ich habe ja geschrieben worum es mir ging. Das erfüllt die X-Pro1. Es macht mir auch Spaß mit ihr zu fotografieren. Das ändert aber nichts daran, dass sie mit dem laggy EVF mit den aktuellen Modellen, aber auch schon mit der T1/T10 nicht konkurrieren kann. Auch die DSLRler die jetzt scharenweise zur T2 wechseln hätte das auch damals nicht überzeugt zur Pro1 zu wechseln. Die Pro1 als Fujifilms Wiedereinstieg in die Systemkameras war zu ihrer Erscheinung etwas Besonderes für eine kleine Zielgruppe. Der OVF ist halt etwas besonderes. Ich sehe diesen aber auch durchaus geeignet für Streetphotography mit manuellen Objektiven, sprich Blende 5.6 bis 8 und Zonenfokus. Durchschauen, Abdrücken, fertig. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm  Mich hat es noch nie interessiert wer wohin wechselt, für mich ist einzig interessant ob eine Kamera mir das bietet was ich von ihr erwarte, auch wenn dieser Wunsch nie zu 100% erfüllt wird. Ich habe meine X-Pro1 seit dem sie verfügbar war. Sie war damals die erste spiegellose Systemkamera von Fuji, kam als erste nach der X100 raus. Mit der X100 bin ich eingestiegen bei Fuji und die Pro1 war so interessant für mich das ich sie damals vorbestellt habe, allein auf Grund dessen was ich im Web über sie in Erfahrung bringen konnte. Fehlende Dioptrin Korrektur war kein Problem, eine passende Korrekturlinse konnte ich hier beim Fotohändler gleich mitkaufen. EVF Lag war kein Problem... mit welcher Kamera hätte man das damals vergleichen können? OVF... ganz nette Beigabe aber zum Fokussieren mit manuellen Objektiven nicht geeignet. Ich habe den kauf nie bereut und ich benutze die Pro1 auch heute immer noch, nicht aus Nostalgiegründen sondern weil ich mit ihr immer noch schöne Bilder machen kann, ganz ohne Probleme, trotz mittlerweile vorhandener Pro2 (mit der kann ich auch im OVF ein MF Objektiv fokussieren   ). Ich kenne sie aber jetzt auch schon ein paar Jahre, und sie mich... ich denke das hilft sie nicht als alte Kamera abzutun. Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen "alten", und das nicht nur zum "durchschauen, abdrücken, fertig...". kleinfriese, Neuling_0216, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 19. März 2017 Share #2291  Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Chrischi, ich wünsche Euch auch noch ganz viel Spaß mit dem alten Mädchen. Sie hat im Übrigen auch eine ganz andere durchaus auch eigenwillige reizvolle Farbabstimmung (wie auch noch die XE1).  "Bokehforscher" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese bearbeitet 19. März 2017 von kleinfriese Crischi74, thomasL2, yvonne.damm.79 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 19. März 2017 Share #2292  Geschrieben 19. März 2017 Einer der besonderen Selfiesticks  Altländer, MightyBo, stmst2011 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 19. März 2017 Share #2293  Geschrieben 19. März 2017 ... Sie hat im Übrigen auch eine ganz andere durchaus auch eigenwillige reizvolle Farbabstimmung (wie auch noch die XE1). ... Ja, das stimmt. Das wäre auch der Grund, warum ich auch immer mal wieder von ihr träume. PhotoMich und kleinfriese haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 19. März 2017 Share #2294  Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Sorry Christian, wenn ich dir hier widerspreche.  Immer wieder wird damit kokettiert, dass die Pro 1 eine "alte Kamera" sei, dass sie für Street geeignet sei, dass man mit ihr SW machen kann usw. Das ist durchaus richtig. Aber das kann man mit jeder anderen Kamera auch. Und dass die Pro 1 nicht zum alten Eisen gehört, sage ich nicht, weil ich zwei davon habe, sondern beweisen die vielen schönen Fotos, die immer wieder hier im Forum oder in Flickr gezeigt werden. Und da geht es von Sport über Landschaft und Architektur genau so wie Tier und Makroaufnahmen. Querbeet und nicht nur auf das, was man diese Kamera all zu gern reduziert.  