Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach getaner Arbeit auf dem Weg nach Hause

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

und sowas kommt raus, wenn die Frontlinse nicht sauber ist... XE-1, 16 - 50 f 16

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gast Krotzebojer

und ich D..p hab das XC16-50 verkauft.

bearbeitet von Krotzebojer
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gustav

Link zum Beitrag

Das scheint mir ja eine fotografisch wirklich schwierige Situation gewesen zu sein. Ist hierfĂĽr HDR eine Antwort?

Danke fĂĽr den Hinweis mit HDR. Aber ich mag es lieber so.

Gustav

Ein wunderbares Diskussionsthema fĂĽr das Fotowochenende im Rheingau: Ertragen wir noch harte Kontraste, ausgefressene Lichter und abgesoffene Schatten als Gestaltungsmittel oder sind unsere Sehgewohnheiten inzwischen auf technische Perfektion trainiert? Mich treibt das immer mehr um.

Link zum Beitrag

Währenddem Gustav 2061 geschrieben hat, habe ich fast dasselbe auch für mich angefangen zu schreiben.

Ich schreibs jetzt aber doch noch ... :-) 

Das Bild #2507 lebt unter anderem von der sehr schönen Beleuchtung der Reben (?) Blätter und der Drähte ... das mag man als kleines unspektakuläres Detail sehen ...
 Mit HDR (oder anderem übermässigem Regler-Geschiebe) wäre dieses Detail vermutlich "untergegangen".
Auch das Ausreissen des Himmels geht hier i.O..

Mit gefällt das Bild, so wie wir es hier sehen.

P.S. Ich bin nicht prinzipiell gegen HDR oder intensive Bearbeitungen - auch wenn ich evtl. in letzter Zeit diesen Eindruck vermittelt haben könnte. Kommt halt immer auf den Fall an ...

P.P.S. Das Rheingau-Datum habe ich mir im Kalender eingetragen. 
Link zum Beitrag

Ein wunderbares Diskussionsthema fĂĽr das Fotowochenende im Rheingau: Ertragen wir noch harte Kontraste, ausgefressene Lichter und abgesoffene Schatten als Gestaltungsmittel oder sind unsere Sehgewohnheiten inzwischen auf technische Perfektion trainiert? Mich treibt das immer mehr um.

Mir persönlich ging 's bei diesem Bild nur so, dass ich mir dachte: "Schade, dass man nicht mehr von den Reben sieht." Die Dramatik der Wolken ist für mich sehr gut eingefangen.  Meine Frage zielte nur darauf ab, ob man mit HDR (hab ich noch nie gemacht), es schaffen könnte, die Reben ein wenig mehr anzuheben, ohne die Dramatik der Wolken zu verlieren. Mir gefällt das Foto, was ich ja mit dem "Gefällt mir" zum Ausdruck gebracht habe. Mir würde wahrscheinlich der "überdrehte" HDR-Look auch nicht gefallen.

Link zum Beitrag

Folieneinsatz

Schönes   Wochenende

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...