Natürlich können moderne Kameras vieles besser, schneller und umfangreicher. Nur ob die Fotos dadurch besser werden, darüber entscheidet letztendlich der Mensch hinter dem Sucher, der den Auslöser drückt. Und bei den allermeisten Aufnahmen werden wir nicht sehen, ob es nun eine X 100, eine Pro 1 oder 2 oder eine XT war, mit der das Bild aufgenommen wurde. Ohne Zweifel wäre mir der Sucher der XT-2 sehr viel lieber, doch allein deshalb verfalle ich nicht in ein Klischee-denken. Solange es meine Pro tut und solange ich mit dem Werkzeug klar komme, sehe ich kein Grund dafür, eine neue Kamera zu kaufen.  Gruß Wolfgang  Super Antwort, Wolfgang. Ich denke, dass Christian noch nicht in die pro1 verliebt ist, es dauert ein bisschen noch, er hat DIE nur erst eine Woche. Und gut für ihn, dass der Uwe diese Zeilen nicht liest Außerdem, was kann eine t1 (t2) besser machen, wenn Sensor 1 das beste ist? Nur Prozessor und Geschwindigkeit, und Sucher? Es waren schon ja sehr gute Fotos hier, im Forum, mit t2 und pro2 gezeigt, aber auch sehr viele als durchschnitt, wo man denkt: "Wozu hat er so eine Kamera?"... bearbeitet 19. März 2017 von AlMi1956 Altländer und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 19. März 2017 Share #2295  Geschrieben 19. März 2017 Einer der besonderen Selfiesticks   Wow, Klasse! Harlem und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 19. März 2017 Share #2296  Geschrieben 19. März 2017 Wie man mit einem gebrochenen Finger fotografiert, wenn die Sucht stärker ist als Schmerz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch als Beispiel mit X-Sensor 1 (in diesem Fall x-e1). Crischi74, wolf, stmst2011 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 19. März 2017 Share #2297  Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Alle Kameras werden bei uns benutzt und geliebt. Auch die Pro1. Es brauch halt erstmal einen schönen Ausflug, sprich Praxiseinsatz. Den optischen Sucher habe ich mittlerweile kapiert. Auch Yvonne hat schon Interesse gezeigt. Dieter (Fetzenberger) war heut Nachmittag zum Fuji-Plausch mit Kaffee und Kuchen da. Bei uns ist schon viel Leidenschaft in diesem Hobby, und sicher kein Interesse daran jemanden seine Kamera schlecht zu machen. X-T10, Samyang 1.2/50mm    Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 19. März 2017 von Crischi74 Juergen|K, Harlem, Altländer und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 19. März 2017 Share #2298  Geschrieben 19. März 2017 Alle Kameras werden bei uns benutzt und geliebt. Auch die Pro1. Es brauch halt erstmal einen schönen Ausflug, sprich Praxiseinsatz. Den optischen Sucher habe ich mittlerweile kapiert. Auch Yvonne hat schon Interesse gezeigt. Dieter (Fetzenberger) war heut Nachmittag zum Fuji-Plausch mit Kaffee und Kuchen da. Bei uns ist schon viel Leidenschaft in diesem Hobby, und sicher kein Interesse daran jemanden seine Kamera schlecht zu machen. X-T10, Samyang 1.2/50mm    Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm  Ihr werdet SIE lieben! Bitte nicht vergessen Objektiv im Menü für Opt. Sucher registrieren damit ihr die Rahmen im Sucher bekommt! Und gut Licht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 19. März 2017 Share #2299  Geschrieben 19. März 2017 Einem X-100 Fotografen über die Schulter geschaut .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, Altländer, kleinfriese und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BostonBoy Geschrieben 19. März 2017 Share #2300  Geschrieben 19. März 2017 Einem X-100 Fotografen über die Schulter geschaut .. _DSF9995.jpg  Da muss ich mich mit einem Portrait des Ueber-die-Schulter-Schauers revangieren....   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zwanzignullzwei, Juergen|K, wolf und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge